Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Юридические советы (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Вопрос про Kindergeld (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3107)

Меркулова 19.09.2008 01:17

Hallo, ich hab ein folgendes Problem: meine Tochter ist 20 Jahre alt und arbeitet auf 400 job, sie hat ja anspruch auf Kindergeld , wenn sie bei Arbeitsagentur Ausbildungsplatzsuchend angemeldet ist oder arbeitssuchend. Sie hat sich bei AA angemeldet im Juli als Ausbildungssuchende und hat ein Termin bekommen bei der Berufsberaterin. Termin hat sie wargenommen und hat die Berufsberaterin um Bestatigung gebeten fur die Familienkasse. Darauf hin hat die Beraterin die Einladung gestempelt und unterschrieben das musste reichen Ihrer Meinung nach und die Tochter soll bei der Familienkasse Bewerbungsmuhe nachweisen. Bei der Familienkasse wurde der antrag gestellt wurde gesagt das es 6 Wochen dauert. Heute hat dieTochter erfahren das sie bei AA keinerlei angemeldet ist. Auf Ihre Frage warum hat die Empfangberaterin gesagt die Berufsberaterin hat es so entschieden . Aber schriftliche *Bestatigug fur Abmeldung hat die Empfangberaterin *verweigert weil dafur die Berufsberaterin zustandig sei

Меркулова 19.09.2008 01:20

Meine Frage ist : Stimmt es, das es die *Berufsberaterin es entscheidet, ob man bei AA angemeldet ist oder nicht

Ильяс Кады 19.09.2008 04:52

Евгения:Es mag sein, dass das Kindergeld fur Ihren Mann bei der Berechnung von BAfoG-Leistungen/Wohngeld zu berucksichtigen ist, damit kenne ich mich nicht aus. Steuerrechtlich ist das Kindergeld bei den Eltern zu berucksichtigen, es spielt auch keine Rolle an wen oder ob uberhaupt Kindergeld ausgezahlt wurde. Fur Finanzamt reicht es aus, dass ein Anspruch auf Kindergeld bestand. Kindergeld kann auch an volljahrige Kinder direkt ausbezahlt werden, falls die Eltern ihrer Unterhaltspflicht nicht nachkommen.

Ильяс Кады 19.09.2008 04:57

Normalerweise musste bei der Berufberaterin gespeichert sein, wann und warum Ihre Tochter dort war und wie sie verblieben sind. Fall sie allerdings sagt, dass Ihre Tochter keine Ausbildung gesucht hat, wird es schwierig sein, das Gegenteil zu beweisen.

гекендорф 13.01.2009 08:55

у меня вопрос.у меня 6детей. старшему17 он живёт в бетроенвонунг. у меня забрали его киндергельд 154по старому. я получала на 6 *999ойро. теперь 820. почему забрали не 154 а 179 по старому. это значит 25 ойро забрали у последних детей . я звонила в фамилиенкассу они сказали положено на 5 детей 820.значит 25 ойро я им дарю. *скажите можно что-нибудь сделать. например суд. или к ним не поткопаешься.

Ирэна Kмау 13.01.2009 18:29

Ольга,
так как вы за первого больше детские не получаете, выходит, что ваш второй ребёнок считается первым, третий вторым итд.
И прежде чем на суд подавать сходите в Kindergeldkasse и разузнайте точно что да как.

Людмила Дакн 15.01.2009 08:14

Ольга, * * На 1,2,3, *ребёнка положенно по 154( по старому) А на 4 и всех последующих детей *уже 179. *А если у вас 6 детей и за 1 вы не получаете больше, то остаются всёравно 1,2,3,4,5, * так что разберитесь. За 4 и 5 . *( я тоже из большой семьи поэтому в курсе)

Вероника Игакь М 15.01.2009 22:54

Люмила это не правда что за 1.2.3. осталось также. Потомучто у меня трое детей и я получаю 1.2 *10евро добавку а за третью 20. :-)

Людмила Дакн 15.01.2009 23:08

Я же там в скобочках отметила что по старому.

Жанна Smoli 16.01.2009 00:22

а мне за третьего *16 евро добавили.видимо везде по разному.

Текущее время: 19:47. Часовой пояс GMT.