Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Есть ли в Германии бедность? Wie gerecht ist Harz IV? (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2610)

lisa missi 12.10.2011 04:36

Андрей Филлер, ich freue mich fur sie das sie endlich mal was zu lachen hatten, da es so selten in ihrem Leben vorkommt. Die UdSSR existierte bekanntlich auch vor 1990. Ich habe nicht vor ihre Uberzeugungen zu andern, und meine Meinung uber die UdSSR hat sich nicht in Deutschland gebildet noch fruher. Uber die Gefangnise: aus meiner naherer Nachbarschaft sa?en Vater und Sohn einige Jahre (leider kannich mich nicht ganz erinnern wieviel) fur ihren Glauben, die waren Baptisten. Eine Cousine von mir sa? zwar nur einige Tage in der Untersuchungshaft in einem Gefangni? in Moskau in einer Zelle mit Kriminellen weil sie Teil genommen hat an einer Demonstration der Russlanddeutschen die ausreisen wollten aber uber Erlebnisse dieser Tage will sie bis jetzt nicht erzahlen. Das einzige was sie damals wie jetzt sagt "wie konnte ich so Naiv sein und an die Gerechtigkeit in diesem Land glauben" . Nach diesem Erlebni? ist sie nicht mehr die Person die sie fruher war. Und uber *Vor- und Nachteile von Sozialismus und Kapitalismus zu diskutieren habe ich nicht vor. Ich habe uber die Halfte meines Lebens im sozialistischem Land gelebt und seit 20 Jahren lebe im kapitalistischem, ich habe nirgendwo behauptet das hier alles Prima und Supper ist, aber wan haben sie uber Verbrechen der Regierung der UdSSR vor 1990 in den russischen Medien ? Hier zu Lande kann mann uber jeden falschen Pups fruher oder spater lesen. In gegenteil zu ihnen besteht meine Welt nicht aus Schwarz und Wei? *und ich habe auch viele Grunde zu lachen auch auser ihrer Berichte hier. Wie hat eine bekannter Komiker der UdSSR mal gesagt *"хотелось бы тоже погнить в этюм капитализме", und so sind einige hier her gekommen denen es hier alles stinkt , aber die bleiben hier in dem "загнивающем капитализме". * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Ihre aufzahlung der Lander * - "schreiben wir mal den Emotionen zu.(Ist aber nicht allzu wild.Die Medien dominieren auch in diesem Land)".

Виктор Гкасми 12.10.2011 04:54

Sagt ein Amerikaner zu einem Chinesen, dass er in Unfreiheit lebe und nicht seinen(also chinesischen) Staatspolitikern die Meinung sagen darf.Worauf der Chinese erwidert, dass nicht er sondern der Amerikaner in Unfreiheit lebe und *er dem Boss der Firma *wo er(der Amerikaner) beschaftigt ist *nicht die Meinung *sagen darf!Das ist der wirklich kleine aber sehr feine Unterschied. Andrej, diesen Witz verstehen nur Sie, weil Sie genau so erzogen bzw. von der gleichen Idealogie beeinflusst sind wie der Chinese. Also, wenn Sie hinter Ihrem "kleine aber sehr feine Unterschied" nicht den gro?en Unterschied sehen, dann ist der Witz wirklich nicht lustig.

Андрей Фимм 12.10.2011 05:23

Lisa M.

ich freue mich fur sie das sie endlich mal was zu lachen hatten, da es so selten in ihrem Leben vorkommt.

Danke aber kann mich nicht entsinne wo ich uber das angeblich seltene Lachen in meinem Leben hier was geschrieben hatte!Bitte die Kirche einfach im Dorf lassen.

Die UdSSR existierte bekanntlich auch vor 1990.

Danke fur den Tipp.

Ich habe nicht vor ihre Uberzeugungen zu andern,

Sie denken, dass sie wirklich wissen was meine Uberzeugung ist?

und meine Meinung uber die UdSSR hat sich nicht in Deutschland gebildet noch fruher.

Das ist schon fur sie.Mir tut es nur Leid das bei ihnen der wo moglich falsche Eindruck uber meine Welt- so wie Wertvorstellungen erweckt wurde.Eigendlich konne ich ihnen(und nicht nur) die Gegenseite was die UdSSR betrifft schildern und sie wurden mich genau so gut in die Reihe der „Antisovjets“ stellen.

Fur ihre Verwndten tut es mir naturlich Leid.

aber wan haben sie uber Verbrechen der Regierung der UdSSR vor 1990 in den russischen Medien ?

Sie meinen Berichtet?
Kleine Hilfe: Februar 1956 , der 20 Parteitagtag der KPdSU.

Hier zu Lande kann mann uber jeden falschen Pups fruher oder spater lesen.

Das denke nur sie.Aber wie gesagt, die Medien bekommen ihr Brot nicht umsonst.

In gegenteil zu ihnen besteht meine Welt nicht aus Schwarz und Wei? *und ich habe auch viele Grunde zu lachen auch auser ihrer Berichte hier.

Woher wollen sie denn wissen woraus und aus welchen Farben meine Welt besteht?!Kann ich nur als nachsten Scherz ansehen.

Wie hat eine bekannter Komiker der UdSSR mal gesagt *"хотелось бы тоже погнить в этюм капитализме", und so sind einige hier her gekommen denen es hier alles stinkt , aber die bleiben hier in dem "загнивающем капитализме

Also ging es von Anfang an um die dicke Wurst nach dem Paradigma Heimat=da wo die Wurst dicker ist?!

Андрей Фимм 12.10.2011 05:36

Wiktor G.

Andrej, diesen Witz verstehen nur Sie,

Ach wirklich?!

weil Sie genau so erzogen bzw. von der gleichen Idealogie beeinflusst sind wie der Chinese.

