Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Довольны ли вы жизнью в Германии? (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2537)

Liud-mila 11.01.2012 11:58

„Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Luge nennt, ist ein Verbrecher.“
Galileo Galilei

Вальтер 11.01.2012 11:58

Jede Personlichkeit ist subjektiv! Warum sollte es J. Kofler nicht sein? *Weil er ist Zeitzeuge und glubwurdige Mensch! * *Also, Walter, ich kenne Ihre Angewohnheit, Ihren Opponenten etwas zu schreiben, was in der Tat gar nicht aberauch gar nicht stimmt!(N) * *Sie kommen wieder zu alten Machen_ wie noch vor kurzem war. "Und da hat A. Jackel auf mehrere Fragen der Teilnehmer geantwortet." Und was hat er geanwotet und was fur fragen waren? Ich frage weil, ich bin damals nur ein Tag gewesen.

Аlexander 11.01.2012 11:58

Wie kann man Sieger sein und "spater nicht mehr?!"

Аlexander 11.01.2012 12:09

Weil er ist Zeitzeuge und glubwurdige Mensch! * Nicht er alleine ist es. Warum soll ich ihm glauben und den anderen Zeitzeugen nicht?! Nicht uberzeugend, Walter! Und was hat er geanwotet und was fur fragen waren? Er hat das geantwortet, was ich in meinem Bericht um Сегодня 03:13 geschrieben habe. Walter damit schlie?e ich mein Schreiben. Es ist nicht interessant! Sie wirken in Ihren Berichten nicht uberzeugend!|-)

Вальтер 11.01.2012 12:10

Lieber , schauen Sie doch was geht vor in dieser Lander? Was ist geblieben von Frankreich und wieviel gibt noch von "gro?e Nation"? Was ist Mit England? Wo ist Ihre Industrie? Nur schacher-macher Mentalitat? Und was mit USA? Ausser melitarische Starke, was haben die noch China zu bieten?

Liud-mila 11.01.2012 12:11

Аlexander Тrippel
...Dann stellt sich die Frage - warum schreibt Ihre Kollegin Людмила Имиграционная политика, навязанная Германии западными победителями c целью усиления военного блока НАТО... *?
Сегодня 03:57
Александр Триппель, Вы как всегда невнимательны, пишет не Людмила, пишет Heike Knortz: Diplomatische Tauschgeschafte: Gastarbeiter in der westdeutschen Diplomatie und Beschaftigungspolitik 1953-1973
Имиграционная политика, навязанная Германии западными победителями c целью усиления военного блока НАТО, принесла Германии неизмеримый ущерб. И еще неизвестно, во что это выльется в будущем, если сегодня не принять меры по исправлению ситуации. Но позволят ли это Германии, по сей день остаюшейся под колпаком США и НАТО?
Источник: Heike Knortz: Diplomatische Tauschgeschafte: Gastarbeiter in der westdeutschen Diplomatie und Beschaftigungspolitik 1953-1973

Liud-mila 11.01.2012 12:12

Спокойной ночи, господин Триппель. *Дискутировать с Вами не интересно, для Вас нет авторитетов, Вы сам себе и бог и царь.(S)

Аlexander 11.01.2012 12:14

Людмила: Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Luge nennt, ist ein Verbrecher.“
Ich habe Ihnen keinen Grund gegeben, mich zu beleidigen, bitte beherrschen Sie sich, okay?

Liud-mila 11.01.2012 12:17

Аlexander Тrippel
Ihre Plane sehen nicht nur "den Rausschmiss der Auslander aus Deutschland (ausgenommen die Russen) vor, sondern auch andere weitgehende Schritte. Sie sind fur den NATO-Austritt Deutschlands, Sie pladieren fur den Ausstieg Deutschlands aus der EU. Danach der Zusammenschluss des rechtsradikalen Deutscland mit den Rechten an der Macht in Russland (Russland als der Gro?e Bruder versteht sich). Das ist das Ende der Unabhangigkeit Deutschlands. *
Сегодня 03:13
Александр Триппель, к кому Вы обращаетесь в этом своём обращении?
Или это Ваша мечта?

