Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #431  
Старый 22.03.2012, 05:54
Аватар для Natsume
Natsume Natsume вне форума
 
Регистрация: 12.07.2008
Сообщений: 2,360
По умолчанию

Habe nur ein raar Postings gelesen, und mochte gar nicht weiter lesen. Wenn ich schon sehe, wie sich hier manche erlauben uber unsere Muttersprache zu *au?ern, konnte ich ausflippen. Hallo, meine lieben , findet ihr nicht, dass ihr zu weit geht, wenn ihr *uber andere, fur sie vollig fremde Sprache, nahmlich den deutschen Dialekt, *erlaubt herzuziehen, erniedrigen und als "komische" Sprache zu bezeichnen????!!! Habt ihr wenigstens ein bi?chen Anstand , Hoflichkeit und Verstandnis fur diejenigen, fur die diese Sprache *was bedeutet? Oder verlangt ihr nur fur euch diesen Respekt und Verstandnis wegen der russischen Sprache? Unmoglich, wie diese Damen sich hier uberheben, und die Sprache, die viele schatzen und lieben unterdrucken und ins lacherliche ziehen. Mir ist ja klar, dass fur euch diese Sprache "scheisse" ist, entschuldigung, aber es ist unmoglich, wie diese "deutsche" sich verhalten. Da sieht man doch, warum diese Menschen den Dialekt nicht beherrschen : sie fanden und finden ihn "komisch", legten kein Wert da drauf , das war fur sie peinlich! Konnt sagen was ihr wollt- ist aber so! Wenn es anders ware, so wurdet ihr wenigstens mit Respekt uber diese Sprache sich au?ern, auch wenn ihr selber den nicht beherrscht. Aber gleich heulen wenn man sagt das die russische Suprache nicht die Muttersprache ist- das konnt ihr! Kann mir vorstellen, wenn jemand sagen wurde russisch sein eine "komische" Sprache usw.- da wurde es knallen! Naturlich sagt man sowas nicht, aber sagt man das uber eine andere Sprache, die fur manchen Menschen die einzige Muttersprache ist???!(N) (N)
__________________
Помогу с приобретением Amway товаров. ОБРАЩАЙТЕСЬ.
Ответить с цитированием
  #432  
Старый 22.03.2012, 06:21
Shurshunchik
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Но с нашей точки зрения на национальность, он в лучшем случае может стать онемеченным турком, но не немцем.---------------------Так и наши люди в СССР, а потом в СНГ русскими стать не могут, но обрусевшими немцами----------------- Ich wollte *niemandem das Blut austauschen ,die Abstammung bleibt. Mit "deutsch werden" meinte ich, was bleibt von seinem Turkischen (au?er Abstammung auf dem Papier) in 500 Jahren? Gedanklich mit uns verglichen in Ru?land.
Ответить с цитированием
  #433  
Старый 22.03.2012, 06:23
Аватар для Natsume
Natsume Natsume вне форума
 
Регистрация: 12.07.2008
Сообщений: 2,360
По умолчанию

В общем...среди нас ооооочень много обруссевших немцев- факт!
__________________
Помогу с приобретением Amway товаров. ОБРАЩАЙТЕСЬ.
Ответить с цитированием
  #434  
Старый 22.03.2012, 06:26
Аватар для Dimas
Dimas Dimas вне форума
 
Регистрация: 11.10.2008
Сообщений: 477
По умолчанию

Olga, alle die in der UdSSR trotz Verfolgung und anderen Schwierigkeiten die Sprache und Kultur erhalten haben sind fur Einige hier - "Kolchozniki" und "Bydlo bezgramotnoe". Und die sind trager einer fremden Kultur, Kultur der Peiniger unserer Vorfahren. Valentina, wenn ich Ihnen erlautere was ich von Patriotismus halte, wurden Sie sich als Rechtsradikale mir gegenuber fuhlen. Bei Alla merkt man Probleme mit logischer Differenzierung zwischen Sprache als Kommunikationsmittel und politisches Instrument. Au?erdem spurt man bei ihr sehr stark Minderwertigkeitskomplex. Ich habe nie ein Ziel gehabt, wie Einheimische zu sein. Ich habe einfach meine eigene Identitat, die stark von meiner Herkunft und Abstammung abgeleitet ist.
__________________
***.GUTACHTER-MUC.de услуги по оценке автотехники
Ответить с цитированием
  #435  
Старый 22.03.2012, 06:28
Аватар для Laary
Laary Laary вне форума
 
