![]() |
Меня сегодня поздравила подруга из Караганды
*с праздником. Мне стыдно, но я не знаю, что за *праздник? Вроде ни в Германии, ни в России, *ни в Казахстане (сегодня 20 марта) праздника нет. *Может я что-нибудь проспала? Введён новый праздник *в Казахстане? Спросить подругу неудобно как-то. |
Посмотрите, Лидия, на монитор слева, где воздушные шары под заголовком Сегодня празднуется: В России сегодня празднуют "День работника торговли и ЖКХ."
|
Это просто прикольно, я минут 5 назад открываю свой эккаунт на линкедине, это тоже такая социальная сеть , только для бизнеса . И один человек из Индии поздравил меня с праздником Холи. Я растрялась, начала рыться, 20 марта это праздник весны такой в Индии.Может его в Казахстане празднуют?
|
In Deutschland ist heute Fruhlingsanfang, vielleicht feiern die in Kasachstan am 20..?
|
В Казахстане 22 марта праздник Наурыз.
|
Всем спасибо.
А сегодня в России празднуют "День поэзии". Сколько праздников стало! |
Наурыз! Как его отмечают?
*И как я должна свою подругу поздравить? *Она наполовину казашка. |
Тогда обязательно поздравьте её с Наурызом это национальный праздник.
|
А что нужно сказать? Что-нибудь конкретное?
|
Наурыз мейрамы кутты болсын! С праздником Вас земляки-казахстанцы!
|
Моя подруга будет в восторге, такое от меня услышать!
|
Danke, Lydia! Ich hoffe, das es kein Scherz ist.
|
Мейрам - это точно - ПРАЗДНИК!
|
21 марта мусульманский мир празднует свой Новый год – Навруз. Праздник весеннего равноденствия считается у мусульман началом года.
Наурыз – символ обновления, очищения, любви и красоты! Наурыз – жа?ару мен тазару, махаббат пен с?л?лы? мерекесі! Пусть Наурыз принесет благополучие, радость и добро! Наурыз аманды?, ?уанышб жа?сылы? ?келсін! Наурыз приходит с весной. Расцветает природа. Пусть этот праздник принесет в жизнь новые и хорошие изменения. Наурыз к?ктемде келеді. Таби?ат ?згеше т?рге енеді. Б?л мереке ?мірі?ізге жа?сы ?згеріс ?келсін! |
Наурыз мейрамы ??тты болсын!
- Да здравствует праздник Наурыз байрам! Посмотрела в интернете. :-D |
Человек подобен дроби, числитель есть то, что он есть, а знаменатель то, что он о себе думает. Чем больше знаменатель, тем меньше дробь.
Наткнулась на интересное высказывание. |
Здорово! Значит, если ты - ноль, то как ни пыжся.....= 0
|
Ihr seid sehr nett! Bin jetzt richtig schlau geworden. Dank euch!
|
Nichts zu danken, Lidia!!!(F)
|
Keiner aussert sich uber Deutschlandspolitik gegenuber Nordafrika.
|
David, auch kein Kommentar?
|
Lidia, dass ist eine Erpressung ! Ja, ich habe gewartet auf etliche Au?erungen, um seine Meinung zu sagen. Dass Deutschland im SR der UNO sich enthaltet hat, denke ich, war nicht richtig. Denn sie stehen jetzt in einer sehr bunten Kompanie. Jetzt, das sich Deutschland aus der NATO-Mission entzogen hat, denke ich, ist besonders traurig. Bei dem Waffenembargo gegenuber Lybien hatte sich Deutschland beteiligen sollen. Deutschland hatte seine 3 Freggaten aus dem NATO-Verband herausgenommen. Meiner Meinung nach hatten Deutschland es nicht tuen sollen. Erstens hatte sich Deutschland viele Jahren um einen Sitz in den Sicherheitsrat beworben. Jetzt sind wir nichtstandiges Mitglied in den SR der UNO (fur 2 Jahren), und bei solch einer ersten Angelegenheit, enthalt sich Deutschland. Die NATO ist auch nicht einig, die Turkei blockiert die einstimmige Entscheidung der NATO. Es braut sich eine ernsthafte Situstion in Nahen Osten. Die "Moslem-Bruder" in Agypten haben enge Kontakten mit Erdagan. Die Turkei sieht sich als Fuhrer der arabischen Landern in Nahen Osten, gleich ist sie Mitglied der NATO. Die Moslem-Bruder vorbereiten wieder eine Flotte mit 15 Schiffen zum Gasastreifen am Jahrestag des forigen Jahres. Israel ist ernsthaft besorgt und bittet um Unterstutzung der Anliegelandern.
