Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Юридические советы

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #1  
Старый 07.08.2010, 22:58
Artur Wint
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию Muss ich Miete noch zahlen?

Servus alle!
Ответить с цитированием
  #2  
Старый 07.08.2010, 23:04
Artur Wint
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ich habe folgendes Problem! Bin mit meiner Familie wegen der Ausbildung umgezogen und habe noch fur August fur alte Wohnung und neue Wohnung Miete noch zahlen. Habe ja im Grunde keine Problem ist ja mein Versaumniss, nur die Tatsache die das meine gute Nachbarn aus dem Haus mit vorheriger Wohnung mir berichtet haben das schon in meine noch zu bezahlte Wohnung neue eingezogen sind. Mein "alter" Vermieter hat mir bescheinigt das der Mietvertrag Nachmieter erst ab 01. September 2010 gultig ist und daher kommt das ich diese fur den August noch zu bazahlen habe und die so zusagen auf meine Mietkosten leben. Wenn jemand mir helfen kann mit Rechtsrat und bestens an Beispielen von Paragrafen und gerichtlichen Beschlussen. Wurde ich sehr dankbar sein!
Ответить с цитированием
  #3  
Старый 07.08.2010, 23:51
Nata-sha
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

У нас тоже переезд "на носу". Нам сказали, если ВЫ Nachmieter найдёте-то не надо вам платить. А в Вашем случае, я думаю, тут хозяин и на Вас и на последующем квартиранте наварился. К рехтсанвалт пока не обращались, не приходилось по вопросам миетрехт, но я думаю без этого не обойдёмся. Кстати, кто знает, нужно ли какие то Schonheitsreparatur machen? (Mietvertrag war bei uns im Jahr 1993 abgeschlossen. )
Ответить с цитированием
  #4  
Старый 07.08.2010, 23:58
Alla Sti
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Artur, spontan wurde ich sagen - NICHT bezahlen bzw. Miete fur August kurzen. Reden Sie mit dem Vermieter und weisen Sie ihn darauf hin, dass er den Einzug der neuen Mieter unberechtigt zugelassen hat, da die Mietwohnung bis Ende August noch Ihnen uberlassen ist. Falls er mit der Nicht-Bezahlung bzw. Mietkurzung nicht einverstanden ist - gehen Sie zum Anwalt.
Ответить с цитированием
  #5  
Старый 08.08.2010, 00:22
Artur Wint
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Bemerkung: Die Wohnung wurde neurenoviert, 1A. Die wurde ohne Mangel von Wohnungsverwalter ubernohmen, der Vermieter (Eigentumer) war anwesend bei der Ubernahme/Ubergabe.
Ответить с цитированием
  #6  
Старый 08.08.2010, 00:50
Лиля
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Artur, ich wurde ganz einfach die "Nachzugler" in deiner alten Wohnung nachfragen ab wann die tatsachlich die Miete zahlen, ab August oder September.
Ответить с цитированием
  #7  
Старый 08.08.2010, 06:35
Alla Sti
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

es ist eigentlich egal, ab wann die Nachzugler die Miete zahlen. Der Vermieter durfte die Wohung vor Ablauf der Mierzeit von Artur nicht weitervermieten. Die Weitervermietung ist ein Grund fur die Mietminderung. Bis Ende August gehort die Wohnung dem Artur. Aber da die Wohnung von Artur schon an die Verwaltung ubergeben wurde, heisst das
Ответить с цитированием
  #8  
Старый 08.08.2010, 06:38
Alla Stiv
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

...hei? das etwa nicht, er hatte keine Anspruche aus dem Mietvertrag mehr? (Sorry die Nachricht vorher war unvollstandig) Mit vorzeitiger Wohnungsubergabe hat er eigentlich die Wohnung so zusagen "freigegeben".
Ответить с цитированием
  #9  
Старый 08.08.2010, 07:15
Аватар для H sel
H sel H sel вне форума
 
Регистрация: 28.05.2009
Сообщений: 166
По умолчанию

vielleicht wohnen die neuen mieter noch nicht so wirklich in der wohnung,sondern renovieren die(ich weiss es stand schon irgendwo ,das die wohnung kompllet renoviert war),aber man will ja alles nach seinen eigenen wunschen machen.das war zum beispiel bei uns der fall.wir haben 3 wochen vor offizielen einzug schlussel bekommen und durften jeden tag rein um die wohnung zu renovieren(an manchen nachten auch da geschlafen)die erste miete haben wir trotzdem erst nach diesen 3 wochen bezahlt.
__________________
урааааааааа,гости с казахстанааааааааа
Ответить с цитированием
  #10  
Старый 09.08.2010, 22:10
Аватар для Liudmila
Liudmila Liudmila вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 18.11.2009
Сообщений: 471
По умолчанию

мы с квартиры съехали и нам надо было ещё 2 месяца платить. я в "расторжение" написала, что warm мы эти 2 месяца платить не будем, а только kalt. наш "хозяин" прислал письмо, что в принципе он согласен, но добавил к kalt 15 евро кажется, из-за чего-то там не важно.
так что по крайней мере Вам не полную сумму придётся платить
__________________
ушла в себя. вернусь не скоро.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 01:36. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.