![]() |
И вообще я лично не могу вникнуть в смысл спора.Вообще о чём спор? Maria, der Sprachtest fur die Spataussiedlerkandidaten, der Anfang der 90-er eingefuhrt wurde, war kein Hindernis fur einen Deutschen 20 Nichtdeutschen nach Deutschland zu holen, deshalb hat die Einfuhrung von Sprachtest die Menschen nicht beunruhigen konnen - in fast jeder Verwandschaft hat sich immer jemand gefunden, der der Lage war, einen ganz primitiven Sprachtest zu bestehen um die ganze russische Verwandschaft nach Deutschland zu holen. Aber mit der Neuregelung des Aufnahmeverfahrens, die seit 1. 1. 2005 gilt, ist Schluss damit. Das hei?t alle nicht deutschen Familienangehorigen mussen genauso einen Sprachtest bestehen. Im Gegenteil zu dem Spataussiedlerkandidaten, durfen seine nicht deutschen Familienangehorigen den Sprachtest in Hochdeutsch bestehen und so oft zum Sprachtest erscheinen, bis sie den Test geschafft haben. Wegen den nicht deutschen Familienangehorigen mussen auch viele Deutschen dort bleiben, denn die nicht deutschen haben meistens keine Lust Deutsch zu lernen. Und die Tatsache, dass den Russen und den anderen nicht Deutschen die Moglichkeit genommen wurde, ohne getestet in Deutschland zu leben, hat die dort noch lebenden und deren Verwandten in Deutschland gro?e Unzufriedenhet zugefugt.:-( Diese Neuregelung der Aufnahme von Russlanddeutschen wird deshalb als "geschlossenes Tor" bezeichnet!
|
Ich mochte noch etwas hinzufugen: Die Einfuhrung eines Sprachtests fur nicht Deutschen wird von den betroffenen Menschen als "Почему нашим детям нет места в Германии, а..." interpretiert.
|
13:12
...Doch auf einmal wurde der Mann aus Deutschland grob und laut. Er begann zu schreien: „Hier in Russland habt ihr alles! Ihr seid glucklich und lebt wie im Paradies. Was habt ihr in Deutschland verloren? Dort wartet auf euch niemand! Dort herrscht Arbeitslosigkeit... Wjar`s klaupt, kept `n Ruwl ! :-D :-D |
Walter so wie es au?iet konnen sie den Quatch nicht la?en.Scheimen sie sich uberhaupt kein bischen?
|
Der Brief von Tomas Baumstark hat mich zu tiefst erschuttert! Wie kann so was passieren? So eine Ungerechtigkeit und Schikane und dann noch ohne die Peiniger zu *bestrafen?
|
Irina, wer nach Dreck sucht, findet es auch. Und es gibt eben ein paar "Personen", dessen Ziel es ist, "Dreck" zu finden. Wenn sie ein Stuck Gold finden werden, werden sie behaupten, ABER auf der Ruckseite ist es kein Gold. Es kann sein, dass es Einzelfalle gab, aber sie stellen es so vor, ob das ein System gewesen ware. Und wenn diese Personen auch noch ihre Meinungen in deutsche Sprache vorfuhren konnten, ware es glaubwurdiger. Sie halten Reden vor dem Deutschen Bundestag in Begleitung von russischen Lieder und in einer "Kompanij" mit russischen Nationalisten.
|
"Und es gibt eben ein paar "Personen", dessen Ziel es ist, "Dreck" zu finden." David seid Ihr nicht so unverschamt. Ich habe ihm mindestens *drei mal gefragt, ob diese Behauptung stimmt. Und immer wieder hat er schwor mir, dass was er sagt stimmt. Er ist anstandiger Mensch, und ich habe keine zweifel an Aussagen von dem Tohmas Baumstark. Ubrigens, ich kann Ihnen Telefonnummer geben, fragen Sie ihm nach. Punkt!
|
Закон *есть закон: Кто * *«коммунякам» *руки жал? *Кто *под *ними *лежал? Тот *не *достоен *быть *переселенцем!