Регистрация: 11.08.2008
Сообщений: 1,025
По умолчанию

Gedanklich mit uns verglichen in Ru?land.
----
Dann *heisst *es,dass auch *hier im Bezug *auf *die *Minderheiten *und *die *Muttersprache fast *das *selbe *passiert *vie *auch *in *Russland. Die *Eingewanderte *verlieren *mit *der *Zeit *die *eigene *Idenditat....
__________________
sanimaus delami v svobodnoe vremia ot svobodnogo vremeni)))
Ответить с цитированием
  #436  
Старый 22.03.2012, 06:29
Аватар для 2-bash
2-bash 2-bash вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 06.01.2011
Сообщений: 1,706
По умолчанию

Ольга, а почему бы не проявить терпение и уточнить у автора этих слов Лидии Бич (Ветошкина):
Unsere Alte, die so eine komische Sprachesprechen, dass kein Deutscher sie verstehen kann, sind doch Deutschen.
что она имела ввиду?
Вместо этого Вы сразу на неё с нападками.
Мои родители умерли в Казахстане, но мне посчастливилось здесь в Германии под одной крышей жить с родителями жены. Они поволжские немцы из села Гримм. Тесть 1915 года, тёща 1917 года рождения. (оба уже, к сожалению, умерли) Могли говорить, но плохо, на русском. Чаще всего говорили на своём диалекте. И я не раз был свидетелем того, что в разговоре тестя с местными, те плохо его понимали. Но не диалект их сбивал с толку, а то, что тесть, сам того не замечая, иногда употреблял русские слова. А Vadr, ( так я его называл) удивлялся и спрашивал verstehst Du kein Teisch?
Конечно среди нас много обрусевших немцев. По другому и не могло быть, если государство в котором мы жили проводило такие репрессии против нашего народа. И в числе тех репрессий насильственная ассимиляция тоже имела место.
__________________
Ф.Вальдес Чтобы пропеть мою песню, я в руки беру гитару; Нет лент у неё на грифе и нет у неё футляра...
Ответить с цитированием
  #437  
Старый 22.03.2012, 06:32
Shurshunchik
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

alle die in der UdSSR trotz Verfolgung und anderen Schwierigkeiten die Sprache und Kultur erhalten haben sind fur Einige hier - "Kolchozniki" und "Bydlo bezgramotnoe"------------Aus uns sind auch Lehrer und Piloten geworden und nicht nur in Ru?land, auch in Deutschland!
Ответить с цитированием
  #438  
Старый 22.03.2012, 06:33
Аватар для Natsume
Natsume Natsume вне форума
 
Регистрация: 12.07.2008
Сообщений: 2,360
По умолчанию

Viktor: Ich habe nie ein Ziel gehabt, wie Einheimische zu sein. Ich habe einfach meine eigene Identitat, die stark von meiner Herkunft und Abstammung abgeleitet ist.
___________________________________________-
Viktor, es ist mir klar, denn ich weiss, das ich genauso wenig dieses Ziel hatte und noch habe. Warum? Und ganz genau: es geht nur um die eigene Identitat. Das wir in der Sowjetunion geboren sind ist doch klar, verstehe auch nicht warum man eins mit dem anderen vermischt! Ich denke einfach deswegen, um ein schlechtes Gewissen einzureden, Argernis, weil manche nicht mit der ,eigentlich ,eigener Sprache sich identifizieren konnten und immer noch nicht konnen- das ist es!
__________________
Помогу с приобретением Amway товаров. ОБРАЩАЙТЕСЬ.
Ответить с цитированием
  #439  
Старый 22.03.2012, 06:34
Аватар для 2-bash
2-bash 2-bash вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 06.01.2011
Сообщений: 1,706
По умолчанию

Виктор Грасмик, Вы отдаёте отчёт своим словам? *Кто где и когда назвал Вас Быдлом безграмотным? Он будет немедленно наказан. Подобное абсолютно недопустимо и церемониться с ним я не буду. Сообщите хотя бы время размещения постинга с таким содержанием.
__________________
Ф.Вальдес Чтобы пропеть мою песню, я в руки беру гитару; Нет лент у неё на грифе и нет у неё футляра...
Ответить с цитированием
  #440  
Старый 22.03.2012, 06:37
Shurshunchik
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Die *Eingewanderte *verlieren *mit *der *Zeit *die *eigene *Idenditat..................Das war die gro?e Sorge meiner Eltern in Ru?land, die sie zur Verzweiflung brachte.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 20:20. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.