![]() |
Kuden tag wu seit ihr all ? kchomt rein mir paple pishe
|
Куден овент , ливе лайт:-)
|
mir ist tes auch interesan
ich hoben fruh tes ne gewust und nie gedacht von das zu denken in alle dorfen war gemischt man kannt nur von dealekt sagen wir schwetzen zwischen so wie meine ureltern haben werschidene dialekt und von ein dorf war jo was ich weise nichtfur ur ur eltern |
mir ist das auch interessant
ich hab das fruher nicht gewu?t und nie gedacht , sprich daruber nach zu denken in allen dorfern war die sprache gemischt man kann nur von dealekt sagen wir sprechen zwischen dem hochdeutsch und dialekt so wie meine ureltern haben verschidene dialekte gehabt und von dorf zu dorf verschieden war Viktor, nur keine Hemmungen, wenn Sieden Dialektschon erwahnen, dann konnen Sieihn hier im Thema auch anwenden. Nur zu! Alle Anwesende werden sich sicher daruberfreuen. |
Kutnowend! ich pin wirra toh. Hun aire Geschwez vermisst.
Awr hun mich gfreut, tas uns mehr gwora iss. Moh Monn hot schun ten gonse Xolodilnik leerkesa, war Zait tas ich Hohm kum. War paar Tach pai Kinner. Hunsa verwohnt mit Ponokucha un Krebl. |
Ich konn nur ten Dialekt ten taitsche vun Wolga odr Ukraina odr
Kaukasus unerscheiden. Awr net in ohnzelnen Djarfen. Ich klab sowas hot es kanet geba. |
Darum Балаково-Dialekt sodd Wolgadaitsch hei?en.
|
jo kont sein tes war so
bei uns haben kgesagt was die katolisch sprechen wie teitschland er mehr past jo wan ich habe kefragt warum antwort war warum ;sie sind von teitschland gekome wan dort haben die gesprech gewekselt mit englende italjana franzuse von alle einbi?chen |
kwis hen mer von all ohbisja
un ich kon kut die alte Lait hiesische verstehe |
in jedem Dorf toh wirt ach anras geschwetzt
un keins frokt fun wo ter Dialekt kumt |
Текущее время: 00:47. Часовой пояс GMT. |