Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #431  
Старый 21.02.2012, 23:44
Валентина Паум Валентина Паум вне форума
 
Регистрация: 03.02.2012
Сообщений: 39
По умолчанию

in welcher Sprache sprichst du mit den Enkelkindern
In Deutsch, weil sie kein Russisch sprechen :-D
__________________
Никогда не сражайся с женщинами - и победа и поражение будет твоим позором...
Ответить с цитированием
  #432  
Старый 22.02.2012, 03:00
Alexander uEmma Wiederspann
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

.Nicht die Jahre zahlen.Was mann in dieser Zeit erreicht hat ist wichtig und was mann erreichen mochte.
Ответить с цитированием
  #433  
Старый 24.02.2012, 09:37
Лидия Кэйн
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Bis wir in "odnoklassniki" haftige Auseinandersetzungen hatten wegen "welche Sprache sollen unsere Kinder und Enkeln" usw, hat das alltagliche Leben alles von alleine auf den richtige Weg gebracht. Die Kinder sprechen kaum russisch, die Enkeln verstehen sie gar nicht und ich ertapfe mich oft, das ich deutsch denke. Manchmal finde ich es traurig, eigentlich hat noch nie das Wissen von Sprachen geschadet.
Ответить с цитированием
  #434  
Старый 25.02.2012, 10:21
Lidia Dick
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Diskutieren: hin oder her, die Kinder machen das Richtige - *im Kindergarten-und Grundschulalter sprechen sie deutsch, was ja auch verstandlich ist; spater fangen sie an, sich auch fur die russische Sprache zu interessieren - ganz bewusst - und da sollte man die Kinder unterstutzen, so gut es geht.
Ответить с цитированием
  #435  
Старый 26.02.2012, 02:47
Валентина Паум Валентина Паум вне форума
 
Регистрация: 03.02.2012
Сообщений: 39
По умолчанию

Meine alteste Enkelin ist schon 12. Bis jetzt- keine Interesse fur Russisch.
__________________
Никогда не сражайся с женщинами - и победа и поражение будет твоим позором...
Ответить с цитированием
  #436  
Старый 26.02.2012, 04:07
Nikola
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

mein sohn ist 7 und ist im deutschland geboren,manchmal fragt er Muter uber Russland,aber wann frage ich :fers tu zum besuch sagt er:nein da ist nicht siecher mit leben.wan gucks du Fern dann die hare komen hoh.und ich zwinge im nicht andere sprache zu lernen, ins besonders russisch.я думаю что это будет зависит от того с кем он будет дружить.но я бы хотел его сразу отгродить от русского толка.er ist kein russe
Ответить с цитированием
  #437  
Старый 27.02.2012, 09:03
Михелъ
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

ZWEISRACHIG IST GUT, ER WIRD DIR SPATER DANKEN !!!!(F)
Ответить с цитированием
  #438  
Старый 27.02.2012, 09:07
Михелъ
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

RUSSE IST BESSER, ALS ALLE ANDERE, DAS IST UNSERE MEINUNG, OB IN DEUTSCHLAND GEBOREN, ODER NICHT, ER IST SOWIESO EIN RUSSE !!(F)
Ответить с цитированием
  #439  
Старый 27.02.2012, 23:11
Nikola
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

nimals,ein deutsche egal wu ist er geboren wird ein russe oder andere.so ein guatsch ich hore von dennen wer ist nicht zufrieden mit seine leben im Deutschland.wer ist schuld darann
Ответить с цитированием
  #440  
Старый 28.02.2012, 01:53
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

RUSSE IST BESSER, ALS ALLE ANDERE, DAS IST UNSERE MEINUNG, OB IN DEUTSCHLAND GEBOREN, ODER NICHT, ER IST SOWIESO EIN RUSSE !!(F) * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Alissa & Christian Limbecht/Michel, ja, wer als Russe geboren ist, ist auch in Afrika ein Russe. Wer in Deutschland von deutschen Eltern geboren ist, kann kein Russe sein. Und wegen der zweisprachigkeit : kein Mensch konnte schon zu viele Sprache, unsere Enkelkinder lernen als Staatssprache die deutsche Sprache, zusatzlich lernen sie englisch und franzosisch. Wer seine Zukunft im Westen sieht, braucht nicht unbedingt, als zweitsprache die russische. Meine drei Enkelkinder verstehen die russische Sprache, aber reden, schreiben und lesen konnen und wollen/brauchen sie nicht.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 09:20. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.