![]() |
Gern geschehen, David! :-$
heute kommen die Mails in dieser Thema doppelt und dreifach :-D |
Valentina, unsere Deutschen wurden seit Grundung des Deutschen Reichs im Jahre 1871 durch Bismarck, als "funfte Kolonne" in Russland betrachtet, beobachtet, die Privilegien der Zarin beraubt. Siet dieser Zeit begann die ma?enhafte Auswanderung der Deutschen aus Russland, hauptsachlich uber den Atlantik. Seit 1915 wurden stendig Gesetzesentwurfen in der Duma eingereicht, die sogenannte "Likvidationsgesetze". Ihr Ziel war es, die Deutschen nach Sibirien auszusiedeln, den Deutschen das Land abzunehmen und den russischen Bauern zu ubergeben. Sogar in Sibirien wurden Komissionen gegrundet, die bei den Deutschen das Land vermessten, das bewegliche und unbewegliche Eigentum auflisteten. Die Volyniendeutschen hatte der Zar schon Deportiert, den Rest retet die Februarrevolution(Kerenskij). Valentina, der Wunsch deines Gro?vaters ware im jeden Fall nicht in Erfullung gegangen.
|
Die Deportation der Deutschen begann schon in den Jahren 1934-35 bei dem Bau der Verteidigungslinie "Stalin" vom Weisen bis zum Schwarzen Meer, bei der Entkulakisierung, Sauberungen in den Jahren 1936-37 wurden die Meisten nach Sibirien verschleppt. Valentina, die Deportation hatte in jedem Fall stattgefunden, nur der Krieg erleichterte Stalin diese Entscheidung. Und das Gerede, dass, wenn Hitler nicht die SU uberfallen hatte, hatte die Autonome Republik weiter existiert, stimmt nicht. Die Deportation hatte in jedem Fall stattgefunden, nur der Zeitpunkt ware anders gewesen, Stalin hatte schon einen Grund gefunden. "Der Vater aller Volker" hatte uber 40 Milion eigene Burger vernichtet, hatte auch von der Deutschen nich angehalten, da bin ich mir sicher.
|
Возвращаясь к теме форума: быть немцем легко и сложно... Вчера был в Биркенфельде, Райнлад-Пфальц, в гимназии старшеклассники смотрели футбол в столовой, все разрисованные в национальные цвета, от директора и до поварих, здоровый патриотизм... Вместе болели, вместе переживали... Ругали судью... НО не сербов, выигравших со счетом 0 : 1... Наши тоже там были, в футболках с надписью Аршавин и российским флагом (!), болели за Германию... Что это? Поиск идентичности? Или двойной патриотизм?
Йозеф, я в этом не вижу никакого патриотизма, это что-то типа моды. Футбольный патриотизм не может быть истинным, тот кто машет сегодня на стадионе трёхцветной тряпкой завтра голосует за зелёных или Левых, или вообще не голосует. А ведь в нашем несовершенном демократическом мире именно выборы определяют позицию человека |
unsere Deutschen wurden seit Grundung des Deutschen Reichs im Jahre 1871 durch Bismarck,
Давид, это очень лукавая позиция обвнинять в геноциде нашего народа наших единокровников. Сударыне тут ничтоже сумняшися нашла какие-то смутные параллели с Первой мировой войны. Это не так, тогда нас не депортировали поголовно и не закрывалии в концлагеря с намерением уничтожить. Тогда немцы были выселены тролько из прифронтовой зоны и их не отправили на каторгу. Тогда наши люди были полноправными гражданами империи и им доверили оружие и они сражались на турецком фронте, и не плохо сражались. Перекладывать вину за геноцид нашего народа нан наших единокровников это очень подлаяч позиция целью которой является снятия вины с преступника Сталина и его преступной банды. ЕДНИНСТВЕННЫМ ВИНОВНИКОМ ТОГОЧ ТО С НАМИ СЛУЧИЛОСЬ ЯВЛЯЕТСЯ СТАЛИН И ЕГО САТАНИНСКИЙ РЕЖИМ. |
Edgar Bronfman, September 1990, * spricht Klartext:
"Es wird ein schreckliches Ende fur die Deutschen geben, sollten kunftige Generationen die Zahlungen an Israel (...) einstellen. Dann wird das deutsche Volk von der Erde verschwinden." |
Арно Миллер, источник вами изложенной информации? линк ... вы же это в интернете выловили, одер?
|
нашла.. здесь
********inge09.blog.de/2010/06/19/deutsche-volk-erde-verschwinden-8831206/ |
Alexander Betz, ich habe keinen Augenblick Zweifel an der Schuld Stalins an dem Genozid an unserem Volk, mit keinem Wort habe ich erwahnt, dass Deutschland an dem Genozig an der Russlanddeutschen schuldig ist. Umgekehrt, ich streite in vielen Gruppen und Themen, beweise die direkte Schuld am Leiden unseres Volkes an die KPSS/Stalin.
Meine Gro?vater kampften beide fur Russland. Der eine im russisch-japanischen Krieg 1904-05 in der Mandschurei, dann im Jahre 1914-15 an der Westfront, wurde schwer verletzt und als Invalide "abgeschrieben". Aber, das war dem Staat nich genug- er wurde im Jahre 1938 erscho?en. Der andere war an der Westfront verletzt, nach der Genesung an die turkische Front bis zur Revolution geschickt. Mein Vater wurde im Jahre 1940 einberufen und fur die finnische Front vorbereitet. Und zum Thema zuruck: wer als Deutscher nach Deutschland kam, hatte keine Problemen mit Deutschland, man mus sich nur einleben, Deutscher sein. |
David, ich danke ihnen fur ihrer Erzahlungen aus Geschichte unseres Volkes. Ehrlich gesagt, ich wei? nicht viel davon. Eins, was mich stutzig macht, das sind die Vermutungen, so wie "was konnte passieren, wenn.. ". Meine Oma hat mir erzahlt, dass ihre Familie vom Zaren nach Astrachan deportiert wurde.. ungefahr im Jahren 1910-15, dann wieder zuruck nach Ukraina durften, weil die Gesetze des Zarens au?erkraft gesetzt worden sind. Wenn ich die Oma fragte, weswegen der Zar sie deportierte, sagte sie: "Es war ein Krieg mit dem deutschen Kaiser und wir waren dem Zaren als mogliche Uberlaufer erschienen". Ich wei?, dass damals auch die reichen Deutschen als "Kulake" deportiert wurden. Aber meine Vorfahren waren es nicht
|
Текущее время: 14:52. Часовой пояс GMT. |