Кто «коммунякам» руки жал? Кто под ними лежал? Тотне достоен быть переселенцем Ein Aufnahmebescheid kann nicht erteilt werden, wenn ein Ausschlussgrund nach § 5 BVFG vorliegt. Danach erwirbt wegen eines fehlenden Kriegsfolgenschicksals oder wegen Unwurdigkeit die Rechtsstellung als Spataussiedler nicht, wer in den Aussiedlungsgebieten der nationalsozialistischen oder einer anderen Gewaltherrschaft erheblich Vorschub geleistet hat oder durch sein Verhalten gegen die Grundsatze der Menschlichkeit und Rechtsstaatlichkeit versto?en hat oder in schwerwiegendem Ma?e seine Stellung zum eigenen Vorteil oder zum Nachteil anderer missbraucht hat, die Aussiedlungsgebiete wegen einer drohenden strafrechtlichen Verfolgung aufgrund eines kriminellen Delikts verlassen hat oder in den Aussiedlungsgebieten eine Funktion ausgeubt hat, die fur die Aufrechterhaltung des kommunistischen Herrschaftssystems gewohnlich als bedeutsam galt oder im Einzelfall bedeutsam war oder wer fur mindestens drei Jahre mit dem Inhaber einer solchen Funktion in hauslicher Gemeinschaft gelebt hat. Durch das Siebte Gesetz zur Anderung des Bundesvertriebenengesetzes wurden die Ausschlussgrunde erweitert und erfassen jetzt insbesondere auch Personen, die – nach den Ma?staben des deutschen Strafrechts – schwerwiegende rechtswidrige Taten begangen haben sowie gewaltbereite Extremisten, Terroristen oder Unterstutzer von Terroristen. Zur Feststellung dieser neuen Ausschlussgrunde hat das Bundesverwaltungsamt im Aufnahmeverfahren den Bundesnachrichtendienst, das Bundesamt fur Verfassungsschutz, den Militarischen Abschirmdienst, die Bundespolizei, das Bundeskriminalamt und das Zollkriminalamt zu beteiligen. |
Waldemasr, glaub mir:ich wurde herzlichst gerne nur Positives uber unsere Russlanddeutsche schreiben. Wenn die Umstande es erlauben wurden. Leider ist das aber nicht moglich und unkorerrekt zu behaupten, dass ale unsere Gold sind. Das sind wir beileiwe nicht. Und au?erdem geht es ja hauptsachlich garnicht um die Russlanddeutsche in sich selbvst, sondern darum, dass einifge von ihnen zu Unrecht andere Nationalitaten in allen Sunden und Problemen beschuldigen, wahrend sie doch gleichzeitig selbst andere Nationalitaten mitgebracht und/oder nachgeholt haben, die ihrerseits manchmal uberhaupt kein Vorzeigemuster sind. Aber irgendwie bverharmlost man die und nennt sie stendig "naschi", wobei die nicht wirklich naschi sind Unter naschi versteht man doch wohl die Russlanddeutsche. Alle andere sind nicht naschi im Sinne der nationalen oder ethnischen Abstammung. Die sind genau so wie auch die anderen Vertreter nicht unserer Nationalitat.
Ich bin auch nicht sehr davon begeistert, dass Deutschland durch die uberma?ige Zuwanderung seine deutsche Identitat langsam verliert. Dass die Ordnung und Verordnungen nicht mehr so funktionieren wie fruher. Aber wenn man daruber meckert und sich daruber argert, dann soll man uber alle reden und nicht irgendwelche Ausnahmen oder Privilegien geben. Also wenn wir uber zu hohen Zufluss von Auslandern schreibt, dann soll man auch die Auslander aus der Ex-Sowjetunion nicht auslassen, sondern deutlich auch ansprechen. Fur Gerechtigkeit. Dann wurde es weniger Missverstandnisse und Widerspruche geben. Wenn ich eine nichtdeutsche Frau mitgebracht hatte, dann wurde ich nie im Leben uber Auslander bose schreiben, weil ich doch selbst mit einer solchen eingereist ware. Und wenn ich in diesem Falle verlangen wurde, dass alle Auslander raus sollen, dann wurde ich doch gegen mich selbst und meine liebe Frau handeln. So blod ware ich bestimmt nicht! |
Das Schriftstuck vom Thomas Baumstark ist 100 % ein Auftragsbericht! Viel zu propagandistisch und populistisch sieht er aus. Und der wurde ganz bistimmt zu OWP passen.
|
Viktor, Sie wiederholen sich! Interesante Positionen von Ihnen: -erst schimpen Sie uber Russen- das sie sind mit verschidenen Umwegen und Tricks nach Deutschland reingekommen, von andere Seite die Turken und Araber,-wilkommen? Will die selbe Frage stellen, die anderen schon gestellt: Wie viel muss, soll, kann Deutschland die Anderen, nicht Deutschen aufnehmen? Wie gross ist Deutschland ist, sie wissen schon? Und sind sie personlich zu sich auch paar aufnehmen? Und noch was, es geht nicht so viel um Beschuldigugen von Auslander, sonst um notwendige Gesetze, die sollen stoppen, das weiter kommen Fremde ins Land. Und hor bitte auf mit Unterstellungen!