|
Das Vorgehen Deutschlands im Sicherheitsrat der UNO ist definitiv als falscher Sritt einzuschatzen. Eine Zustimmung Deutschlands im Sicherheitsrat wurde nicht automatisch eine Beteiligung an den Militarhandlungen in Libyen bedeuten. Ich glaube, die deutsche Regierung ist mit ihrer Enthaltung im Sicherheitsrat geschadigt. Das hat die folge von der Opposition und Medien kritisiert zu sein, was auch gemacht wird. Schade! Aber die Tatsache, dass sich Deutschland an den militarischen aktionen in Libyen fernhalt, halte ich fur richtig. Meine Meinung.
|
Ich war auch froh, das Deutschland an den militarischen Aktionen nicht teilnahm. Aber was fur eine Auswirkung das fur die Aussenpolitik und die Zukunft hat, weis man nie.
|
Und wie sich die russische Regierung dazu geaussert hat? Was sagt ihr dazu?
|
David, verzeihen sie mir die kleine Erpressung!(F)
|
Aber was fur eine Auswirkung das fur die Aussenpolitik und die Zukunft hat, weis man nie. Die Enthaltung bei der Abstimmung im Sicherheitsrat der UNO konnte z. B. ein Grund sein, dass Deutschland keinen standigen Sitz im Sicherheitsrat bekommt.
|
Lidia, schon verzihen. Was die russische Regierung angeht, im SR der UNO sa?en sie mit Deutschland, China, Indien und Brasilien in einem Boot. Als die Bombardierung Lybiens begann, wurde Putin sehr zornig und vergliech diese Ma?nahme mit den Kreuzzugen im Mittelalten, Medvedev pfiff in zuruck. Ich glaub, dass war das erste mal, das der Prasident den Pramier-Minister widersprach und in einer scharfen form. Noch eine Sache, Russland (Gasprom, Tatarneft) unterhalt/bedienen in Lybien mehrere Erdolfelder, sie bauten eine Eisenbahn, eine "sogenannte" Reparaturwerkstatt, sie haben viel zu verlieren, wenn Kaddafi "fallt". Kaddafi sagte jetzt alle Vertrage mit dem Westen ab und versprach alle Investitione und alle Erdol- und Gasfelder den Russen, Chinesen und Inder zur verfugung zu stellen. Die Enthaltung Deutschlands in SR der UNO, und jetzt noch in der Waffenlieferungsblockade im Mittelmeer, wird Deutschland noch lange "verdauen" mu?en. Wieder ist Deutschland in der NATO in einer "bequemer" Gesellschaft : mit Bulgarien und der Turkei. Damit ist Deutschland als Zerstorer der NATO und auch schadet der EU. Ich verstehe, dass da die treibende Kraft in diesen Fragen G. Westerwelle ist, aber die Kanzlerin sollte ihn auch schon die Schranken zeigen. Nur die vereinte NATO ist instande, die Aufgaben der UNO zu meistern, so wie auch die vereinte EU kann alle Krisen erledigen.
|
И в каждой американской войне другие имеют потери. *В Иракской войне из Ирака изгнали Татнефть и Лукойл, французские Шлюмберже и немецкий Сименс. (пост от 15 марта)
Damit ist Deutschland als Zerstorer der NATO und auch schadet der EU. У Германии исторически хорошие взаимоотношения с арабским миром, поэтому от участия в ливийской операции Германия теряет больше. |
Reinhold, und was z. B. hat Deutschland zu verlieren?
|
Deutschland lebt von Au?enhandel . *Im Krieg verliert man den gute Ruf in der arabischer Welt und Bestellungen: Pumpen, Kompressoren, Raffinerie -anlagen....
