Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #771  
Старый 29.03.2012, 04:55
Iskra
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Валь, а ты видела в Американских фильмах русских солдат?:-D *Тоже все страшные, с железными зубами и мякиной в голове. :-D * А если посмотришь, например польский фильм " 4 танкиста и собака", то думаешь , почему же при таких бойцах, война длилась так долго?
Ответить с цитированием
  #772  
Старый 29.03.2012, 05:05
Аватар для Deja Vu
Deja Vu Deja Vu вне форума
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 7,131
По умолчанию

Вот-вот.. и почему "с мякиной в головах" после войны отстроились и подняли экономику своей ополовиненной земли намного быстрее "бравых солдатов- Швейков"? сравнение, конечно, неправомерное: бравый солдат Швейк был чешским героем.. хитроумный такой солдатик был.. но вы мне простите такое сравнение.. просто другого на ум не пришло.. а что я имела в виду, надеюсь, понятно;-)
__________________
МУЗЫКАЛЬНАЯ ГРУППА , ТАМАДА, ФОТО-ВИДЕОСЪЁМКА. ВСЁ ДЛЯ ВАШЕГО ТОРЖЕСТВА В БЕРЛИНЕ И НЕ ТОЛЬКО. ВЕСЕЛО И ОРИГИНАЛЬНО. КОНТАКТНЫЕ ТЕЛЕФОНЫ; 017640329991;017662365367; 01705841923; 030/4756774;
Ответить с цитированием
  #773  
Старый 29.03.2012, 06:21
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Лиля, а что ты в браузер забила, что тебе маты вышли? я забила "матка" и вышло всё про женский оргАн:
МАТКА, МЛЕКО, ЯЙКО.... *прям эти три слова зараз и больше ничего(tr)
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #774  
Старый 29.03.2012, 06:48
Аватар для Iro no Kami
Iro no Kami Iro no Kami вне форума
 
Регистрация: 30.07.2008
Сообщений: 760
По умолчанию

********de.bab.la/woerterbuch/polnisch-deutsch/matka
matka=Mutter (polnisch)
Нужно было просто латинским шрифтом написать.
__________________
Горе от ума - это не горе, а конец ещё не родившихся начинаний!
Ответить с цитированием
  #775  
Старый 29.03.2012, 06:58
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Ich hab von Anfang an auf polnisch getippt...
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #776  
Старый 29.03.2012, 09:04
Аватар для Lovelykitti
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 13.07.2008
Сообщений: 5,481
По умолчанию

A. Klug: ...На мой вопрос, почему Вы считаете оскорбительным сравнение российских немцев с чувашами и мордвой, Вы так и не ответили.... Einen Teil Ihres Beitrages Сегодня 18:08 im Thema "Vergiss" habe ich in dieses ubertragen, denn ursprunglich haben Sie mich hier in diesem Thema gefragt. Also A. Klug, vielleicht ist es Ihnen aufgefallen, dass ich einige Tage auf den "Odnoklassniki" fehlte - mein Computer war au?er Betrieb. Und als ich wieder eingestiegen bin, habe ich schon daran nicht mehr gedacht. Aber, wenn meine Antwort fur Sie Lebenswichtig ist, beantworte ich sie, kein Problem!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Alexander T.: ...Und die Deutschen in Russland waren die gebildesten Menschen unter den anderen Volkern. 20. 03. 2012 *um 17:13
Лилия Риферт: Unter den Tschuwaschen und Mordwa vielleicht ja, da kann ich nicht widersprechen(tr)
20.03.2012 17:41
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Alexander T.: Sie tuen so, als ware unser Volk der letzte Dreck gewesen...(N). 25.03.2012 03:07
----------------------------------------------------------------------------------------------------
A. Klug: Если точно выражаться, то вопрос звучит так: Чем Вас, Александр Триппель, не устраивает сравнение уровня грамотности российских немцев с уровнем грамотности других российских народов, *к примеру чувашами и мордвой?
25.03.2012 03:36
-----------------------------------------------------------------------------------------------------Hier der chronologische Aufbau der Beitrage, die mit meiner bevorstehenden Antwort auf Ihre Frage, unmittelbar als Ausgangspunkt dient. Also mir ist genau bekannt, dass das Bildungsniveau der Russlanddeutschen in der Vorkriegszeit erheblich hoher war, als das in den national-autonomen Gebilden der Tschuwaschen und Mordwinen. Und wenn man ein Volk schlechter einschatzt, als es in Wirklichkeit ist, so kann/darf man das mit dem "letzten Dreck" bezeichnen. Und das hat gar nichts mit den Tschuwaschen und Mordwinen als Volker zu tun! Demnach meinte ich mit der Wortverbindung "letzter Dreck" den Versuch der oben angefuhrten Person, unserem Volk etwas zu unterstellen, was in Wirklichkeit nicht stimmt. Also ihre Vermutung, aus welchem Grund Sie auch nachgehaktt haben, hat sich nicht bestatigt;-)
__________________
Русское ТВ,продаём и устанавливаем любые системы,PC-Service,Официальный ДИЛЕР Картина ТВ.
Ответить с цитированием
  #777  
Старый 29.03.2012, 17:37
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

