Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Юридические советы

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #691  
Старый 09.11.2010, 05:56
Аватар для H sel
H sel H sel вне форума
 
Регистрация: 28.05.2009
Сообщений: 166
По умолчанию

ich hatte da mal ne frage.ich versuche meine situation zu erklaren.bin bis 15nov.mit meiner tochter noch im erziehungsurlaub,bin aber erneut schwanger.das heisst muss von 16nov.bis 28nov.noch arbeiten,dann fangt mein mutterschutz an.habe meine schwangerschft dem arbeitgeber vor 3 mon.gemeldet.(mein mutterpass kopie abgegeben)jetzt letzte woche rufe ich da an um nach mein dienstplan zu fragen,fur die paar tage die ich noch gehen muss und erfahre das wir neuen chef haben,der von mir nicht wirklich was weisst.er hat gesagt,das er sich die unterlagen angucken wird und ruft mich zuruck.jetzt wart ich seit letzte woche auf ein ruckruf.jetzt mach ich mir gedanken,vielleicht hab ich mich doch zu spat gemeldet??und deswegen muss er mich vielleicht gar nicht wieder einstellen???????ich weiss auch ganz genau,sollt ich die paar tage noch arbeiten gehen,wurde mir das komplete mutterschaftsgeld zu stehen(auch zuschuss vom arbeitgeber)vielleicht will er da jetzt irgendwie zeit gewinnen und deswegegen meldet er sich nicht????damit er nicht zahlen muss?????kann mir eine helfen,wie soll ich mich jetztt verhalten???
__________________
урааааааааа,гости с казахстанааааааааа
Ответить с цитированием
  #692  
Старый 09.11.2010, 06:01
Марина
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

ПОЗВОНИТЕ ВЫ ЕМУ
Ответить с цитированием
  #693  
Старый 09.11.2010, 06:02
Лиля
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Olesja, neuer Schef oder nicht spielt keine Rolle, du kannst nicht gekundigt werden(Mutterschutz), die paar Tage kannst du auch als Urlaub eintragen und musst nicht arbeiten. Im ubrigen, wann eine Frau ihre Schwangerschaft meldet entscheidet sie selbst, allerdings sollte was passieren und es wurde nicht gemeldet, haftet die Betriebliche Unfallversicherung nicht, deshalb soll die Schwangerschaft so bald wie moglich gemeldet werden.
Ответить с цитированием
  #694  
Старый 09.11.2010, 06:08
Аватар для H sel
H sel H sel вне форума
 
Регистрация: 28.05.2009
Сообщений: 166
По умолчанию

ich glaub nicht,das ich noch resturlaub habe.und habe gehort,sollt ich sonderurlaub nehmen,steht mir dann kein mutterschafsgeld(zumindest zuschuss vom AG) mehr zu oder????????(md) aber abgesehen davon,werde ich wahrscheinlich sowieso krank geschrieben,weil meine arztin sagt jetzt schonich soll nicht viel machen,ambesten so vielwie moglich liegen.nur das kann ich ja noch nicht dem chef sagen,das ich eventuell krank bin die tage.
__________________
урааааааааа,гости с казахстанааааааааа
Ответить с цитированием
  #695  
Старый 09.11.2010, 06:10
Лиля
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Olesja, informiere dich bei der KK oder bei der Elterngeldstelle.
Ответить с цитированием
  #696  
Старый 09.11.2010, 06:17
Аватар для H sel
H sel H sel вне форума
 
Регистрация: 28.05.2009
Сообщений: 166
По умолчанию

KK hab ich schon gefragt,selbst wenn ich die paar tage krank geschrieben werde,steht mir trotzdem mein mutterschaftsgeld zu.ich versteh halt nur nicht warum der typ sich nicht meldet.noch ne frage:muss er mir jetzt irgendwie neuen vertrag geben,fur die zeit ?????
__________________
урааааааааа,гости с казахстанааааааааа
Ответить с цитированием
  #697  
Старый 09.11.2010, 06:21
Лиля
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Nein, neuen Vertrag muss er nicht geben, er hat den alten ubernohmen, an sonnsten hatte er sich deswegen bei dir melden mussen.
Ответить с цитированием
  #698  
Старый 09.11.2010, 06:22
Лиля
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Wenn die KK sagt das du dich krank schreiben darfst, dann tu das. Ich denke mal dein Chef kommt auch ohne dich aus, wenn er sich ja so wieso nicht meldet.
Ответить с цитированием
  #699  
Старый 09.11.2010, 06:23
Аватар для H sel
H sel H sel вне форума
 
Регистрация: 28.05.2009
Сообщений: 166
По умолчанию

ach ja.werd morgen noch mal anrufen.mal sehen was er sagt
__________________
урааааааааа,гости с казахстанааааааааа
Ответить с цитированием
  #700  
Старый 09.11.2010, 06:26
Лиля
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Genau. Viele Chefs stellen die schwangere Frauen fur ein paar Tage nicht gerne ein, wegen der ganzen Versicherungen und steuern u.s.w.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 16:17. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.