|
"Das Schriftstuck vom Thomas Baumstark ist 100 % ein Auftragsbericht! Viel zu propagandistisch und populistisch sieht er aus. Und der wurde ganz bistimmt zu OWP passen." Ach mein lieber Detektiv, wie gro?artig sind Ihre Vermutungen, aber zu fruh gefreut, voll daneben! Das hatte auch fur "heimat- родина" bestimm gepastt. Und von wemm ist es,-"ein 100% Auftagsbericht" ? Vielleicht verratest mir?
|
Ich habe mich gestern mit meinem Kollege unterhalten. Er ist nicht blod, *lebte 10 Jahre in Russland, hatte dort in der Baubrange gearbeitet, eine Russin geheiratet. Und nach der Perestrojka kehrte er mit ihr zuruck nach Deutschland. Er ist loyal zu den Russen und Russlanddeutschen. Und trotzdem! Er sagte, das einige ganz genau wissen was sie wollen: eine Rente kriegen und dann nach Russland fahren! Und wo es moglich ist Geld kassieren. Ich habe ihm widersprochen: *wenn auch solche gibt, dann ganz wenige. Leider sein Verhalten ubertragt sie auf andere Russlanddeutsche, die arbeiten und flei?ig sind. Und so ein "abkassierer" ist hier nicht der Einzige!
|
Sehen Sie Irina-Ihr Kollege wei? genau wovon er redet!
|
Irina, richtig! Naturlich gibt?s auch zwieschen Rus.Deutscher "schwarze schafe", Nimand bestreitet das. Problem ist, das Medien grade unsere Landsleute gerne greifen an. Und noch mit Betonung, das Russlanddeutsche!, waren beteilgt. jder sogar "russische Mafia, und bei die Anderen, meisst steht,"Sudlandisch aussehende Manner, oder Leute".....
|
"..Er sagte, das einige ganz genau wissen was sie wollen: eine Rente kriegen und..." Das geht jetzt nicht so einfach! Die Zeiten sind vorbei, um zu Rente bekommen mu? bestimmte Vorausetzungen haben...
|
Viktor ***#
21:28 Walter, ich wiederhole mich ungern, aber werde immer wieder und wieder dazu gezwungen, weil ihr euch stets wiederholt. Ich habe noch nie die Russen beschimpft, Walter. Das ist eine echte Unterstellung. Ich habe nur die Tatsache geschildert, dass viele davon zu Unrecht und nicht nach rechte Dinge nach Deutschland gekommen sind und eineige von Группа советских войск в Германии disertiert und hier geblieben sind. Au?erdem habe von nichtdeutsche Nationalitaten aus der UdSSR geschrieben und nicht speziell uber Russen. Turken und Araber habe ich noch nie herzlich willkommen geheissen-das ist deine Erfindung. Ne choroscho in so einem soliden Alter so was zu erfinden, Walter. Hatte ich dir nicht zugetraut! Deine Frage gebe ich dir erganzt und vervollstandigt zuruck: Wieviele Anderen, nicht Deutschen incl. Russen und diverse Nationalitaten aus der Ex-Sowjetunion muss, soll und kann Deutschland noch aufnehmen? Deine weiteren Fragen finde ich viel zu blod um die ernst zu nehmen und auf die zu antworten. Tut mir leid! |
Walter (Вальтер) Augsburger (Аугсбургер), was mochten Sie mit Ihren Berichten hier erzielen?" Sie haben schon so viel Spulwasser heute auf Deutschland gekippt! Sind Sie denn noch nicht mude?! Es stellt sich bei jedem gesund denkendem Leser blo? die Frage - Wie konnen sie denn, Walter, nur in so einer "Mullgrube", wie Sie Deutschland darstellen, schon viele Jahre leben?
|
Viktor ***#----------------- НЕУЖЕЛИ НЕ понятно, тебя провоцируют,
несут всякую ахинею, а ты взрываешься, не обращай на них внимания и береги нервы, |
Я ДОПУСТИМ СВОЮ ПЕНСИЮ БУДУ ПОЛУЧАТЬ, Я ЕЁ ЗАРАБОТАЛ,
А КАК ВАЛЬТЕР ВОЗМУШАЕТСЯ, ОН НАВЕРНО ВОЗМУЩЁН ТЕМ ЧТО ЕМУ ПЛАТИТЬ НЕ БУДУТ ПОТОМУ ЧТО ХАЛЯВЩИКАМ ОТКАЗАЛИСЬ ПЛАТИТЬ, ГЕРМАНИЯ НЕ ДОЙНАЯ КОРОВА, |
Danke, Tjoska!