A.T.: .....Also mir ist genau bekannt, dass das Bildungsniveau der Russlanddeutschen in der Vorkriegszeit erheblich hoher war, als das in den national-autonomen Gebilden der Tschuwaschen und Mordwinen
Genau bekannt...Das ist ja eine klare Aussage! Da hatte wahrscheinlich ein stolzer Tschuwasche, oder Mordwa auch von sich gesagt! Ob es dann wirklich so war, das hatte ihn, bin mir sicher, auch genauso wenig interessiert...
A.T.....Und wenn man ein Volk schlechter einschatzt, als es in Wirklichkeit ist, so kann/darf man das mit dem "letzten Dreck" bezeichnen
Kann/ darf man...Klasse! Schreiben Sie doch gleich: Ich darf und kann! Sie sind doch soooooooooo uberzeugt! Aber ich personlich darf und kann meine ehrliche Meinung schreiben, dass *es "letzter Dreck" ist, das wir uns hier gegenseitig standig Vorwurfe machen, und keiner von uns selber der Zeuge damaligen Zeiten war! Alles nur "bla...bla...bla..."(tr)
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #778  
Старый 29.03.2012, 18:33
Аватар для Lovelykitti
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 13.07.2008
Сообщений: 5,481
По умолчанию

Лилия Риферт: ...dass *es "letzter Dreck" ist, das wir uns hier gegenseitig standig Vorwurfe machen, und keiner von uns selber der Zeuge damaligen Zeiten war! Alles nur "bla...bla...bla..."(tr) Lilli, Ich habe so ehrlich ich konnte die Frage von Alexander Klug beantwortet. nicht mehr und nicht weniger! Liest man Ihren letzten Beitrag, bekommt man den Eindruck, Sie mochten gerne dieses Thema fortsetzen. Sie reizen ja mit Ihrem "bla...bla...bla..." an, weiter zu diesem Thema zu diskutieren. HabenSie denn immer noch nicht satt davon?! Horen Sie doch bitte endlich auf damit!
__________________
Русское ТВ,продаём и устанавливаем любые системы,PC-Service,Официальный ДИЛЕР Картина ТВ.
Ответить с цитированием
  #779  
Старый 29.03.2012, 19:32
Аватар для Deja Vu
Deja Vu Deja Vu вне форума
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 7,131
По умолчанию

"letzten Dreck"
Alexander, darf man fragen: wer ist fur sie der "letzten Dreck" in Bezug auf Menschen?*-)
__________________
МУЗЫКАЛЬНАЯ ГРУППА , ТАМАДА, ФОТО-ВИДЕОСЪЁМКА. ВСЁ ДЛЯ ВАШЕГО ТОРЖЕСТВА В БЕРЛИНЕ И НЕ ТОЛЬКО. ВЕСЕЛО И ОРИГИНАЛЬНО. КОНТАКТНЫЕ ТЕЛЕФОНЫ; 017640329991;017662365367; 01705841923; 030/4756774;
Ответить с цитированием
  #780  
Старый 29.03.2012, 20:05
Shurshunchik
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ob es dann wirklich so war..........................daruber gibt es Statistiken (der Vorkriegszeit) und Statistiken sind Fakten. Uber Fakten streitet man nicht. Heute ist Deutschland auch kein Vorreiter in der Sache Schulbildung (ob es uns gefallt oder nicht), da gibt es noch viel zu tun.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 22:31. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.