Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Was hei?t nach Ihrer Meinung Deutscher oder Russe bzw. Turke usw. zu sein? Что ... (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2541)

Viktor 25.09.2011 03:56

Falsch hei?t nicht so wie die Russen sich das wunschen? Was geht die das denn an? Die sollen doch dafur sorgen, dass bei denen in Russland alles richtig lauft und Deutschland kommt ohne die klar. Die haben da nichts zu melden!

Вальтер 25.09.2011 04:20

ответил другу Виктор Грасмик
Виктор Грасмик
Ich konnte antworten ahnlich wie: " gegen Dumcheit kampfen Gotter selbst vergebens"( Fr. Schiller). Aber ich will nur gratulieren Sie zu die Grosszugichkeit und als Welt-Oberretter moglichst viel die Turken, die Niger.., die Zigeuner, dazu noch Albaner und noch paar anderen aufzunehmen, und selbstverstandlich in eigene Wohnung...viel Spa? dabei.

Вальтер 25.09.2011 04:23

Deutschland kommt ohne die klar.----- leider nicht Viktor. Und Russland auch nicht.

Viktor 25.09.2011 06:44

Doch, Walter, Deutschland kommt ohne die klar. Und Russland soll zusehn wie es auch mit sich selbst karkommt. Ist nicht unse Problem. Hauptsache weitn und breiten Abstand von den russischen Nazional-Patrioten halten! Und die von Deutschland so gut wie moglich fernhalten.

Вальтер 25.09.2011 06:55

Und die von Deutschland so gut wie moglich fernhalten.-- Von Russen selbst braucht man keine Angst haben. Die haben selber Problemen uber Kopf, sagst du auch. Deutschland kommt nicht klar, bis die ein besetzten Land ist, und Russland ist schon lange aus Deutschland abgezogen, Gott sei Dank. Aber sind noch Andere wer enscheidet und konrtoliert in Deutschland und uber Deutschen. Uber das muss man reden...

Виктор Гкасми 25.09.2011 08:01

Walter, ich danke Ihnen fur die Gratulation! Wenn Sie moralisch nichts zu meinem Vergleich mit unseren Vorfahren sagen konnen, dann handeln sie nach Wild-Waldgesetzen, die wie Menschlich, so auch Christlich nicht zu vertreten sind. Und wenn Sie und Ihre Gleichsinnige auf dieses Gesetz setzen, dann kriegen Sie auch als Konsequenz von der anderen Seite (die ich auch nicht akzeptiere) gezeigt, wer in diesem wilden Wald die Regel aufstellt. Und Sie mit Ihrer Idealogie machen die Sache gerade fur die Deutsche (und ich betonne - FUR DIE DEUTSCHE) noch schwerer aus diesem Schlamassel rauszukommen. Ihre Parteiligkeit ist nicht zu ubersehen. Und gerade sie hindet Sie logisch und vernunftig einige Prozesse zu analysieren.

Вальтер 25.09.2011 19:20

meinem Vergleich mit unseren Vorfahren sagen konnen,"-----Was kann man uber Ihren Vergleich mit unseren Vorfahren sagen? Nichts!!! Weil Ihrer Vergleih ist voll daneben! Geschichte lernen grundlich und mit leidenschaft. Das ist meine Empfelung!! .....Uber meine "Parteiligkeit" brauchen grade SIE keine sorgen machen !! Und zur Kenntnis exta fur SIE,- ich bin Parteilose, und grade dass gibt mir "logisch und vernunftig einige Prozesse zu analysieren".Ich denke das Sie jetzt sind zufrieden?

