![]() |
Eine Diskussion ist, wenn beide Seiten nicht nur von sich hin reden, sondern auch horen und uberlegen, was ihnen geantwortet wird. Auch die Schimpfworter sind nicht angebracht, sonst ist es keine Diskussion, sondern ein BASAR :-D
|
O, ich hatte viel uberhaupt nicht gewagt zu machen...
Aber jetzt bin ich froh es getan zu haben... Privat - so wie es ist bin ich zufrieden... Beruflich hatte ich andere Laufbahn eingeschlagen... Zum Beispiel nich Geschichte studiert - was technisches, z.B. Bauwesen... oder Aurobaumechanik... |
ответила другу Josef *Schleicher ( Иосиф Шлейхер)
Aurobaumechanik...? Haben Sie "Autobaumechanik" gemeint, Josef, oder ist er kein Tippfehler? Und zu dem, was Sie geschrieben haben...Meine Meinug ist, dass Sie auch *beruflich alles richtig gemacht haben...Sie "leben" Ihr Beruf schon uber mehrere Jahre, haben Spa? daran, und was noch nicht weniger wichtig gerade bei uns Aussiedler ist, Sie haben die Moglichkeit bekommen Ihr Beruf auch hier weiter auszuuben, dieses Gluck haben echt wenige von uns! Ob Sie dies alles im z.B. Bauwesen hatten, ist fraglich(ch) |
Tippfehler... Sehen Sie, als Journalist schon nicht geeignet...
Wahrend Schul - und Uniferien oder als Bausoldat hatte ich viel zu tun auf Baustellen - spater nur als Journalist mit Foroapparat besichtigt, heute mach ich ein Bogen umherum... Aber glucklich ware ich... |
Пусть она ихороша эта анаша,
дым клубится кольцом - Игорь сталпевцом Mehr als ein Luckenfuller: Kasseler Rapper Jaison Burnsucht bundesweiten Erfolg Kassel. Jaison Burn,so nennt sich der Kasseler Rapper, der mit burgerlichem Namen Igor Kamenshei?t. Anfang dieses Jahres erschien sein Mixtape „Luckenfuller“. Das Tapebehandelt die Themen Unabhangigkeit und Freiheit. Doch wer ist dieser JaisonBurn eigentlich, wieso nennt er sich so? Und welche Lucke fullt dieses Tape? Burn ist 25 Jahre,ledig, und tragt seinen Spitznamen aus einer Zeit, als er noch regelma?igCannabis konsumierte. Jaison Burn bedeutet folglich „Der Joint brennt“. DenDrogenkonsum hat er abgelegt, den Namen aber beibehalten. Das klingt einbisschen nach Widerstand, aber auch nach Tradition. Man konnte sagen, er stehtfur beides. Seit 1992 lebt Burnnun in Kassel. Ursprunglich als Russlanddeutscher aus Kasachstan eingewandert,machte er den Hauptschulabschluss und absolvierte eine Ausbildung zumAnlagenmechaniker. Heute arbeitet er wochentlich zehn bis zwolf Stunden beieinem Sicherheitsdienst. Seine Leidenschaftfur Rap entdeckte er Ende der Neunziger. Rap kann auch Widerstand bedeuten, undBurn kritisiert in seinen Texten oft die gesellschaftlichen Verhaltnisse. Erwei?, wovon er redet: Burn war selbst monatelang arbeitslos und fuhlte sich denLaunen der Arbeitsagentur ausgesetzt. Die Tradition, Musikzu machen, ubernahm er von seinen Eltern. Die hatten eine klassischeMusikausbildung genossen, und so lernte auch Jaison das Klavierspielen. Da istes nicht verwunderlich, dass er zur Selbstverwirklichung den Weg uber die Musikwahlte. Burn will keinenGangsterrap und schon gar keinen Spa?rap machen. Seine Texte sind nachdenklich,bisweilen melancholisch, fordern auch zu Mut und Zivilcourage auf. Und soerscheint auch er selbst als ein nachdenklicher und besonnener Charakter, dersich mit dem Klangkeller hinter dem Kulturbahnhof auch einem sozialen Projektverschrieben hat. Hier konnen Musikbegeisterte jeden Alters fur wenig GeldProberaume und Ausrustung zum Musizieren nutzen. Das musste mehr gefordertwerden, meint Burn. Burn schaffte es bis ins Finale der SAE-Jamsession, einembedeutenden Wettbewerb der Rapszene. Das war einmalig fur einen Kasseler, undim Gesprach merkt man seinen Stolz. Wo das Mixtape wirklich noch den Charaktereines Luckenfullers hat, klingt der neue Song „Heute wie gestern“ sehrprofessionell und veroffentlichungswurdig. Das Mixtape„Luckenfuller“ gibt es als Download kostenlos im Internet: Sein neues Albumerscheint Ende dieses Jahres. Zu horen sind neben Burn unter anderem die RapperMeyleoh und Rano, der ehemalige Kopf der Stammtisch-Crew. ***********.myspace.com/jaisonburn Von DominikBucheit Ornis-press.de |
Только сегодня "добралась" до этой темы...А эти строчки Ваше личное сочинение Иосиф?
Пусть она ихороша эта анаша, дым клубится кольцом - Игорь сталпевцом |
ответила другу Лилия Риферт
а мне кажется, Лиля, что это строчка из песен, исполняемых Burn- ом (ch) |
ответила другу Валентина Пауль (Valentina Paul)
не думаю, но и не могу отрицать...Как-то ещё им не интерессовалась... |
Это статус одной из участниц моей группы:...Сегодня в мире много боли… и кажется , просвета нет… но я хочу по доброй воле… Вам дать один простой совет : достаньте чувства из архива… сотрите пыль с души и глаз… и научитесь жить красиво… земля ведь создана для вас ...
Классный, неправда ли?!(Y) |
Здорово!!! *Высший класс!!!(Y) (Y) (Y)
|
Текущее время: 04:59. Часовой пояс GMT. |