![]() |
Ein Mops kam in die Kuche
Ein Mops kam in die Kuche und stahl dem Koch ein Ei, da nahm der Koch 'nen L[ffel und schlug den Mops entzwei. Da kamen viele Mopse und gruben ihm ein Grab und setzten einen Grabstein, worauf geschrieben stand; * * * *Ein Mops kam in die Kuche * * * *und stahl dem koch ...... |
Sagt mir einmal, warum durfen gro?e Leute Suppe schlurfen?
Warum durfen sie laut gahnen, warum stochern sie in Zahnen, weshalb durfen sie in Ohren mit dem kleinen Finger bohren? Warum darf ich's aber nicht? Warum habe ich die Pflicht, einem Musterkind zu gleichen Fragezeichen. * :-( |
Tu dies! Tu das!
Und dieses lass! Beeil dich doch! Heb die Fu?e hoch! Sitz nicht so krumm! Mein Gott, bist du dumm! Stopf?s nicht in dich rein! lass das Singen sein! Du kannst dich nur mopsen! Hor auf zu hopsen! Du machst mich verruckt! Nie wird sich gebuckt! Schon wieder ne vier! Hol doch endlich Bier! Sau dich nicht so ein! Das schaffst du allein! Mach dich nicht so breit! Hab jetzt keine Zeit! Lass das Geklecker! Fall mir nicht auf den Wecker! Mach die Tur leise zu! Lass mich in Ruh! Kindsein ist su?! Kindsein ist mies! Susanne Kilian |
Помню наизусть , но не знаю , правильно ли написала грамматически, исправьте...
Ich wunsch dir gute Nacht... der Engel bei dir wacht. Er bringt dir schonen Traum, Ihn merkst du aber kaum Er jagt das Bo?es weg. Rechtzeitig wirst geweckt Schlaf gut, vergi? die Sorgen. Schlaf gut, und denk an mich. Ich wunsch dir guten Morgen! Mein Schatz , ich liebe dich! |
Die kleine Hexe
Morgens fruh um sechs kommt die kleine Hex’. Morgens fruh um sieben schabt sie gelbe Ruben. Morgens fruh um acht wird Kaffee gemacht. Morgens fruh um neune geht sie in die Scheune. Morgens fruh um zehne holt sie Holz und Spane, feuert an um elf, kocht dann bis um zwolf. Froschebein und Krebs und Fisch, Hurtig, Kinder, kommt zu Tisch! Позволю себе еще раз добавить стихотворение о маленькой ведьме, потому что в предложенном ранее варианте вкралось несколько ошибок. |
Всем привет).
Помогите пожалуйста придумать маленький стишок или просто четверостишье на тему лета. Нигде не могу найти( Мне ножно это как вступление на "Sommerfest ", организованное для студентов. |
Предлагаю посмотреть в Интернете или приобрести диски Рольфа Цуковского ( Rolf Zukowski). Особенно "Dezembertraume".
Детские песни, можно разучить текст и мелодию и петь с детьми. Замечательная музыка, создаёт удивительно уютную атмосферу в предрождественское и рождественское время.(fr) |
Песенка для малышей:
Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Brenne auf, mein Licht, brenne auf, mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht! |
Wei?t du, wie der Sommer klingt?Nach einer Flotenwiese,
die durch die Mittagsstille dringt: Ein Vogel zwitschert leise, dumpf fallt ein Apfel in das Gras, der Wind rauscht in den Baumen. Ein Kind lacht hell, dann schweigt es schnell und mochte lieber traumen. |
Wei?t du, wie der Sommer schmeckt? Nach gelben Aprikosen
und Walderdbeeren, halb versteckt zwischen Gras und Moosen, nach Himbeereis, Vanilleeis und Eis aus Schokolade, nach Sauerklee vom Wiesenrand und Brauselimonade. |
Текущее время: 23:11. Часовой пояс GMT. |