Виктор Гкасми 25.09.2011 21:12

"parteiligkeit" hei?t nicht - Zugehorigkeit einer Partei, sondern wenn man wie aus einem Gru? mit Parolen argumentiert, die wir aus einem bestimmten Lager uberall lesen und horen konnen. *Was die Geschichte betrifft, da bin ich gut informiert und weiss, dass unsere Vorfahren mindestens 100 Jahren (abgesehen von Uberfallen der Kalmyken und Pugatchjovs) ihre Sprache, Kultur, Religion ausuben konnten und eigene Verwaltug gehabt haben. Und gerade durch solche Ansichten, die Sie vertreten fing die Jagt auf die RD. Man hat sie als "Fremde" immer als Sundebock rausgestellt und als rechtlose straflos kontinuierlich vernichtet. Das gleiche wurden Sie gerne mit den "Fremden" hier in Deutschland tun, die ihr Gluck in diesem Land versuchen zu finden. Zahn um Zahn, ja Herr Augsburger? Nur man such immer die Falschen aus. Und gerade die, die bis heute auf jedem Eck und uberall in *Medien den jungen Menschen das Bild uber FASCHISTEN ins Errinerung rufen, verherrlichen Sie. Gerade die jenige, fur die eine Autonomie und Staatlichkeit der Deutschen in Russland einn Dorn im Auge ist, verherrlichen Sie. Denn , schlecht ist der Nazi, wenn er einer "fremden" Gruppe die gleichen Rechte zusichert, wie seiner. Oder habe ich was verpasst, und deutsche Rechtsradikale wollen alle Russen, die den Horst Maler im Gefangnis gratuliert haben und HItler verherrlichen nach Deutschland ausnahmsweise reinlassen, um Deutschland zu retten?

Marina30 26.09.2011 08:14

Виктор Грасмик! Sind Sie Fur das Deutsche Volk, oder gegen das Deutsche Volk.?

Виктор Гкасми 26.09.2011 08:22

Ich bin fur Menschenwurdeachtung, fur mehr Tolleranz und friedliches Miteinander. Sonst konnen Sie aus meinen Aussagen sehen, dass ich wohl sehr stark fur Kultur, zu der ich gehore auch eintrete. Nur nicht auf Kosten der Anderen.

Marina30 27.09.2011 05:00

Виктор Грасмик! Sind Sie Fur das Deutsche Volk,?:-(

Emma Miii 27.09.2011 15:34

Und ich mochte fragen, ob Deutschland fur das deutsche Volk ist? Jahrlich 350 000 Auslander werden in Deutschland angenommem, die die Sprache nicht kennen, andere Religion haben und fur Deutsche aus Russland ist die Grenze gespert, Sprachtest usw. Wie kann man das verstehen?

Marina30 27.09.2011 19:26

ответила другу Emma Meier
nein, ist Deutschlan nicht!
Und Deutsche durfen nicht einmal fur Deutsche sein, und viele folgen dem, leider, sogar freiwillig8oI :-( .
Nationasle Sadomasochismus, das wird begru?t:-Ich bin fur Menschenwurdeachtung, fur mehr Tolleranz und friedliches Miteinander, und und und....
Geschlagen , vergewaltigt, ausgeraubt, mundtotgemacht.
Wie der arme Hund, krank und von Parasiten von Innen und von Au?en befallen, sich wehren verboten, nur immer freundlich mit Schwanz wedeln und still halten.

Нина Гкамми 27.09.2011 20:27

ответила другу Emma Meier
Und ich mochte fragen, ob Deutschland fur das deutsche Volk ist?Jahrlich 350 000 Auslander werden in Deutschland angenommem, die dieSprache nicht kennen, andere Religion haben und fur Deutsche ausRussland ist die Grenze gespert, Sprachtest usw. Wie kann man dasverstehen?
Emma, Ich *glaube das auf ihre Frage, wir kriegen *Antwort *von Herr *Grasmik .

Marina30 27.09.2011 20:29

Friedrich von Schiller 1785
Ludwig van Beethoven 1823.
An die Freunde.
Das ist Deutsch zu sein.!!!

Marina30 27.09.2011 20:32

An die Freunde= An die Freude.:-)
***********.youtube.com/watch?v=T8NkBEp9GJU&feature=related

Аlexander 29.09.2011 07:56

Jahrlich 350 000 Auslander werden in Deutschland angenommem, die die Sprache nicht kennen, andere Religion haben *Seit 1. 1. 2005 ist ein Sprachtest fur alle fallig, die in Deutschland aufgenommen werden mochten - ob Russlanddeutsche oder Schwarzafrikaner, ob Turken oder Russen. ...und fur Deutsche aus Russland ist die Grenze gespert, Nein, ist sie nicht! Man muss sich wenigstens ein wenig vor Ort anstrengen und die Sprache lernen, dann hatten sie eine Chance nach deutschland zu kommen. Sprachtest usw. Was meinen Sie denn unter "usw"?