Liud-mila 11.01.2012 12:19

Аlexander Тrippel
Людмила: Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Luge nennt, ist ein Verbrecher.“
Ich habe Ihnen keinen Grund gegeben, mich zu beleidigen, bitte beherrschen Sie sich, okay?
Сегодня 04:14
А с чего Вы взяли, что этот пост обращён к Вам? Когда я обращаюсь к Вам, я называю Ваше имя.

Вальтер 11.01.2012 12:22

Имиграционная политика, навязанная Германии западными победителями c целью усиления военного блока НАТО... *? * Людмила только цитирует, и то, *что Германию затягивают с её обязательствами в "трясину" и навязали имиграцицию это мы видим на лицо, впрочем в данное время и ненадо навязывть со стороны, своих холуев хватает которые усердно "затаскивают" из Африки и Азиии, уж как хочется, чтобы побольше перемешались. чтобы немецкого духа небыло, и не кого не волнует, на каком они языке говорят и чем занимаются. Также никого не интересует, почему из года в год молодые, обученные немцы покидают Германию

Аlexander 11.01.2012 12:24

... пишет не Людмила, пишет Heike Knortz: Um so mehr!! Ich meinte dass Sie das in Ihrem Bericht geschrieben haben, Die Tatsache, dass Sie Ihre eigene Gedanken nicht niederschreiben, sondern nur immer kopieren, daruber habe ich doch schon geschrieben! Von daher kann das auch nicht Ihr eigener Gedanke sein. Aberes steht doch in Ihrem Bericht und nicht in meinem oder in Walters Bericht. Alles klar, Людмила!|-) :-D

Аlexander 11.01.2012 12:28

А с чего Вы взяли, что этот пост обращён к Вам? Ganz einfach, wir diskutieren hier zu dritt! *Noch mal Alles klar mit Ihnen!!|-) |-) |-)

Liud-mila 11.01.2012 12:30

Когда не к чему придраться, придираются к цитатам, к незнанию языка, к цвету кожи....

Liud-mila 11.01.2012 12:32

Да имеющий уши услышит!

Вальтер 11.01.2012 12:33

Dafur Steht Gute Botschaft In Ihre Schreiben! Was gibt es dann zu jamern, das nicht alle schreiben deutsch? Und wer hat interesse an unsere Geschichte? Oder an deutsche? Ihre Gute Auslander? Oder Gute Merkel? Oder Parteien? Wem hat interesiert was mit uns 70 Jahre zuruck war?

Аlexander 11.01.2012 12:33

...Или это Ваша мечта? Ne, ne Людмила, daruber traumen personlich Sie und Ihre Kollegen, nicht ich!

Аlexander 11.01.2012 12:39

Was gibt es dann zu jamern, das nicht alle schreiben deutsch? Sie schreiben mir wieder was zu, was nicht stimmt! Schon immer war und bin ich dafur, dass jeder in der Sprache schreibt, in der es fur ihn leichter ist. Tschu?, schone Traume auf die Nacht!

viktor Dlic 11.01.2012 19:55

Оксана .......
13:39
Marina Schwab
Zahlen *die *russische *Fauen *und *Manner *von *unseren *Landsleuten, *auch *zu *dennn * *Auslandern, ???
Оксана .......
15:46
viktor Blech
Leider *habe *ich *ihre *Meinung *nicht *verschtanden,
in *ihren *Augen *bin *ich *Auslenderin?

viktor Dlic 11.01.2012 19:56

Wenn sie Russin sind ,Ja

viktor Dlic 11.01.2012 20:19

01:39
Was gibt es dann zu jamern, das nicht alle schreiben deutsch? Sie schreiben mir wieder was zu, was nicht stimmt! Schon immer war und bin ich dafur, dass jeder in der Sprache schreibt, in der es fur ihn leichter ist. Tschu?, schone Traume auf die Nacht!----------------------------Diese Assage von *H Alexander Trippel- kann ich nur bestatigen. Das ist *doch klar,-wer kann deutsch nicht ,der ist und *wird nicht zufrieden mit Leben in Deutschland . Und wenn mit Arbeit ,oder mit Ausbildung nicht klapt,dann werden Schuldige gesucht *und wer ist den Schuld dann an unserem Versagen? *Wer den sonst naturlich( *Turken oder Juden)

Irena 11.01.2012 20:51

ну а завтра добавится ещё Иванов... Для Иванова есть огромная Россия, для C Otzemir ... большая Турция. В чём проблемы ??
Вальтер, если российская немка вышла замуж за русского и взяла его фамилию и потом приехала в Германию. Ихние дети будут имеет немецкое гражданство и фамилию Иванов/Петров/Сидоров. Или вы хотите сказать что эти дети не имеют те же права что и дети с обоими родителями немцами? *Т.е. вы устанавливаете национальность по отцу? Или скорей всего по фамилии?

