Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Какой же ты немец - "поздний переселенец" - новая национальность или ... (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3459)

Deja Vu 19.03.2012 04:58

Мне иногда кажется, что нашим людям на другие темы и говорить не интересно, а только- кто мы и какие мы.. уже знаешь все мнения и честно говоря- оскомину эта темы набила (у меня):-P

Deja Vu 19.03.2012 05:00

Ihr habt anscheint nichts besseres zutun
eben: aus dem Kindermunde spricht die Wahrheit!:-D

Matrica 19.03.2012 05:04

:-| *этот смайлик сам залез 8oI

Deja Vu 19.03.2012 05:15

да они вааще эти смайлики- лезут куда не просют..8oI
а если серьёзно, Лиля, то ты незаметно для себя типпнула код смайлика. Он состоит из тире и I заглавное латинское И .. сейчас попробую их вместе написать:
-I

Deja Vu 19.03.2012 05:17

anscheinend- nicht.. aber du muss eine Kode getroffen haben von dem Smile :-|

Matrica 19.03.2012 05:18

Он влез вместо двоеточия

Lovelykitti 19.03.2012 05:21

...Warum ist es dir so wichtig, dass wir hier nicht "Russe mit deutschen Wurzeln"; oder sonst irgentwie genannt werden, wenn du selber 100% wei?t wer du bist??? Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, trotzdem versuche ich sie zu beantworten. Ich wurde in Russland gebore und lebte dort uber die Halfte meines Lebens.Mine Freunde, Kollegen, Schuler, Nachbarn alle also, die mich in meinem Leben dort umgeben haben, wussten, dass ich Deutscher bin und haben mich auch als solchen bezeichnet und nicht als "русский с немецкими корнями." Bei allen entsprechenden sowjetischen/russischen Behorden habe ich offen, ohne mich zu schamen, meine deutsche Nationalitat angegeben. Schlie?lich stand in meinem Innenpass "Deutscher" als Nationalitat. Ich sprach und spreche auch jetzt noch die Mundsprache, die mir meine deutschen Eltern von Kindheit auf vermittelt haben. Meine Gro?eltern, Eltern und schlie?lich ich selbst mussten wegen unserer deutschen Nationalitat in dem Ma?e leiden, in dem die Folgen noch heute vorhanden sind. Ich bin in der Heimat meiner Vorfahren als Deutscher aufgenommen und nicht als "русский с немецкими корнями." Und nach alledem findet sich irgendein ein Herr Hans-Jurgen oder vollig Assimilierte und bezeichnen mich als "Russe mit deutschen Wurzeln!" oder als "Russkij Nemez" und noch besser als "Russak!" Nein, Meine Damen und Herren, wer mit oben aufgefuhrten Bezeichnungen einverstanden ist, der kann sich doch die Jacke anziehen, da habe ich nichts dagegen, Aber bitte lasst mich als solcher sein, welcher ich tatsachlich bin! Was fur Nachteile hast du personlich dadurch??? Wenn meine Eltern, fur denen ich gro?ten Respekt zeigte und noch zeige, die ich immer lieb hatte und noch liebe, uber die oben angefuhrten Bezeichnungen wussten, wurden sie sich beide in ihren Sargen rumdrehen. Ich bin genauso Deutscher wie auch dieser Herr Hans-Jurgen mit dem Unterschied - Er ist zu seinem Gluck als Deutscher im deutschen Land geboren ich aber zu meinem Ungluck in der au?erhalb Deutschland.

Lovelykitti 19.03.2012 05:34

So ist es richtig: Er ist zu seinem Gluck als Deutscher im deutschen Land geboren, ich aber bin als Deutscher zu meinem Ungluck in der au?erhalb Deutschland geboren.

2-bash 19.03.2012 05:42

Я - немец, родившийся в России. Но я не считаю это обстоятельство несчастьем! *По отцовской линии сколько моих предков рождалось в России, (в Поволжье), а по материнской линии в России, (в Волынии), и я уверен, что это тоже не было для них несчастьем. Несчастьем для меня, *является то, что в стране, в которой я родился и гражданином которой я был против моих родителей и моих дедушек и бабушек - российских немцев, это государство проводило политику репрессий.
Что касается обывателя Ганса-Юргена, то кто его знает, может он немец с польскими или ещё какими корнями? Я его родословную не проверял.

Matrica 19.03.2012 05:46

Ich bin in der Heimat meiner Vorfahren als Deutscher aufgenommen und nicht als "русский с немецкими корнями."
Sie sind hier als "Russe, b.z.w.Kasache mit deutschen Wurzeln" zuerst auch aufgenommen worden , Alexander...Zumindestens solange, bis Sie die deutsche Staasangehorigkeit bekommen haben...Unter "Russe"; oder "Kasache" ist nicht Nationalitat gemeint, Alexander, wenn Sie das noch nicht verstanden haben, sonder die Staatsanghorigkeit !

Текущее время: 16:11. Часовой пояс GMT.