|
***********.rtl.de/medien/information/rtlaktuell/1380c-a313c-51ca-11/antonia-rados-exklusiv-interview-mit-gaddafi.html *Zu Deustschen ist Gaddafi immer noch nett , lobt sogar
Reinhold, russiache Quellen sind sehr unverlaesslich. Braucht man immer zu checken, wie viel Luege drin steckt. Russiche. Unternehmen foerdern Oel aus 11% irakische Oelfelder. Lukoil , 56% *von West Qurna 2 Oelfeld und Gazprom 30% von Badra-Oelfeld ***********.ad-hoc-news.de/energiekonzern-russland-sichert-sich-grosses-oelfeld-im--/de/Unternehmensnachrichten/20793734 Die sind unverschaemt. |
Независимая газета из Швейцарии так комментируетпромежуточный итог войны в Ираке: «18 января 2007 года марионеточное правительствов Ираке подписало новый закон о нефти. Новый закон предполагает, что в течении 30 лет из всей добываемой вИраке нефти, 70 % достанется нефтяным концернам (в основном американским), 20%будут освобождены от всяких налогов. Новый закон является законным грабежом.»*
|
Предварительные итоги Всероссийской переписи населения, проведенной с 14 по 25 октября прошлого года, показывают, что население страны сократилось с 2002 года на 2,2 миллиона человек и составляет 142 миллиона 905 тысяч 200 человек, сообщает в понедельник "Российская газета" со ссылкой на Росстат.
|
Kein Wort uber die Wahlergebnis? Schon reden konnen ja die Grune, aber nicht regieren!
|
Lidia Rein, ich melde mich uber den Wahlen in B-W. Ich bin sehr enteuscht *an erster Stelle von unseren (RD). Ich hatte am Sonntag Dienst in der Sporthalle bei dem Gymnasium in Achern, wo die Wahlurnen standen, hatte Zeit und sprache unsere Leute nach der Wahl an. Ersten haben fast keine RD an der Wahl teilgenommen. Von den Wenigen bekame ich folgene Antworten : wir haben fur die Piraten, sie sind fur die Studenten, gewahlt, fur die Linken, sie versprechen so viel, fur die Grunen, weil B-W die Anteile des Stomkonzernes von Frankreich zuruck gekauft hat (ist jetzt praktisch in Besitz des Landes B-W). Gestern in der Sporthalle habe ich auch etliche angesprochen, die Antwort . wir haben nicht gewahlte, sie machen doch so, wie sie wollen, und da hatte ich kein Interesse mit ihnen weiter zu sprechen. Eine Familie sagte, dadruben war es besser zu wahlen, da gab es was gutes zu kaufen !!!! * *Ich bin sehr insgesamt uber der Wahl (das Ergebnis) entteuscht. Ja, was die CDU in 58 Jahren in B-W aufgebaut hat, konnen die Grun-Roten (mir fallt es sogar schwer, die Kombination zu schreiben) als Vorrat fur 4 Jahren verbrauchen. Ob sie was aufbauen, ist fraglich, warten wir ab. Die CDU ist immer noch die gro?te Fraktion im B-W-Landtag, nur die FDP hatte zu viel "Feder gelassen".
|
При всём разочаровании исходом выборов в BW, замечу что будет полезно каолиции CDU/FDP посидеть один срок в оппозиции. Будет время пересмотреть свои некоторые основопологающие позиции и привести в соответствие со временем. После 58 лет правления, они "потеряли страх" за что им "пустили кровь", а после таких процедур организм омолаживается.
Ну , а зелёно/красные пускай теперь покажут,что они ещё могут, кроме горло драть на площадях...... |
Eigentlich auch nicht schlecht! Wie die Russen so schon sagen- "нет худа-без добра".
|
Heute habe ich erst die Ergebniss der Kommunalwahl in Hessen erfahren. Sie ist gut aussgefallen! CDU hat die meisten Stimmen bekommen, danach SPD und die Grune haben den 3. Platz.
|
Wo ist den unser Fridrich? Ich hoffe ihm gehts gut. Villeicht ist er wieder auf der Jagd in der Taiga.(md)
|
Текущее время: 02:51. Часовой пояс GMT. |