Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Юридические советы

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #111  
Старый 22.02.2010, 02:16
Natalja Lodyvi
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

ich habe mal eine Frage. wo tragt man bei der einkommensteuererklarung die Risterrenter ein und ob es uberhaut lohn, wenn sie als Frau nichts verdient nur elterngeld bekommt.
Ответить с цитированием
  #112  
Старый 22.02.2010, 06:07
Larissa P tko
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Frage Riesterrente:
Von dem Anbieter haben Sie eine Bescheinigung fur das Finanzamt bekommen. Die daten aus dieser Bescheinigung konnen zusammen mit den ubrigen Angaben in der Anlage Vorsorgeaufwand eingetragen werden. Ob es sich lohn kann nur anhand eines jeden Einzelfalls ermittelt werden. Es ist auch oft so, dass die Zulage besser ist, dann hatte man es auch garnicht erfassen brauchen.
.
.
***.holzkamp-neudorf.de
Ответить с цитированием
  #113  
Старый 22.02.2010, 06:11
Larissa P tk
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Frage Abgabepflicht:
Wenn Sie in Veranlageungszeitraum ausschlie?lich nur Sozialleistungen bekommen haben, dann ist eine Abgabe der Erklarung nicht erforderlich. Sie werden aber vom Finanzamt trotzdem eine Erinnerung bekommen. Auf der Ruckseite konnen Sie dann begrunden, warum Sie keine Erklarung abzugeben brauchen. Eine Bescheinigung uber das erhaltene ALG, Krankengeld o.a. ist dann an die Begrundung anzufugen.
.
.
***.stb-neudorf.de
Ответить с цитированием
  #114  
Старый 22.02.2010, 06:15
Нина Оминав
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

вносятся ли дети, если:1. Они не проживали с нами совместно
2. Киндергелд на них родители не получали
3. В Lohnsteuerkarte они были внесены.
........................................
и вносятся ли дети старше 18 лет, если у них собственный доход, но проживают они вместе с родителями?
Ответить с цитированием
  #115  
Старый 22.02.2010, 06:58
Natalja Lodyvi
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

was hei?t den das
Es ist auch oft so, dass die Zulage besser ist, dann hatte man es auch garnicht erfassen brauchen..
Ответить с цитированием
  #116  
Старый 22.02.2010, 17:40
Larissa P tko
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Die Zulage wird vom Versierer direkt beatragt, vereinnahmt und dem Vertrag gutgeschrieben. Hierzu brauchen Sie nur beim Anbieter einem entsprechenden Zulagenantrag auszufullen. Nur wenn Sie keinen Anspruch auf die Zulage haben, oder die steuerliche Auswirkung besser ist als die Zulage, dann ergibt sich auch eine Moglichkeit den Beitrag als Sonderausgaben abzusetzen.
Ответить с цитированием
  #117  
Старый 22.02.2010, 17:55
Larissa P tko
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Frage Kinder:
Kinder bis zu vollendeten 18 Lebensjahr sind unabhangig vom Einkommen und Wohnort immer Kinder im steuerlichen Sinne. Fur Sie wird auf jeden Fall Kindergeld gezahlt bzw. der Kinderfreibetrag gewahrt.
Kinder uber 18 werden nur beruksichtigt, wenn sie unter 25 sind und sich in Ausbildung befinden oder wenn sie unter 21 sind und arbeitslos gemeldet sind.
In beiden Fallen durfen die eigenen Einkunfte abzuglich Werbungskosten und SV-Beitrage den Betrag von7680 (2009) nicht uberstiegen haben.
Hat das Kind (Sohn) einen Grundwehrdienst oder Zivildienst absolviert, dann wird der Zeitraum des Dienstes an die Altersgrenze (21 oder 25) angehangt.
Kinder uber 18, die die Voraussetzungen (Ausbildung oder Arbeitslosigkeit und die Einkunftsgrenze) im ganzen Jahr 2009 nicht mehr erfullt haben, brauchen auch nicht mehr eingetragen werden.
.
.
***.holzkamp-neudorf.de
Ответить с цитированием
  #118  
Старый 22.02.2010, 18:15
Нина Омина
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

спасибо, понятно.(F)Жалко, что Вы далеко живете...
Ответить с цитированием
  #119  
Старый 28.02.2010, 23:22
Лиля
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

(F)
Ответить с цитированием
  #120  
Старый 28.02.2010, 23:32
Nata-sha
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Natascha, ja, FA hilft dabei, wollen aber 50Euro fur die Arbeit haben. Ich lege mir alle Papiere zusammen, rufe meine Versicherungsvertreterin an, unterschreibe das Formular fur die SE und die holt alles ab. Ca. 3 Monate spater hab ich mein Geld auf dem Konto.
Сегодня 16:18
Лиля, что за Versicherungsvertreterin?
Ответить с цитированием
Ответ

Опции темы
Опции просмотра

Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 13:26. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.