![]() |
А может его зависть съест от того, что он ни черта по русски ни читать, ни писать не может?(fr)
|
Ich glaube er hatte noch mehrere Fragen :"Warum dann..."? Es geht nicht um Neid, es geht um unsere Identitat, die *viele Aussiedler falsch darstellen, und denken , dass es auf "Hurra" angenommen sein soll. Aber sobald solche Briefe geschrieben werden, argern und wundern *sie sich. (fr) (md)
|
Sie haben Recht, Olga!
|
Und was meint ihr, Leute, wennn dieser Hans-Jurgen hier teilnehmen wurde und lesen, was in den Gruppen geschrieben wird, wurde sich seine Meinung andern oder verstarken?
Keiner wird seine Meinung andern, Olga...Und dieser Hans auch nicht...Er hatte bestimmt schon die Vorurteile bevor wir hier uberhaupt angekommen sind... |
Das sind keine Vorurteilungen,Lili, es sind sehr oft Tatsachen- ganz bestimmt!
|
Und ich kann auf meine Frage selber auch eine Antwort geben: wenn er lesen wurde, was hier von meisten geschrieben wird- da wurde er seine Sicht auf diese Sache *, aber gewaltig, eine kraftige Bestatigung bekommen, dass er recht hat!:-)
|
Meine , dass es sich nicht um Deutsche aus Russland handelt, sndern uber Russen, mit deutschen Wurzeln.
|
oder ohne Wurzeln...auch.(fr)
|
Russen, mit deutschen Wurzeln. Dass passt sehr zu vielen in den sogenannten russlanddeutschen Gruppen, wo die Meisten sich NUR in russischer Sprache unterhalten. Manche wollen uns sogar verbieten, uns in deutscher Sprache hier in den sogenannten russlanddeutschen Gruppen sich *in deutscher Sprache zu unterhalten. Und was sollen die Hiesigen von uns halten, wenn wir russischsprachige Laden, Reiseburos, Kneipen, Restaurants und, und, und ofnen, wo NUR in russischer Sprache gesprochen wird. Wenn wir als Deutsche anekannt werden wollen, sollen wir auch Deutsche sein, nicht nur im Auswei?, sondern im wirklichen Leben.
|
А мне как то мнение этого обывателя "по барабану". Вот на примере всего лишь одной семьи, которую я хорошо знаю. Семья из шести человек. Бабушка немка, дедушка русский, их сын с русской женой и у них двое детей. Кто они, по оценке этого обывателя? Русские с немецкими корнями? А таких семей со смешанными браками очень много. Это одна из особенностей нашего народа. Так сложились жизненные обстоятельства.
Я не вижу никакой нужды в чём то убеждать обывателя. *Мне всё равно за кого он меня считает. Я знаю, что я - немец и живу здесь на законных основаниях, веду законопослушный образ жизни и обеспечиваю себя сам. А на каком языке я говорю дома или в интернете никому никакого дела быть не может! Это только моё личное дело! |
Текущее время: 04:56. Часовой пояс GMT. |