![]() |
Heute ja. * * * Wie lange wohnen Sie in Deutschland?
|
Er wohnt in Kalilingrad :) Und Kalilingrad ist deutsche Stadt nicht mehr :(
|
Leider habe ich keine Frage zu beantworten.
|
Dmitrij,ist Ihr Beruf mit Fremdsprachen verbunden?
|
Ja, du hast recht, Lexx ... Kaliningrad ist seit 1945 keine deutsche Stadt mehr. Es gibt hier aber Vieles, was an die deutsche Vergangenheit der Stadt erinnert.
Elena, leider ist mein Beruf, mein Job keineswegs mit Fremdsprachen verbunden. Fremdsprachen sind nur meine Hobbys. |
Wenn man in Deutschland lebt, so kann man Deutsch sehr schnell beherrschen, innerhalb eines halben Jahres wahrscheinlich...Nicht wahr?
|
Leider ist das nicht so einfach. Deutsche sind sehr geschlossen. viele von ihnen meiden Kontakte mit Migranten. Man muss sich sehr viel Muhe geben um in diese Gesellschaft aufgenommen zu werden. Kinder lernen schnell, weil sie in die Schule gehen und haben die Moglichkeit, jeden Tag richtiges Deutsch zu horen und zu sprecen. Erwachsene haben gro?e Probleme. Viele leben hier viele Jahre und trotzdem beherschen die sprache nur auf dem niedrigstem Niveau.
|
Naturlich man geht arbeiten. Aber auf der Arbeit hat man nicht so viel Zeit zu plappern. Der Arbeitgeber verlangt von dem Arbeitnehmer die Leistung. Sonst kann dem Schwatzer gekundigt werden.
|
die Frage lautet: Was kochen *sie besonders gern? Schreiben Sie auch ein Rezept dazu.
|
Ach, die Frage ist leider zu kompliziert fur mich, ich mag nicht kochen.....Ich mag essen
|
Текущее время: 19:29. Часовой пояс GMT. |