Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #31  
Старый 19.08.2011, 06:39
Михайличенко
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Mir fehlen die Worter... So ein Schicksal... Und trotzdem ist ihr Verwandte nicht zusammen gebrochen!
Ответить с цитированием
  #32  
Старый 19.08.2011, 17:54
lisa miss
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Meine Mutter war eine Wolgadeutsche, mein Vater Ukrainerdeutsche. Familie meines Vaters ist schon fruher von den reppresrien geflohen und lebte vor dem Krieg in Georgien und nur deswegen war mein Vater nicht bei der Wehrmacht. Da die Wehrmacht so schnell war haben die Ukrainer Deutsche nicht die moglichkeit und Stalin nicht die Zeit die umzusiedeln. Als dann die Deutsche Wehrmacht da war waren die Ukrainerdeutsche zwischen Feuer und Flamme. Bist du ein Deutscher - musst du Zu Wehrmacht, fullst du dich als Russe an die Wand, weil du ein Verrater bist. Und nach den Jahren der Enteignung und Verfolgung kann mann sich denken wie die Leute sich enschieden haben. Wolgadeutsche waren bei der Wehrmacht sehr vereinzelt weil der Stalin Zeit hatte die umzusiedeln. *Geschichte unseres Volkes ist so vielseitig, jede Familie hat was zu berichten. Im erstem Weltkrieg haben Deutsche aus allen russischen Gebieten gegen die Deutschen gekampft, und viele waren auch in der Gefangenschaft in Deutschland. Ich denke das wir nicht so schnell austeilen und Urteilen sollen. Es gab bestimmt einige die sehr Eifrig waren, und die haben dann auch verdient ihre Strafe bekommen. Es war ein Krieg.... * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Ich habe aber einige unsere Landsleute erlebt die nicht im Krieg, *viel viel spater so eifrig waren und wussten nicht wie sie noch den Kommunisten in den Ar ..... *kriechen sollen und ihre eigene Landsleute schikaniert und denonciert *haben . . . , *sind die etwa besser ?
Ответить с цитированием
  #33  
Старый 21.08.2011, 03:52
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ergenzung zu dem Schreiben vom 18.08.2011: 23.22. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Der Name meines Verwandten war David Stier. Und noch eine Sache aus dessen Schicksal. Nach dem zweiten aufhangen und darauffolgenden Verhor wurde ihm *ein Foto gezeigt, auf dem seine Mutter mit der Schwester abgebildet waren. Nachdem er seine Verwandte erkannte, wurde ihm geglaubt, dass er ein Deutscher ist und er wurde freigelassen. Das zweite interessante unerklarliche dabei ist (seine Verwandten wohnten im Gebiet Omsk), nach seiner Freilassung aus dem Stalinlager, fand er seine Verwandten bis zu seinem Ende nicht mehr. Auch im Dorf, wo sie gewohnt haben, konnte niemand erklaren, wohin sie verschwunden sind und wie die im deutschen Gefangenenlager zu diesen Fotos kamen. Es klingt fast unglaublich, war aber so. Wenn er bei uns zu Gast war, und erzahlte uber dass Uberlebende, konnte man nicht ohne Trenen zuhoren.
Ответить с цитированием
  #34  
Старый 21.08.2011, 04:53
Вальтер
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Eine vollig unvorstellbare Geschichte erzahlte in diesem zusammenhang Reinhold Deines. An einem gewohnlichen Morgen des besonders schweren Jahres 1942 erschien auf dem Torbogen der 14. Bauarbteilung des zum NKWD gehorenden Bas-Baus die niederschmetternde Aufschrift: "Tote den Deutschen!" Kolonnen hagerer, abgerissener Arbeiter bewegten sich als Brigade zum Tor. Die Menschen gingen durch Tor und wollten ihren Augen nicht trauen. Als sie unter dem "todbringenden" Transparent durchgegangen waren, sahen sich noch einmal um. Doch auch von der Fassadenseite des Tores prangten jene vernichtenden Worte, geschrieben auf einen Stoff, der die Farbe geronnenen Blutes hatte. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Bei der Arbeit drehten sich alle Gesprache um diese Parole. Am Abend erfuhr von ihr der ganze Bau. Sie zweifelten, sie regten sich auf, sie stellten verschiedene Mutma?ungen an. Niemand hatte einen Begriff vom Aufsatz Erenburgs. Die Mehrheit der " Arbeitsmobilisierten" kam zu dem Schlu?, da? man nicht ohne Grund solch ein Transparent aufgehangt hatte: offensichtlich wird bald fur alle das Ende kommen... * Aus dem Buch Gerhard Wolter "Die ZONE der TOTALEN RUHE" S.146/7
Ответить с цитированием
  #35  
Старый 21.08.2011, 04:53
Вальтер
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Die Wahrheit ist eine heilige Sache. Doch nicht von Ihr ist in diesen Fall die Rede, sondern von dem Inhalt jenes kleinen Aufsatzes von Ehrendurg, in dem als manischer Refrain der Aufruf zum Mord ertont. Zweiundzwanzigmal fanden sich auf einer Textseite die sakramentalen Worte: "Die Deutschen sind keine Menschen...Zahle nicht die Tage, zahle nicht nicht die Kilometer. Zahle nur eines: die von dir getoteten Deutschen. Tote den Deutschen! - dies bittet dich deine greise Mutter. Tote den Deutschen! - das bittet dich dein Kind. Tote den Deutschen! - das ruft die Heimaterde. Versaume nichts! Versieh dich nicht! Tote!" * * Tote ihn nicht deshalb, weil er ein bewaffneter Gegner, ein Feind ist. Tote ihn als Deutschen, einzig und allein auf Grund seiner nationalen Merkmale. *Solch eine menschenverachtende Schlu?folgerung zogen nicht einmal die Leute in den Schutzengraben. *......Mit hilfe der sadistischen(anders kann man es nicht nennen) Feder von Ehrenburg strebte die stalinistische Propoganda danach, das "Bild des Feindes" hinzustellen, als sei es fur gesamte deutsche Bevolkerung und fur alles Deutsche *ohne Unterschied *gultig. *Deshalb ist es kein Wunder, da? man den Stempel des Feindes, des Faschisten, des verachteten "Fritzen" auch den geknebelten Ru?landsdeutschen aufdruckte, die nicht geringste zu "der braune Pest" hatten.