Dachte nicht, dass wir uns seit der Kindergartenzeit kennen?!
Wie soll ich das wieder werten?Als das den nachsten Versuch des sicheren Vortretens bei vollstandiger Ahnungslosigkeit?

Also, wenn Sie hinter Ihrem "kleine aber sehr feine Unterschied" nicht den gro?en Unterschied sehen, dann ist der Witz wirklich nicht lustig.

Was sie nicht sagen!Hauptsache ihre Welt bricht jetzt nicht zusammen, sonst tate es mir sehr Leid.

PS: Ist ja merkwurdig... den Witz soll ich ihrer Meinung nach verstehen aber den Unterschied dabei nicht!Ihre Schlusse sind sehr, ich wurde sogar sagen diametral, entgegengesetzt.Das nachste mal, bitte fur eins entscheiden sonst sieht es wirklich sehr danach aus als wurden sie in Anbetracht ihrer Hilfslosigkeit und argumentativer Impotenz mir versuchen ans Beit zu treten.
(Ich hoffe mich dabei geirrt zu haben)

lydia Gtx 12.10.2011 05:44

Не знаю как другим, но для меня это zum Kotzen , что вы каждое предложение участников комментируйте.
Думаете это кто-нибудь читает?

Виктор Гкасми 12.10.2011 06:40

Andrej halten Sie den Ball flach, dann tritt Ihnen auch keiner ans Bein. Wenn ich Ihr logisches Verstandniss auseinander nehmen wurde, dann wird es Ihr gro?kotziges Auftreten in anderen Farben erscheinen lassen. Ich habe keine Lust Ihren Hochmut hier zu befriedigen. Nur so viel: Also, wenn Sie hinter Ihrem "kleine aber sehr feine Unterschied" nicht den gro?en Unterschied sehen, heist nicht, dass Sie den "kleine aber sehr feine Unterschied" nicht verstanden haben. Sie haben den gro?en Unterschied nicht verstanden. Und das ist der feine Unterschied. Ich habe fertig.

lisa missi 12.10.2011 07:23

Андрей Филлер, lesen sie mal durch was sie alles geschrieben haben, da finden sie auch die Passagen die sie suchen. Ein Bild von ihnen was die Teilnehmer dieser Gruppe uber sie gebildet haben sie sich selber zu verdanken. Und wem es hier um die Wurst gegangen ist siet man auch. Unsere ganze Familie hat kurz nach der Einreise die Zweite Burgerschaft abgelegt ohne Wenn und Aber mit allen Konsequenzen und das hat keiner in der Familie bereut.

Андрей Фиммэ 12.10.2011 22:23

Lydia G.
Не знаю как другим, но для меня это zum Kotzen , что вы каждое предложение участников комментируйте.
Думаете это кто-нибудь читает?
Na sie lesen es doch anscheinend.Also…:-)

Андрей Фиммэ 12.10.2011 22:25

Wiktor G.
Andrej halten Sie den Ball flach, dann tritt Ihnen auch keiner ans Bein.
Also geht es ihnen primar doch um meine Bein!Wie ich sehe ist es fur sie doch beleidigend nicht argumentativ mithalten zu konnen.Na ja ist halt nicht ihre Starke.Schade ich habe mich in ihnen getauscht.
Wenn ich Ihr logisches Verstandniss auseinander nehmen wurde, dann wird es Ihr gro?kotziges Auftreten in anderen Farben erscheinen lassen
Ach, wenn das Wortchen „wenn“ nicht war‘, war‘ das Leben halb so schwer!Nicht war?
Ich habe keine Lust Ihren Hochmut hier zu befriedigen.
Mich interesiert ihre Definition fur den Begriff „Hochmut“ nicht.Finden sie besser ihren Frieden anstatt hier eventuell die „beleidigte Wurst“ zu spielen.
Nur so viel: Also, wenn Sie hinter Ihrem "kleine aber sehr feine Unterschied" nicht den gro?en Unterschied sehen, heist nicht, dass Sie den "kleine aber sehr feine Unterschied" nicht verstanden haben.
Nochmal.Finden sie ihren Frieden, dann klappt es auch mit der Logik.(Bevor sie etwas wegschicken, lesen sie es doch einfach nochmal durch)
Sie haben den gro?en Unterschied nicht verstanden.
Wenn das ihre Meinung ist, dann liegen sie komplett falsch und da diese Aussage mich betraf kann ich nur bestatigen das es Fakt ist.
Ich habe fertig.
Dies habe ich schon lange bemerkt.:-D

Андрей Фимм 12.10.2011 22:26

Lisa M.
lesen sie mal durch was sie alles geschrieben haben, da finden sie auch die Passagen die sie suchen.
Ja?!Und welche habe ich denn gesucht?
Ein Bild von ihnen was die Teilnehmer dieser Gruppe uber sie gebildet haben sie sich selber zu verdanken.
Sind sie hier der Klassensprecher?Und sie wollen wirklich wissen wer ihr gegenuber ist und was er denkt, wenn er in einem offentlichem Forum schreibt?!Sie sind wahrlich ein Scherzkecks, ich habe mich in der Tat amusiert.Danke ihnen dafur.
Und wem es hier um die Wurst gegangen ist siet man auch.
Was sieht man denn?
Unsere ganze Familie hat kurz nach der Einreise die Zweite Burgerschaft abgelegt ohne Wenn und Aber mit allen Konsequenzen und das hat keiner in der Familie bereut.
Ist nicht wahr?!Wollen sie womoglich jetzt eine Auszeichnung dafur?:-)

Текущее время: 20:05. Часовой пояс GMT.