Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Юридические советы

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #11  
Старый 01.02.2009, 06:09
Regina Soscho
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Natascha....
ich habe erst die woche im fernsehen ein beitrag zur bausparvertragen gesehen und es ist definitiv, dass diese sich nicht mehr rendieren.
fur die ganzen 6/7 jahren wo du beitrage einzahlst, kommen im endefekt nur 0,75 % in den jahren raus, da ist ein tagesgeldkonto mehr wert ab 2,5 - 7% *wenn man einfach jeden monat einen bestimmten beitrag zur seite daueruberweist.

mein vertrag ist letztes jahr januar ausgelaufen, man muss es nicht kundigen, die eroffnen einfach ein neuen vertrag, den habe ich dankend abgelehnt. kundigen muss man es nicht.
der nachteil war an meinem vertrag, dass es in fonds eingelegt war und ich das geld zu dem zeitpunkt nicht sofort benotigt habe, lie? ich es liegen und jetzt ist es fast nur noch die halte drauf (wegen der finanzkriese, borse...) :-@ damals ware die uberweisung aufs tagesgeldkonto die beste losung gewesen.
Ответить с цитированием
  #12  
Старый 01.02.2009, 20:52
Natalja Lodyvi
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

sposibo sa soweti!
Ответить с цитированием
  #13  
Старый 01.02.2009, 20:54
Гужаковская
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Спасибо,так и сделаю! (F)
Ответить с цитированием
  #14  
Старый 11.02.2009, 04:56
Наташа Мангаф
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallo Ella,
ich bin Sekraterin bei einer Bausparkasse und mochte dich aufklaren, dass man 1. die Abschluss- und Bearbeitungsgebuhr auch nicht nach 7 Jahren zuruckerstattet bekommt! *:-S
Es gibt manchmal Aktionen und nur bei bestimmten Tarifen, aber es ist lange nicht die Regel und mittlerweile wird es so gut wie gar nicht mehr gemacht.
2. Man darf einen BSV nicht ubersparen! D.h. man darf bis 100% der Bausparsumme ansparen, aber nicht mehr!

und an alle anderen, die es vielleicht noch interessiert:
ein BSV heut zu Tage lohnt sich uberhaupt nicht mehr, genau so wenig die Finanzierung uber einen BSV. *Also die einfachste Losung - Tagesgeldkonto anlegen und furs Bauen oder Wohungskauf einen normalen Annuitatsdarlehen holen.
Ответить с цитированием
  #15  
Старый 11.02.2009, 05:39
Daniel ynd vi
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Была тема сегодня "Плюсы и минусы баушпарфертрага", я писала ответ, высунувши язык, а какой-то вражеский агент удалил тему. Ну и флаг ему в руки!
Ответить с цитированием
  #16  
Старый 11.02.2009, 22:09
Natalja Lodyv
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

ich habe mal eine Frage, wer hat schon mal einen Antrag auf *"Wiederensetzung in den vorigen Stand" geschrieben. ich habe voll vergessen die Wohnungsbaupramie zu beantragen.
Ответить с цитированием
  #17  
Старый 11.02.2009, 23:43
Наташа Мангаф
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallo Natascha,
was soll das genau sein? Bin mittlerweile fast 4 Jahre bei Bausparkasse beschaftigt, aber noch nie davon gehort.
Fur welches Jahr hast du vergessen die WOP zu beantragen? Du hast immer 2 Jahre Zeit.
Ответить с цитированием
  #18  
Старый 12.02.2009, 03:14
Natalja Lodyv
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

eigetlich wu?te ich gar nicht das man es beantragen kann. jetzt habe ich fur 2008 und 2007 wollte noch fur 2006, aber den Antrag haben die mir zuruck gegeben und es gibt noch die Moglichkeit so einen Antrag "Wiederensetzung in den vorigen Stand" zu schreben, wei? aber gar nicht was ich fur ein Grund angeben soll.
Ответить с цитированием
  #19  
Старый 12.02.2009, 05:09
Leeda
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

ich wurde einfach schreiben:

Antrag auf Wiedereinsetzung in den vorigen Stand

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit stelle ich den o. g. Antrag und bitte die Wohnungsbaupramie fur das Jahr 2006 festzusetzen. Diese wurde meinerseits aus Versehen und Unwissenheit nicht rechtzeitig beantragt. In Erwartung Ihrer Ruckantwort verbleibe ich


mit freundlichen Gru?en

(Unterschrift)


So wurde ich es schreiben, ob es aber noch moglich ist, die Pramie fur 2006 zu bekommen, kann ich nicht sagen. Da sollen die Profis sich dazu au?ern. ;-)
Ответить с цитированием
  #20  
Старый 12.02.2009, 06:46
Natalja Lodyv
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

lide Flemmer
Danke schon (Y), ich versuche es mal, vielleicht klappts so!!!!!!!!!
Ответить с цитированием
Ответ

Опции темы
Опции просмотра

Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 15:10. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.