Ответить с цитированием
  #36  
Старый 21.08.2011, 06:03
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Vor Kurzem war da in einer Gruppe zu lesen, dass eine deutsche Literaturgesellschaft, Ilja Erenburg fur seine literarische Erungenschaft zu einer Ehrung vorgeschlagen hatte, nur durch des Einmischen der RD wurde dieses Vorhaben verhindert. Da braucht man nicht die Frage stellen, wer in dieser Literaturgesellschaft da SAGEN inne hat..
Ответить с цитированием
  #37  
Старый 21.08.2011, 06:35
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ich habe das Buch von Gerhard Wolter : "Die Zone der totalen Ruhe", habe es vor etlichen Jahren studiert, kenne die schreckliche Wahrheit uber unseren Landsleuten, die den Tscheljabinskij Metalurgitscheskij Kombinat aufgebaut haben. Auf dem Bau arbeiteten NUR RD (Ausgenommen die NKVD-Leute, meist Juden) Zu diesem Bau wurden 110 000 RD gebracht, 60 000 haben diese Baustelle lebendig verlassen. Weil ich diese grausame Geschichte so gut kenne, sind meine politische Aussagen manchesmal sehr radikal. Ich war in einer Dinstreise im Januar 1984 in diesem Kombinat, trampelte auf den Knochen meinen lieben Landsleuten. Aber,damals hatte ich noch nicht die Kenntnisse uber unserer grausamen Geschichte, wie heute, sonst ware ich auf die Knie vor den Seelen unseren Leuten gegangen. Vor dem Verwaltungsgebaude des Kombinats steht ein Bust zu ehren des Direktors des Aufbaus, Kaminskij (Jude), es gibt ein Ehrenbuch des Kombinats, aber dort ist es sinnlos deutsche Namen zu suchen.
Ответить с цитированием
  #38  
Старый 21.08.2011, 19:45
Вальтер
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

"Totet, ihr tapferen Rotarmisten, totet! Es gibt nichts, was an den
Deutschen unschuldig ist. Folgt den Anweisungen des Genossen
Stalin und zerstampft das faschistische Tier in seiner Hohle.
Brecht mit Gewalt den Rassen-Hochmut der germanischen Frauen,
nehmt sie als rechtma?ige Beute. Totet, ihr tapferen Rotarmisten, totet!"
Ответить с цитированием
  #39  
Старый 21.08.2011, 19:50
Вальтер
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Aufgehetzt von Stalins Schergen.
Wie konnte es dazu kommen, da? Hunderttausende von Rotarmisten so erbarmungslos gegen Zivilisten - Alte, Frauen, Kinder - vorgingen? Sie wurden systematisch von Stalins Schergen aufgehetzt. Der schlimmste von ihnen: Ilja Ehrenburg, ein Angehoriger des mosaischen Glaubens. Er war es, der russische
Soldaten mit einer Waffe ausstattete, die gefahrlicher war als jeder T34 - unbarmherzigem Ha?. Im Herbst 1944 brandete die erste Woge von Rotarmisten an die Grenzen Ostpreu?ens. Am 24. Oktober 1944 schrieb Ehrenburg in der Soldatenzeitung Krasnaja Swesda (Roter Stern):
Ответить с цитированием
  #40  
Старый 25.12.2011, 03:35
Владимир Дэтц
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Сотрудничали ли некоторые советские немцы с властями Германии во время войны? конечно сотрудничали, какие могут быть ещё вопросы. Совсем другое дело, что их кто-то из наших современников пытается осуждать. Мой вопрос - за что, и если право у нихподобные осуждения? часть украинских немцев была призвана в Вермахт, это так, в рядахкоторого они сражались с большевизмом, разьве за это стоит ихосуждать? они ни кого не предавали а сражались со своими соплеменниками против общего врага. Это сатанинский сталинский режим ихвсех поголовно признал врагами, а с врагами, хочу всем напомнить, не целуютс. С врагами сражаются, разьве можно обвинить наших предков-земляков что они сражались против техкто их объявил врагами, не признал за людей и призвал всехубивать от мала до велика? разьве нужно целоваться с теми, кто самым жестоким образом отобрав всё депортировалв сибирьи Казахсттанвесьнарод, при чём треть его при этом погибла? нет, с этакими чертями целоваться нельзя, с такими чертями надо сражаться. Что и делали наши украинские родственники. Не оскждать ихнадо а гордиться ими.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 23:32. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.