Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Немцы - переселенцы и русский язык, стоит ли его сохранять? (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3409)

Ангельская Пымь 22.02.2012 21:32

На сегодняшний день любой пациент Германии например у ортопеда,почти каждую назначенаю терапию оплачивает сам,и это не выдумано мной,даже за бумагу освобождающую от Rehesport мне пришлось заплатить 5 евро не говоря о инфузионах,массажа,растяжках и если бы всё это помогало... уходишь от них ещё больнее чем был,не кто не заинтересован в твоём здоровье...

Гинтама 22.02.2012 21:48

???????

aos 22.02.2012 23:28

Nina Arend /Brunner, wenn sie ALLE Kosten bei dem Arzt, Oropeda ..... zahlen mu?ten, glaube ich, waren sie schon langst nicht mehr unter uns. Nur ein einfache Besuch beim Hausarzt kosten dem Gesundheitswesen ca 60-70 EURO. Und wenn man fur 5-6 Massagen 16-18 EURO ZUZAHLEN mu?, das deckt doch nur ein kleinen Teil der Kosten. Bleiben wir auf dem Boden der realitat.

ladysite 22.02.2012 23:30

Нина и не только у ортопеда, у гениколога, у глазного врача также ряд обследований делается за счет пациента. На многие лекарства также люди получают серые рецепты. Бесплатно нигде и ничего не лечат. И здесь мы платим *не малые проценты для нашей "бесплатной" медицины.

Laary 23.02.2012 00:32

Ой, мы *тему *"зафлудили" ...Давайте перейдём *в тему *" Всё о *здоровье "

2-bash 23.02.2012 04:07

А *за *счёт *кого *и *чего пополнялся *бюджет?
Лилия Ремпель (Kемпель) , *я же писал, что весь народ вносил свою лепту. Говоря о бесплатном образовании, лечении не следует это понимать буквально. Бесплатного ничего в жизни нет. В данном случае государство несёт эти расходы, а не пациенты и учащиеся. Если же сравним платное и бесплатное лечение (обучение) то сразу будет видна разница. В одном случае расходы несёт государство, в другом сами учащиеся или пациенты.
В Германии нет бесплатного лечения, его оплачивает наши медицинские страховки. В ряде случаев требуется ещё и доплата. Школьное же образование бесплатно. А вот в ВУЗах студенты в ряде земель должны доплачивать 500 евро за семестр.

Гинтама 23.02.2012 04:32

Ein Staat hat es leicht, die Kosten fur die Bildung und medizinische Versorgung zu tragen, wenn er zuvor die Burger ausgebeutet hat. Im Klartext: Kostenfreie Bildung und Medizin werde im Endeffekt vom Volk getragen, von den Berufstatigen, von den Steuerzahler. Der Staat hat sich das Geld dafur von den einfachen Sterblichen geholt und holt es auch weiter. Auch von denen Burgern, deren Kinder vielleicht gar keine Ausbildung machen wollen oder konnen. Somit zahlten wir nicht nur fur unsere Kinder und Enkelkinder, sonder fur alle Kinder des Landes. Ob das korrekt und gerecht war?

Laary 23.02.2012 04:47

Саша,всё *правильно *,я это *знаю *и *понимаю...Но *раз *народ *вносил *лепту *,значит, *он *уже *всё *оплатил * за *счёт *открытых(налоги) и скрытых отчислений *из *заработной *платы. У *государства СВОИХ *СОБСТВЕННЫХ *денег *нет.Бюджет-это *деньги *налогоплательщика. И *здесь оплачивается *всё *из *бюджета *,а *медицина ещё *и *за счёт *страховок. А пополняются *эти *"карманы" опять *же за *счёт *наших *и *работодателя *отчислений. *И *плюс *,согласна , дополнительные *прямые *платежи....Другое *дело *,как *расходуются *деньги *налогоплательщика. *В *1970 *г. *В *СССР *в *год *на *одного *человека тратилось *на медицину *50 *рублей. В *период *с *1990-1999 *примерно *2 *доллара *на *человека в *год.В *Германии ,н-р,в *2006 *году * около *2700 *евро.В *России *тратится на *медицину всего около * 3% *ВВП ! * Неудивительно *,что уровень *мед. *обслуживания как *небо *и *земля . *Это *при том *,что *врачи - уверена - не *глупее,только * *поставлены *катaстрофические *условия.