|
Я согласен, что человек, который хочет быть гражданином Германии должен знать язык хотя бы на начальномуровне как мне кажется, это *должноотносится ко всем одинаково: *немцы(потомки), турки, евреи, другие нации. Иначе получается, что другиенациональности имеет при получении гражданства больше прав чем титульная нация.Сейчас во время глобализации родители заставляют учить детей английский язык, *в дальнейшем при осознанном выборе языканемецкий не занимает лидирующие позиции выбирают испанский, китайский и др. Всоветское время *мне в детстве было вообще«до одного места» знание любого иностранного языка, в школе был выбор между немецкими *английским, *родители выбрали английский так как понимали,что это язык который мне будет нужен в жизни. Если копнуть глубже, в Европе ужеесть прецедент *где национальное меньшинствокомпактно селилось на определенной территории язык страны, которая их приняла(причем не просто так, а они считались беженцами) не учили, обычаи и правила неперенимали, жили по своим законам, размножались и через 50 лет они превратилисьв большинство, теперь они независимая страна. Если честно страшно подумать, чтолет так через 50, *большинство граждан (которыедаже язык знать не будут) решат, что теперь Германия *будет называться «Халифат…..». Тьфу-тьфу дай бог чтоб не было. Поэтому мое мнение в первую очередь приниматьпотомков, с базовым знанием языка (не полученного в *семье) так как это отрезанные ломтинации *которые хотят воссоединится в единоецелое, а уже потом другие нации.
|
Danemarks neue Ministerprasidentin Thorning-Schmidt fordert alle muslimische Fundamentalisten auf, das Land zu verlassen. »Bevor man in Danemark Scharia-Zonen einfuhren wolle, ware es doch fur alle Beteiligten einfacher, in ein Land zu gehen, das bereits eine einzig gro?e Scharia-Zone sei«, sagte sie vor dem Parteikongress. Die Nachricht der neuen Regierung, die vor allem auch an die Salafisten und andere Gruppen mit gemeinschaftsgefahrdendem Charakter gerichtet ist, ist eindeutig: »Ihr zerstort die vielen jungen Menschen, die ein Teil der danischen Gemeinschaft sein wollen«.Die Ministerprasidentin unterstrich damit die Kritik des Au?enministers an diesen reli.giosen Gruppen, die laut eines Berichts des Integrationsministeriums zu einem wachsenden Problem in Danemark werden
Quelle: Wordpress |
---что теперь Германия будет называться "Халифат...."
Gott behute davor! Genauso wie davor, dass Deutschland bald Russmania hei?en wird. |
... в первую очередь принимать потомков, с базовым знанием языка...
Eben- die Nachfahren mit deutscher Abstammung, die ihre deutsche Muttersprache beherrschen. Und nicht nur Grundkenntnisse. Wer Deutscher ist, soll auch Deutsch beherrschen. Wenigstens den Willen dazu haben! Und daher ist der Sprachtest zu Recht eingefuhrt worden. Leider viel zu spat. |
...fordert alle muslimische Fundamentalisten auf, das Land zu verlassen....
Das macht sie richtig. Und das verlangen auch andere Lander incl. Deutschland. Aber njicht alle Muslime sind Fundamentalisten. Sowie auch weit nicht alle Russlanddeutsche Russofile und weit nicht alle RD rechtsextremistisch sind, sondern nur eine Hand voll davon. Die verursachen aber ein sonderlich gutes Bild von uns allen. Leider. |
Спасибо Мария за совет,-только это и остаётся, потому что:"mochte ich Lumba kotzen" когда подумаю что эти сверху вытворяют.
|
Виктор-Виктор.насчёт пенсии не говори гоп раньше времени.
|
Германия не Америка периода конкистадоров а немцы не индианег *и здесь селиться как кому заблагорассудитса -просто опасно .Беспомощность политики тоже сильно преувеличено скорей наоборот это она создола и продолжает создавать проблемы последствия которых просто непредсказуемы *,а на примере СССР наглядно видно что вниз предела нету как и человеческой глупости . Но что особо убивает так это то что находятся среди нас еще и ярые радетели которым не достаточно что Российских немцев дважды в 20 - 24 и 30- 35 годах довели до людоедства в 41 окончательно пытались стереть в лагерную пыль разбросав по Сибири и Казахстану - разорвав все родственные узы , так некоторым этого мало начали семьи рвать деля на русских и не очень .... хотя как раз то те которые немецкий не знают наиболее пострадавщие от всех этих гонених *выросли в русской среде без старщего поколения а с них требуют знание диалекта села которого они в глаза не видели *... и если это 50 русских но с немецкими фамилиями они немцы и Германия несет ответственность за их судьбу .... небез известный *Ваффеншмидт публично *обещал *что их не оставят на произвол судьбы ... *Про коммуняк *(fr) *режим Ленина состоялся только благодаря Германии *и в КПСС как истинно народной партии прежде чем принять одного инженера должно было вступить 5-6 краснопузых рабочих .... Когда Меркель в начале своего руления размахалась на тему последний диктатор Лукашенко должен исчезнуть я послал ей два тома *исследований на эту роль Германии АА Арютюнова через три дня (оперативно)пришло все назад *с пометкой что они не сильны в русском языке ...