Вальтер 11.01.2012 20:56

Явно не соответствует другое! Постоянные упрёки в сторону своих, (или уже не своих?) немцев, называя то "колбасниками", то бездельниками, то, что это за немцы мол, даже не могут по- немецки...какие вы немцы? Вот МЫ...немцы, мы так хорошо понимаем И Меркель,она так заботиться о нас...заботиться? (Только не о нас...ей Израйль много милея) и Вульв, ну как же,- Islam gehort zu Deutschland. ,браво, это же очень мило, это нам очень даже....die sind doch unsere_ die sorgen doch fur unsere Rente.....(mit was? Donerkebab- buden?). *Им можно простить и высказывания, Schei? Deutschland! du nutte (это имется ввиду местная немка-учительница) *А эти, которые скандируют:Nieder mit der Deutschald! Harris, nochmal widerholl..." ох как прекрасно они говорят по-немецки, аж душа радуется,- Deutschland mu? verschwinden, aufgeteilt zwischen Polen und Frankreich.... Na prima! - *Где же осуждения с вашей стороны, уважаемые, хорошо говорящие немцы из той же Советской родины ?? *Das ist Antwort viktor Blech...

Irena 11.01.2012 20:57

Не слышала, не видела, не читала. Следует читать не хочу видеть, не хочу слышать, не хочу знать. Мы что с Вами в разных Германиях живём? Почему я это услышала с первого дня моего пребывания здесь? А сейчас и в интернете есть информация.
Дорогая Людмила, не перевирайте мои слова.
Про гастарбайтер я знаю и знала и без вас. Но я ещё никогда в немецких СМИ не видела и не слышала высказывания, что турки восстанавливали Германию. Это просто быть не может уже потому что они одни из последних гастарбайтер были. *Я наверное другие СМИ чем вы смотрю и читаю
Утверждение , что турки востанавливали Германию я слышу только от русских.

Генрих Фмя 11.01.2012 20:58

Прям все такие работяги,сидят целыми днями в интернете и глаголят кто лутьще а кто хуже.

Вальтер 11.01.2012 20:59

Ирене этот вопрос:( Т.е. вы устанавливаете национальность по отцу? Или скорей всего по фамилии?)задайте другим

Irena 11.01.2012 21:12

*ironyon* Alexander, nicht Ludmila Sie beleidigt sonder der Galileo Galilei selbst *ironyoff*

Вальтер 11.01.2012 21:25

Irene an wem schreben Sie?:Ich habe Ihnen keinen Grund gegeben, mich zu beleidigen, bitte beherrschen Sie sich, okay?
*ironyon* Alexander, nicht Ludmila Sie beleidigt sonder der Galileo Galilei selbst *ironyoff*

Irena 11.01.2012 21:28

Das habe ich Alexander Trippel geschrieben. :-) Ирене этот вопрос:-( Т.е. вы устанавливаете национальность по отцу? Или скорей всего по фамилии?)задайте другим

Кому другим , Вальтер? *Людмиле? Она кроме ссылок и чужих высказываний ничего не может.
Итак, я привыкла думать логически, порассуждаем: Вы говорите всех иностранцев домой надо. Ок, не всех, русские они хорошие они свои , как кто то тут уже сказал, *могут остаться. Турки и африканцы должны домой. Как вы определите кто турка а кто нет? *по фамилии? *Т.е. "полутурка" у которого мать немка он должен валить обратно в Турцию. А "полутурка" у которого отец немец он хороший и может остаться?
А итальянцы и испанцы, тоже гастарбайтер, они хорошие или плохие?
Как Вы *и Ваши камераден всё это представляете?