Гинтама 23.02.2012 04:51

Na das ist doch mal eine argumetierte Erklarung! Bravo, Lilia!

2-bash 23.02.2012 05:11

Лилия Ремпель (Kемпель), как тогда, по Вашему, можно назвать образование и лечение в СССР? *Может назовём его - образование и лечение оплаченное народом страны? ;-) *Как вариант.
.

2-bash 23.02.2012 05:17

Во времена СССР государству принадлежало всё. Все природные и человеческие ресурсы, все предприятия и учреждения, вся территория, плюс заграничная недвижимость и т.д. Это только на лозунгах было: Земля - крестьянам, заводы - рабочим.

Гинтама 23.02.2012 05:50

Man konnte das kostenlose Bildungs und Gesundheitssystem псевдобесплатное oder лжебесплатное nennen.

Lovelykitti 23.02.2012 05:57

:-D

Гинтама 23.02.2012 06:02

Oder "бесплатное".

2-bash 23.02.2012 06:21

Раз обучение и лечение в конечном итоге всё равно оплачивалось народом, можем ли мы назвать их платными?

VERGILa 23.02.2012 07:16

Viktor ! Nich jeder kann sich privat versichern. Ich liebe gern mit den anderen Menschen in Krankenhaus *in einem Zi.zusammenliegen. *Damit habe ich kein *Problem.

Гинтама 23.02.2012 07:20

Aber ein bisschen neidisch, nicht wahr Hilda? Sonst hatten Sie ja nicht gemeckert uber den Mann, den die Arzthelferin fragte, ob er mit oder ohne Zucker mochte!

Laary 23.02.2012 07:39

Viktor ,weswegen Neid?Ich *finde *das auch unhoflich ,wenn *nicht *widerlich,wann *einer in *der Gesellschaft *bevorzugt wird *jegal *aus *welchem *Grund. Selbst *dem *Mensch * muss *das *unangenehm *sein *falls *er *nicht arrogant *ist *und *sich wegen *das *Geldbeutels *nicht *fur *was *besseres *halt....

Гинтама 23.02.2012 07:53

Vielleicht haben Sie recht, Lilia. Aber was hat es denn mit Arroganz zu tun, wenn ich fur mein Geld, dass ich fur die private Krankenversichrung zahle, entsprechende Leistungen erhalte, die in dem Versichrungsvertrag erfasst sind.
Vorteile sind u. a.:
1. bessere Betreuung
2. Behandlung vom Chefarzt
3. Aufenthalt im 1oder 2 Bettenzimmer.
Wenn das in der Police vereinbart ist und man zahlt entsprechend hohere Beitrage, was ist denn da problematisch?

Natsume 23.02.2012 07:57

Das Geld ist ein Problem, denn nicht jeder *(solche wie ich, z.B.) kann sich eine private Versicherung leisten.:-)

Laary 23.02.2012 08:37

Aber was hat es denn mit Arroganz *zu tun...
---------
Ich *meinte *den *Fall *der von Hilda beschrieben *wurde.Wie * muss sich *ein normale(nicht *arrogante) *Mensch *wenn auch *Privatversichert *wenn *die Arzthelferin um *in rumtanzt und *seine Sonderwunsche * *erfuhlt und *die andere *zuschauen....? *Das *ist *zum *sich zu schamen....Was *die *medizinische *Leistungen *angeht,die *extra *bezahlt *sind-das ist *was *anderes. *Was *ich *nicht akzeptiere *-wann *ein *gesetzlich *Versicherter *von * einem Arzt *versetz wird *wegen *einem * * der *privat *versichert *ist. *Wir *haben alle das gleiche *Recht auf die arztliche *Behandlung- *mehr *oder *weniger.... Gott sei *dank *mit *mir *ist *so *was *noch nicht passiert.

La Hoodra 23.02.2012 08:37

Viktor, *sie *sind *sebststandig, *und *des wegen *sind *sie *auch *privat *versichert.

