Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #521  
Старый 03.06.2011, 02:18
Kabobel Kabobel вне форума
 
Регистрация: 04.11.2009
Сообщений: 71
По умолчанию

Genau Viktor! Die deutsche Regierung hat rechtzeitig diesen Wahnsinn aus Russland gestopt! Was da letzte Zeit ruber gekommen ist - hatte mit den Deutschstammigen nichts mehr zu tun und fast jeder Skandal in den Medien wurde von den Russen verursacht. Schlagereien, Autounfalle, Diebe sogar Morde u.v.m fuhrt auf die Emigranten aus RU, besonders die Jugend ist unmoglich, die demonstrativ in der Offentlichkeit randalieren und russisch fluchen -hoffentlich kommen keine mehr hierher!!!
__________________
Спасибо всем друзьям за добрые пожелания, комплименты и многочисленные оценки "5" наших фоток
Ответить с цитированием
  #522  
Старый 03.06.2011, 03:00
Hilda Sponog
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Olga *Ernst . Eskam vielleichtauch auf die Gegend an, wo man gelebt hat. *Gut, *in der Offentlichkeit hat man russisch gesprochen. Aber zu Hause konnte man keinem verbieten *sich in Deutsch zu unterhalten. *Wenn es auch meistens der Dialekt war. *In der Schule hat man Deutsch als Frendsprache lernen konnen, aber viele wollten das nicht. Und hier ? *Wenn man ins russische Geschafft zum Einkaufen kommt, da schwatzen ja alle russisch. . Dort haben sie gejammert, keine Moglichkeit gehabt zu haben ihre Muttersprache zu pflegen, hier machen sie es nicht..
Ответить с цитированием
  #523  
Старый 03.06.2011, 03:05
Hilda Sponog
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Nehmen wir mal hier in der Gruppe. Die meisten Posten erscheinen in der russische Sprache. *In dieser Richtung *mu? ich Respekt David Martin sagen, obwohl wir viele Lebenspunkte verschieden einschatzen. Und was machen die anderen ? Wer la?t sie nicht in der Muttersprache *zu au?ern ? Einige werden sagen" Ich mache viele Fehler " Na und ? *Es ist doch nicht verboten Fehler zu machen. aus Fehlern kann man immer lernen.
Ответить с цитированием
  #524  
Старый 03.06.2011, 03:06
Olga Ernst geb Blum
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hmm...ja Hilda,ich verstehe das auch nicht,aber vielleicht war es so woanders? Keine Ahnung.:-( *Ich sag ja,- habe Verwandte,die deutsch reden nicht wollten,obwohl die Eltern mit ihnen deutsch gesprochen haben,das weiss ich ganz genau. Es war "unmodern" damals, jetzt,allerdings ist es "IN" wie nie zuvor.(fr)
Ответить с цитированием
  #525  
Старый 03.06.2011, 03:45
Nikola
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Нильда!хочу вам напомнить что в группе много людей из России которые и хотят обшяться но непонимают нас.язык и письменость утерены и это пожалуй уже на всегда. что теперь нам их оттолкнуть? пока она в словарике будет искать то или иное слово караван ушел,надо искать по новой.мы уже договорились:по возможности писать по русски.кому нужно:из принцепа буду писать по немецки?нам нужно обшение а не принцепы.узнать о жизни и чаяньях души,чем дышат наши же Российские немцы
Ответить с цитированием
  #526  
Старый 03.06.2011, 04:02
Hilda Sponogi
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Wenn sie dort die Deutschen in Ru?land meinen, dann ist es doch besser wenn sie hier in dieser Gruppe *deutsch lesen. Na und wenn sie *mit dem Worterbuch arbeiten mussen. Sie wollen doch Deutsche sein Oder? sie wollen doch ihre
Sprache behalten und beherrschen. ? Gerade hier gibt es solche Moglichkeiten . *Erstens ist es meine Muttersprache Und wenn es hier verboten ist *deutsch zu schreiben,da gehe ich lieber *aus dieser Gruppe. Fur mich ist das eine neue Welterscheinung, wo alle sich zum Deutschtum bekennen wollen, wird nur in der russischen Sprache geschieben. Prost Mahlzeit !
Ответить с цитированием
  #527  
Старый 03.06.2011, 04:49
Nikola
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hilda!sie haben nicht richtig verschtanden.das ist kein verbot sonder eine bitte von unsere lohte aus Russland.sie konnen schreiben so wie sie wollen.я поставил себя на место немцев из России и со словарем попробывал найти то или инное слово,пока я его нашел уже прибавилось 5-6 постингов.какой тогда смысл приглашать в группу людей из России.у нас уже есть группы только для немцев живуших в Германии.от того что мы закрылись от остальных кто-то что-то выиграл?конечно нет.важно же и узнать мнение тех кто живет в России или вам это неинтересно.или у вас нету русских друзей?принципиен сдесь никчему,сдесь мольба можно сказать крик души быть услышаным и знать что немцы из Германии незабывают нас
Ответить с цитированием
  #528  
Старый 03.06.2011, 05:53
Hilda Sponogi
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Mir ist es leichter in meiner Muttersprache sich au?ern als in der schriftliche russische Sprache
Ответить с цитированием
  #529  
Старый 03.06.2011, 07:19
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Wir haben in dieser Gruppe 11259 Mitgliedern. Aber in den Diskusionen nimmen nur etwa 15-20 Personen teil. Egal in welcher Sprache, aber sie melden sich nicht. Dann sollen wohl wir uns der schweigender Mehrheit beugen. Es sind jeden Tag 5-10 Personen, die sich in die Gruppe aufnehmen lassen, aber, sie melden sich nicht in den Diskussionen. Gerade hier, in der Gruppe der RD, kann man die Kenntnisse in der Muttersprache verbessert, wer sie als Muttersprache befindet, wir alle sind bereit, sie zu unterstutzen, in der Verbesserung der Muttersprache. Aber, sie sollen nicht nur in die Gruppe einzutretten, sondern, in den Diskussionen teil zu nemen. Ich habe mich schon mehrmals an alle gewendet, sie sollen nicht schweigen, sich melden, aktiv in der Gruppe zu sein. Aber alle meine Aufrufen klingen, wie im Walde, ich hore nur mein eigenes Echo. Hilda Spanagel, bleiben sie da, wir werden gemeinsam fur die deutsche Sprache uns anstrengen. Und es kommt doch nicht an die Zahl der Mitgliedern in der Gruppe an, sonder dass sie in der Gruppe in den Diskussionen teilnehmen. Und wir sollte auch gucken, wenn wir in die Gruppe aufnehmen.
Ответить с цитированием
  #530  
Старый 03.06.2011, 07:29
Viktor
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hilda, und das ist auch Ihr gutes recht, sich in Ihrer und unserer Muttersprache zu au?ern. Und das entspricht auch der normalen Logik: Deutsche kommunizieren in der Deutschen Sprache. Alles andere ist unlogisch und selbstdiskriminierend.
Die Gruppe zu verlassen ist auch nicht die richtige Losung. Im Gegenteil-wir sollen uns mit unserer Muttersprache alle gemeinsam durchsetzen. Auch wenn es standige Meinungsverschiedenheiten gibt. Wenn Sie gehen, tun Sie nicht uns und unserer deutschen Sprache einen Gefallen, sondern denen, die uns klein machen wollen und uns vorschreiben wie wir zu leben haben und welche Sprache wir sprechen sollen. Tun Sie das nicht.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 13:03. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.