![]() |
Ihre verantwortungsvollen Posten als Prasidentin der Europa-Universitat Viadrina in Frankfurt/Oder, als Schirmfrau der Gemeinschaft fur studentischen Austausch in Mittel- und Osteuropa undals Mitglied im Kuratorium des Europaischen Jugendparlaments in Deutschland mussen fur Sie Verpflichtung sein, die durch die Offnung vieler Geheimarchive inzwischen vorliegenden Fakten weiterzugeben. Siehaben Geschichte und Politikwissenschaft studiert, Sie sind besonders legitimiert, die jungen Menschen, die hier wie dort selbst nichtschuldig geworden sind, aufzuklaren, da nur dadurch eine dauerhafteVersohnung zustande kommen kann.
|
Um der Argumentation Redlichkeit zu verleihen, darf man nichtausschlie?lich den Blick auf 1939 richten, man mu? 1918 beginnen, denn nur so kann historisch korrekt – nicht politisch korrekt – diskutiert werden.
|
fur Ihren mehr als enttauschenden Brief (> v. 30.5.07) auf meineausfuhrliche Beschreibung der Vertreibungsverbrechen (> v. 11.4.07) darfich mich bedanken. Sie wunschen die kausale Abfolge zwischen Nationalsozialismus und Vertreibung beachtet *zu wissen. Aber so, wie die Abfolge von Ihnen interpretiert wird, unterliegen Sie einem Irrtum. Der Wille zur Vertreibung der Deutschen hat in Polen lange vor Hitler begonnen.
|
Sehr geehrte Frau Professor Schwan,
|
Im April 1950 stellte Senator William Langer vor dem US-Senat fest:„Die Massenvertreibung ist eines der gro?ten Verbrechen, an welchem wir direkt *Anteil haben… In der gesamten Geschichte findet sich nirgendsein so scheu?liches Verbrechen aufgezeichnet wie in den Berichten uberdie Begebenheiten in Ost- und Mitteleuropa. Schon 15 ibis 20 Millionenwurden von den Statten ihrer Vorfahren entwurzelt, in die Qual einerlebendigen Holle geworfen oder wie Vieh uber die VerwustungenOsteuropas getrieben. Frauen und Kinder, Alte und Hilflose, Unschuldigeund Schuldige wurden Greultaten ausgesetzt, die noch von niemandem ubertroffen wurden.“
|
e-mail: prasident@euv-frankfurt-o.de
|
Frau Prof. Dr. Gesine Schwan
Postfach 1786 – Teutonenstra?e 6 14129 Berlin |
Diese Veroffentlichung beleuchet Hintergrunde zum 1. September 1939: Gigi Romeiser
63477 Maintal/Dorningheim 5.7.2007 |
Lieber David, DAS IST WAHRE GESCHICHTE!!!
|
Walther. ich besitze das riesergro?e Buch "Das Jahrhundertbuch" des 20-en Jahrhundert von 1900 bis 2 000, wo fur jeden Tag die wichtigsten Ereignisse der Weltgeschichte aufgelistet wurden. Ich berichte die Auszuge aus diesem Bucht, die in Verbindung mit dem 2-en Weltkrieg verbunden sind. Walther, uber den Ereignissen in Polen gegenuber den Minderheiten sind mir bekannt, wenn auch nicht in allen Genauigkeiten
|
Текущее время: 00:55. Часовой пояс GMT. |