2-bash 23.02.2012 09:04

Здесь вы можете рассчитать, сколько надо было бы платить в частную страховку. Всё зависит от выбранных вами условий.
***********.beste-private-krankenversicherung.de/rechner/DRe1212b.php

La Hoodra 23.02.2012 09:09

In der Privat KV konnen sich Personen versichern, fur die keine Versicherungspflicht in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) besteht (Arbeitnehmer, deren Einkommen uber der Jahresarbeitsentgeltgrenze liegt sowie Beamte, Selbstandige und Freiberufler).

La Hoodra 23.02.2012 09:13

Das *eine *Arzthelferin einem *Sonderwunsche * *erfuhlt * *vor *meinen *Augen *habe *ich noch *nicht *erlebt ..Aber *ich *war *schon *mal *in *einem *Zimmer *alleine, und *es *war *fur *ein * privat Patient *gedacht. *Es *war *kein *andere Platz da, deswegen bin *ich *dort *gelandet. *Der *einzige Vorteil *war *, *ich *hab *ein kostenfreien *Fernseher *gehabt.:-D

La Hoodra 23.02.2012 09:16

zu *erst *wars *ja *gut ..... aber *spahter * wars *mir * dort *allein *langweilig.

ladysite 23.02.2012 09:21

Если есть желание одному в комнате находиться, то нет никакой необходимости быть privat versichert, можно за определенную плату (в каждой клинике разная цена), иметь отдельную комнату. Смысла в этом совсем не вижу, т.к. если человек серьезно болен, то его и так стараются поместить отдельно от других пациентов и рядом с ординаторской, чтобы человек был под постоянным *присмотром.

Lovelykitti 23.02.2012 09:26

Der *einzige Vorteil *war *, *ich *hab *ein kostenfreien *Fernseher *gehabt Oxana, der Fernseher ist doch schon mehrere Jahren kostenfrei! Bei uns jedenfalls.

Laary 23.02.2012 09:30

Aber die Privat *versicherte *zahlen *nicht *unbedingt *mehr *fur *die Leistungen ,die *sie *kriegen .Unsere Tochter ist freiwillig versichert *bei AOK ( sie musste *aus der gesetzlicher *raus). Ihre Beitrage sind *hoher als *welche von *den *privaten.

La Hoodra 23.02.2012 09:31

Es *war vor 10 Jahren. * Aber * jetzt *ist Telefon und Fernsehergeret *immer noch *nicht frei.Mein *Mann ist *erst gestern *aus *dem Krankenhaus in Munchen *zuruch gekommen,

Laary 23.02.2012 09:33

der Fernseher ist doch schon mehrere Jahren kostenfrei
------
Vor einer Woche war mein *Mann *in der Med.Hochshule Hannover *.Fur den *Fernseher brauchte er eine *Karte.

ladysite 23.02.2012 09:34

Я уже неоднократно слыхала что вся проблема в том, что если ситуация финансовая меняется к худшему у приват ферзихерт , то очень трудно вернуться в гос.больничные кассы. Но утверждать не могу, так ли это на самом деле.

La Hoodra 23.02.2012 09:38

Die GKV nimmt nach dem gegenwartig geltenden Recht ehemals PKV-Versicherte nur dann wieder auf, wenn diese versicherungspflichtig werden (z.B. Unterschreiten der Versicherungspflichtgrenze) und unter 55 Jahre alt sind *bzw. eine Familienversicherung moglich ist.
Beitrage [Bearbeiten]

Lovelykitti 23.02.2012 09:42

Vor 5 Monaten hat unsere Tochter geboren und sie brauchte fur das Fernsehgerat nicht zahlen.

La Hoodra 23.02.2012 09:45

Mein *mann *muste 3,95 *pro Tag zahlen , furs Telefon *und Fern.

Laary 23.02.2012 09:46

Mit *dem *Fernseher ist es vom KH * zum *KH *anders.

La Hoodra 23.02.2012 09:46

Ax *Gott *,Alex *wir *sind *in der *falsche Thema gelandet.Neben dran *ist *das *richtige.

La Hoodra 23.02.2012 09:53

:-D :-D :-D

Deja Vu 23.02.2012 23:15

Ich musste nach oben rollen, um zu lesen, ob wir nicht beim Thema "Здоровье" sind? nee- beim Thema "Немцы - переселенцы и русский язык, стоит ли его сохранять?" :-O

Текущее время: 05:59. Часовой пояс GMT.