![]() |
Сегодня позакомилась с очень приятой женщиной...Она местая, но разговорившись, рассказала мне, что её мама родом из Москвы...
Она познакомилась с её отцом во время войны и переехала с им в Германию...И вот хотя мама русская, русский язык эта женщина совсем не знает, о чём очень сожалеет...Её папа был против его изучения *оттого , что боялся , что у девочки будут из-за этого проблемы...Я спросила её, почему же она, став взрослой не попыталась выучить его, она ответила, что пыталась, но как у многих с английским, без практики, всё опять забывалось... "Das hatte meine Mama doch mir klein beibringen mussen"- sagte sie... |
Und meine Kollegin, auch eine einheimische Frau, erzahlte mir, sie hatte eine Oma aus Russland gehabt. Die Oma drangte immer darauf, dem Enkelkind Russisch und die russische Kultur zu vermitteln. Sie aber hat kein Interesse dafur gezeigt und wollte das nicht. Sie hat ihrer Oma immer wieder daran erinnert, dass sie Deutsche ist. Vielleicht beraute sie es auch, kein Russisch gelernt zu haben aber sie hat kein Bedauern geau?ert.
|
Достаточно знать тему и оппонентов -
и уже заранее известны их мнения по теме! Вот как хорошо мы уже друг друга знаем!;-) |
Lydia Specht, Sie wurden sicher im Leben oft betrogen, sonst wurden Sie Behauptungen anderer Teilnehmer nicht bezweifeln!
|
Аlexander Тrippel
К счастью, Вы ошибаетесь! Живу в окружении честных людей. Я нисколько не сомневаюсь в искренности участников дискуссий. Просто удивляюсь, насколько непоколебимы их мнения! Такому постоянству можно только позавидовать. :-$ |
... насколько непоколебимы их мнения! Такому постоянству можно только позавидовать.
Und womit unterscheidet sich der Beitrag vor mir, сегодня 01:12. Da gibt`s doch auch Standhaftigkeit und Stetigkeit *bestimmter Meinung. Warum wundern Sie sich da nicht und nehmen das hin, als ware das eine Selbstverstandlichkeit?! Verlieren Sie doch bitte nicht die Vernunft! Oder sind Sie der Meinung, ganz Deutschland strebt nur nach einem - Erlernung der der russischen Sprache?! Da irren Sie sich aber gewaltig. |
Аlexander Тrippel
Und womit unterscheidet sich der Beitrag vor mir, сегодня 01:12. Denken Sie wirklich, ich lese ALLES, was Sie hier schreiben?! Zu viel Ehre! Da gibt`s doch auch Standhaftigkeit und Stetigkeit *bestimmter Meinung. Meinen Sie? Warum wundern Sie sich da nicht und nehmen das hin, als ware das eine Selbstverstandlichkeit?! Woher wollen Sie es so genau wissen, WIE ich es nehme? Verlieren Sie doch bitte nicht die Vernunft! Um meiner Vernunf brauchen Sie keine Sorgen haben! Oder sind Sie der Meinung, ganz Deutschland strebt nur nach einem - Erlernung der der russischen Sprache?! Da irren Sie sich aber gewaltig. Habe ich meine Meinung daruber geausert? Wieso spekulieren Sie, wollen Sie mich damit provozieren? Вы, как голодный волк, готовы наброситься на всякого, лишь бы дать пищу *своему словоблудию.. |
Denken Sie wirklich, ich lese ALLES, was Sie hier schreiben?! Zu viel Ehre! Das mussen Sie auch nicht. Sie haben folgende Worte nicht richtig verstanden:Und womit unterscheidet sich der Beitrag vor mir, сегодня 01:12. Der Beitrag gehort gar nicht mir. Seien Sie aufmerksamer beim Lesen;-) :-D ! Und wenn es fur mich zu viel Ehre ware, warum haben Sie auf meinen ersten Beitrag heute Morgen reagiert?! Ich habe meinen Gedanken niedergeschrieben und wandte mich an niemanden. Sie haben dann auch auf alle meine nachfolgenden Beitrage reagiert - warum schenken Sie mir so viel Ehre, wenn sie so eine hochrangige Aussidlerin sind und ich Ihrer Meinung nach nicht Ihrem Niveau gewachsen bin;-) :-D?! Wohl nur zu provozieren?! Lassen Sie Ihr Steckenpferdchen ruhen! |-) |-) |-)
|
Вы, как голодный волк, готовы наброситься на всякого, лишь бы дать пищу *своему словоблудию.. Sobald Sie den Beitrag сегодня 01:12, der meinem cегодня 02:37 vorherkommt, lesen, wird Ihnen selbst deutlich, dass "der Wolf", mit dem Sie mich bezeichnen, Sie selbst sind!
|
Aber Sie sind lustig, Herr Trippel!(Y)
|
Текущее время: 20:03. Часовой пояс GMT. |