|
Walter (Вальтер) Augsburger (Аугсбургер), was mochten Sie mit Ihren Berichten hier erzielen?" Was will ich erzielen? Das Sie Augen machen auf, und endlich selbtstandig denken!
|
Viktor Dreit: "Я ДОПУСТИМ СВОЮ ПЕНСИЮ БУДУ ПОЛУЧАТЬ, Я ЕЁ ЗАРАБОТАЛ,
А КАК ВАЛЬТЕР ВОЗМУШАЕТСЯ, ОН НАВЕРНО ВОЗМУЩЁН ТЕМ ЧТО ЕМУ ПЛАТИТЬ НЕ БУДУТ ПОТОМУ ЧТО ХАЛЯВЩИКАМ ОТКАЗАЛИСЬ ПЛАТИТЬ, ГЕРМАНИЯ НЕ ДОЙНАЯ КОРОВА" Viktor, если из твоей будущей пенсии вычесть "холявный стаж", то и ты возможно на старости и не дотянешь до прожиточного минимума, так что с такими заявлениями нужно и по аккуратнее.... |
Sie, Alexander waren noch in UdSSR und brav Kariere gemacht, wo ich habe schon mein Sowjts-Pass abgegeben. Ich kann die Unterschiede welche in Deutschland eingetreten sind besser einschatzen und beurteilen wie Sie, Aleksandr.- Und ich mochte nicht, das Deutschland *Untergeht, das auch meine nachkomen wie Deutsche leben hier. Ich will das Deutschland bleibt auch ihre Heimat, und nicht fur Turken noch zweiteHeimat, als Ersatz! Ist das schwer zbu kapieren?
|
А Виктор Дрейт лучше пусть помолчит а то ещё обидется, как одна синеволосая Мадам обиделась!
|
... я ей послал 2 тома исследований *на эту роль ГерманииФФ ФАрютюнова через 3 дня все с пометкой что они не сильны в русском языке...
Junger Mann, ist alles OK bei Ihnen? Sind Sie auch in der UdSSR mal auf die Idee gekommen irgendwelche Forschungen aus Deutschland in deutscher Sprache an Breshnew, Andropov usw. zu schicken? Und Viktor Grafenstein, haben Sie zufallig mal was von Satzzeichen wie точка, запятая, вопросительный знак usw. gehort? Aus Ihren Tirraden kann man nie verstehen wo ein Satz endet und der andere beginnt, ob Sie fragen oder behaupten. Daher kann man auch uberhaupt nicht verstehen was Sie ausdrucken wollen. |
Alte Sack *nicht jeder hat zeit und gedult ihre Weltfremde predigen bis zum Koma untersuchen gans zu schweigen auch verstehen...
|
Ohne Humor geht s nicht.
|
Интересно почему вдруг Вальтер стал писать по немецки с акцентом и ошибками?Прочитайте его последнии три поста.Помню раньше он по немецки писать вообще не мог,потом на удивление стал писать перфект.Вальтер,а что ваш секритарь гриппом заболел?
|
Das Wort Koma- habe ich als Ohnmacht verstanden.
|
Вольдемар Бетц
Viktor Dreit: "Я ДОПУСТИМ СВОЮ ПЕНСИЮ БУДУ ПОЛУЧАТЬ, Я ЕЁ ЗАРАБОТАЛ, А КАК ВАЛЬТЕР ВОЗМУШАЕТСЯ, ОН НАВЕРНО ВОЗМУЩЁН ТЕМ ЧТО ЕМУ ПЛАТИТЬ НЕ БУДУТ ПОТОМУ ЧТО ХАЛЯВЩИКАМ ОТКАЗАЛИСЬ ПЛАТИТЬ, ГЕРМАНИЯ НЕ ДОЙНАЯ КОРОВА" |
Виктор Дрейт , я очень сомневаюсь, что Вы будете пенсию получать Скорее всего это будет пособие.
|
Текущее время: 22:54. Часовой пояс GMT. |