Viktor Dvi 29.09.2011 17:34

Und ich mochte fragen, ob Deutschland fur das deutsche Volk ist?Jahrlich 350 000 Auslander werden in Deutschland angenommem, die dieSprache nicht kennen, andere Religion haben und fur Deutsche ausRussland ist die Grenze gespert, Sprachtest usw. Wie kann man dasverstehen?----------
------------------------------------------------------------------------------------------------
Это всего лишь политическое свинство, чтобы не дать немецкому народу собраться во едино, Иметь в центре ЕВРОПЫ такую
сильную нацию, которая может противостоять любому другому государству недопустимо.Может появиться угроза воссоединения с
БОЛЕЕ НАЦИОНАЛИСТИЧЕСКИ НАСТРОЕНОЙ АВСТРИЕЙ.
А такой мощный кулак *Ох как не желателен, как ИЗРАИЛЮ,
Так и США и РОССИИ. И если такое случится, то и ПОЛЬША
вольётся в состав Германской коалиции.. Тем более что в
Германии и в Австрии имеется ЯДЕРНЫЙ ПОТЕНЦИАЛ.

Marina30 29.09.2011 20:31

ответила другу Viktor Dreit
Это всего лишь политическое свинство, чтобы не дать немецкому народу собраться во едино,
(Y) (Y) (Y)

Marina30 29.09.2011 20:58

...und fur Deutsche aus Russland ist die Grenze gespert,
Sicher! ist gesperrt!!! Und kennen Sie solchen einen der Illegal nach Deutschland gekommen ist und kann bleiben. *So einner tragt wenigstens "deutschen blut" in sich, und seine Nachkommen Konnen "echte" Deutsche werden.
Stattdessen wird Deutschland uberschwemmt vom *" feindlichen fremden", legall, illegal " schei? egal" und duzu vermehren sich *wie ........... *auf *Kosten des Staates. Eine Schulklasse, wo ethnische Deutsche, in minderheit sind, ist schon langst Regelfall. Privatschulen, ist die Abhilfe, um auch eine vernunftige Ausbildung den Kindern zu ermoglichen.

Maria Kovty 29.09.2011 21:51

Fur Deutsche nach Deutschland sind keine Grenzen gespert dass weis jeder.Fur Ru?en sind sie gespert so soll es auch bleiben.

Marina30 29.09.2011 22:08

ответила другу Maria Kartun
und wiso wird Deutschland immer weiter von "schwarzen" *und juden uberschwemmt????

Maria Kovt 30.09.2011 00:13

Jeder siht dass was er sehen mochtet :-)

Marina30 30.09.2011 00:20

.....oder nicht sehen mochtet:-)

Елена Отта 30.09.2011 03:51

Виктор, откуда у Германии ядерный потенциал? Если Вы имеете ввиду американские атомные бомбы, которые они складируют здесь, так это ведь не собственность Германии.

Marina30 30.09.2011 06:43

Deutsche sind in der Lage jeder Zeit *die Bombe selber zu bauen, - habe so *verstanden.

viktor Dlic 02.10.2011 07:51

Fur Deutsche nach Deutschland sind keine Grenzen gespert dass weis jeder.Fur Ru?en sind sie gespert so soll es auch bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------Wenn ich hier nur Namen ansehe und nicht nur hier in Plattenbau..,wo doppel Namen an die Tur stehen,da sage ich wir haben genugend Russen un Schwarzen mitgebracht.In UdSSR waren *solche *Familien bestimmt alle Russen und *in Deutschland *sie *sind alle Deutsche geworden. und wir reden uber Bomben,wir sind selber eine tikende Bombe ,wie in UdSSR damals.

Елена Отта 04.10.2011 03:03

Was hei?t nach Ihrer Meinung Deutscher oder Russe bzw. Turke usw. zu sein? Что на Ваш взгляд значит быть немцем или русским, турком и т. д.?............................................... ...Виктор, а что на Ваш взгляд значит быть тем или иным? В Германии разве можно различить кто перед Вами? Нигде не указывается принадлежность к национальности. У моей дочери нигде нет записи о том кто её родители по национальности и о том кто она сама по национальности. Виктор, Вы видели свидетельства о рождении тех детей, которые рождаются в Германии? Все 82 млн. граждан Германии не имеют национальности, а имеют только гражданство. Тогда по какому праву в Государстве столько общественных организаций, которые делятся по национальным признакам? Или объясните мне тот факт, почему Государство, которое не имеет национальную идентификацию называется Германией и гос.язык считается немецким?