Аlexander 11.01.2012 21:31

Marina Schwab: И русский народ перенёс сталинизм,
к тому же зверский кровавый фашизм!
Обиду на русских не будем таить,
ведь Бог нам сказал: прощать и любить!......
....
поэтому пусть хоть их потомки, поживут хорошо в Хермании????
Warum sollte das deutsche Volk und Deutscland fur Stalins Willkurherrschaft Bu?e tun?! Das sind Verbrechen der sowjetischen Regierung und der Sowjetunion gegen sein eigenes Volk! Demnach sollte die UdSSR/Russland-Regierung ihre schlimme Tatsachen gegen sein Volk gestehen und endlich fur ihr Volk normale Lebensbedingungen schaffen! Ubrigens haben die Juden auch am eigenen Leibe die faschistischen Taten spuhren mussen. Aber Deutschland macht sein Fehler wiedergut. Und was macht Russland? Also Deutschland ist nicht verpflichtet die Russen aufzunehmen! Die haben Land und Schatze genug und konnen fur sich ein besseres Leben aufbauen!

Вальтер 11.01.2012 21:31

Ирена Вы всё смешиваете в одну кучу....

Вальтер 11.01.2012 21:35

Александр успокойся, я думаю. что Марина имело ввиду совсем другое...Впрочем её спросим, когда она появиться, пусть объяснит, что она имела ввиду

Вальтер 11.01.2012 21:39

Ubrigens haben die Juden auch am eigenen Leibe die faschistischen Taten spuhren mussen. *Не начинай ещё Вы Александр про это писать, откуда Вы всё знаете, что именно так и было? может опять начнём про шесть миллионов дискутировать?

Аlexander 11.01.2012 21:44

Где же осуждения с вашей стороны, уважаемые, хорошо говорящие немцы из той же Советской родины ?? *Das ist Antwort viktor Blech...
Сегодня 12:56 Walter, Sie wiederholen sich schon das -zigste mal! Sie kopieren Ihre eigene Berichte und bringen sie immer wieder! Meinen Sie, der Inhalt ist so wichtig, dass Sie das immer wieder kopieren oder haben Sie nichts mehr zu sagen, da Sie keine Argumente haben(sc)

Liud-mila 11.01.2012 21:47

Дискуссия эта мне почему-то напоминает русскую сказку «Два жадных медвежонка», которые никак не могли поделить головку сыра, потом пришла лиса и помогла им.
Мне непонятно, почему люди, российские немцы, не могут найти общий язык. Почему вместо того, чтобы вместе изучать историю немецкого народа, разобраться, что происходит сегодня, люди набрасываются друг на друга и весь смысл дискуссий сводится к непроизнесёным словам «сам дурак».
Неужели непонятно, что сила в единстве?

Аlexander 11.01.2012 21:49

...уважаемые, хорошо говорящие немцы из той же Советской родины ?? Warum sind Sie denn so emport, Walter, wenn jemand seine Muttersprache schreibt und spricht? Ich merke schon lange - in dieser Gruppe ist die Muttersprache nicht erwunscht, daher gab`s immer wieder Streitereien wegen der Verwendung unserer Muttersprache!(N)

Вальтер 11.01.2012 21:55

Sie nichts mehr zu sagen, da Sie keine Argumente haben(sc) *Argumenten habe ich genung, mehr als Sie Alexander. Das ist doch Problem bei Ihnen, Sie widercholen eins zu eins was in Bundes-Medien steht, und ich bin skeptisch gegen "gleichgeschaltete" medien Berichte; genauso wie in UdSSR

Liud-mila 11.01.2012 21:55

Александр Триппель, а по моему Вам всё равно на какую тему устроить скандал, главное, увести от темы, превратить дискуссию в базар. Сколько можно говорить о знании немецкого языка? Вымрет наше поколение и не будет этой проблемы. Наши дети и внуки владеют немецким языком!

Аlexander 11.01.2012 21:56

...откуда Вы всё знаете, что именно так и было? может опять начнём про шесть миллионов дискутировать? Walter, und woher wissen Sie denn, dass es nicht so war?! Aber bitte, bitte, verweisen Sie nicht auf die Bucher von Heike Knortz

Liud-mila 11.01.2012 21:59

Очень просто отделить ложь от истины. Если Вас в детстве били, потому что Вы немец и называли фашистом, вы не можете не разобраться где ложь, а где истина. Интуиция. Внутреннее чутьё.

Текущее время: 13:55. Часовой пояс GMT.