viktor Dlic 04.10.2011 05:24

ответил другу Елена Отто
Liebe Frau Elena Otto!! Wenn das nicht sehen konnen,das tut mir *es leid fur sie, Wo Turke ist und wo Deutsche ist das kann man nicht ubersehen,oder? Und wo Deutsche hier geboren und Deutsche in UdSSR ,das kann man nicht uberhoren.Was Geburtsurkunde btrifft:-meine 20ge Jahrige Tochter in Deutshland geboren ist, Ubrigens, lesen bitte Ihr Personalausweis *dort finden sie alles uber Nationalitet.

Татьяна Дангауэк - 04.10.2011 05:40

А что *там "alles "про национальность написано?

Елена Отта 04.10.2011 06:43

, Ubrigens, lesen bitte Ihr Personalausweis *dort finden sie alles uber Nationalitet.................Viktor, denken Sie wirklich, dass ich meinen Ausweis noch nie angeschaut habe, oder so dumm bin und verstehe kein Wort *was in der Abstammungsurkunde meines Kindes geschrieben wurde?:-D *Ja, was finde ich den im Ausweis unter "Nationalitat" ? *Ich habe doch schon auf russisch es geschrieben, in Deutschland leben rund 82 Millionen Einwohner, und alle haben die gleiche Nationalitat wie Sie, Herr Blech:-D

Viktor 04.10.2011 06:52

Ne-ne, Elena. Nicht alle 82 Mio haben die
gleiche Nationalitat, da es auch Auslander unter den 82 Mio gibt. Diese haben keinen deutsche PA und daher auch keine deutsche Nationalitat (Staatsangehorigkeit)

Аlexander 04.10.2011 07:09

Елена Отто: Или объясните мне тот факт, почему Государство, которое не имеет национальную идентификацию называется Германией и гос.язык считается немецким? Und wie sehen Sie das Елена?;-)

Елена Отта 05.10.2011 00:00

Ne-ne, Elena. Nicht alle 82 Mio haben die
gleiche Nationalitat......................Na gut, nicht alle 82 Mio haben die gleiche Nationalitat. Minus ca. 6-7 Mio,aber Tatsache ist und bleibt, Deutsche haben keine eigene Identitat.

viktor Dlic 05.10.2011 00:29

Viktor, denken Sie wirklich, dass ich meinen Ausweis noch nie angeschaut habe, oder so dumm bin und verstehe kein Wort *was in der Abstammungsurkunde meines Kindes geschrieben wurde----------------------- Ich habe das nicht gesagt -aber jetzt denke ich das ist so ,Egal welche Antrag,oder Bewerbung und was auch immer ist, ubeal wier nach Nationalitet,Staatsangehorigkeit und nach Personalauswes gefragt. Und noch wichtiger ist denke ich welche Identitat haben sie selber!!! ;-)

viktor Dlic 05.10.2011 00:31

(uberal wird)....Bitte um Entschuldigung

Viktor Gvfins 05.10.2011 00:43

Deutsche haben keine eigene Identitat. - У Германии нет и мирного договора ни с одной страной,нет своей конституции .... и это соответствует статусу оккупированной территории .

viktor Dlic 05.10.2011 02:33

Dann ....Willkommen in Sklawen land. ;-)

Viktor Gvfins 05.10.2011 02:44

***********.kanzlerdaemmerung.de/7-0-Der-verschwundene-Artikel-23.html?start=1 * * (dt)

Виктор Гкасми 05.10.2011 02:45

Viktor Grafenstein, wir haben eine Verfassung. *У Германии нет и мирного договора ни с одной страной,нет своей конституции ... Viktor, hat das Ihnen der Professor-Freund von Udo Vogt bei youtube erzahlt. Was soll das: mit Japan hat auch keiner Friedensvertrag, nicht Russland, nicht USA, nicht China. Was nutzt der Vertrag: den hatten Sowjets in 1918, den Pakt hatte Stalin mit Hitler. Was hat es denn gebracht? Aber wir sind ja schon mal froh, dass Sie in diesem Satz von Jeltzin und Spidogon nicht erwahnt haben. Dann ist doch nicht alles verloren.

Текущее время: 10:02. Часовой пояс GMT.