Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #781  
Старый 29.03.2012, 20:25
Shurshunchik
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Unter den Tschuwaschen und Mordwa vielleicht ja............................Dieser Satz hat einen Beigeschmack der "Abwertung" aller drei Volker, da er nicht neutral formuliert ist.
Ответить с цитированием
  #782  
Старый 29.03.2012, 21:29
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Ob es dann wirklich so war..........................daruber gibt es Statistiken (der Vorkriegszeit) und Statistiken sind Fakten
Fakten, sind das, was man selber 100% wei?, weil man das selber erlebt hat! Und fur mich Fakt ist, dass meine eigene Gro?-und Urgro?eltern zum Teil garkeine, oder nicht ausreichende( nur 3-4 Klassen) Bildung hatten! Und bei vielen anderen von uns, die ich personlich kenne, oder kannte, sieht es leider auch nicht viel besser aus!...
Unter den Tschuwaschen und Mordwa vielleicht ja............................Dieser Satz hat einen Beigeschmack der "Abwertung" aller drei Volker, da er nicht neutral formuliert ist. *

Das ist einfach ein Vergleich mit *Volksgruppen, die auch wie wir zu Ru?land gehoren/ gehorten...Fur den "Beigeschmack der Abwertung" ist hier aber mehr Herr Trippel zustandig, weil er ja meinte, das so ein Vergleich unseren Volk "in Dreck" zieht, b.z.w in seinen Worten: "...Sie tuen so, als ware unser Volk der letzte Dreck gewesen"...
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #783  
Старый 29.03.2012, 21:32
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

A.T.: ...Sie reizen ja mit Ihrem "bla...bla...bla..." an, weiter zu diesem Thema zu diskutieren. HabenSie denn immer noch nicht satt davon?! Horen Sie doch bitte endlich auf damit!
Mit Vergnugen!!! Sofort nach dem Sie aufgehort haben!(ch) (v)
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #784  
Старый 29.03.2012, 21:55
Аватар для Deja Vu
Deja Vu Deja Vu вне форума
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 7,131
По умолчанию

Интернетовская информация- это не всегда "факты". Каждый автор даёт "своё личное представление" о том, о чём он пишет.
Из интернета:
Как ни парадоксально, но к одному из «чудес» демократии следует отнести то, что, едва не каждый может теперь не только написать, но и выпустить любую книгу. Главное, чтобы в ней не содержалось призывов к насильственному свержению существующего в стране строя, разжиганию межрасовой или межрелигиозной вражды, а ещё не делалось попыток ревизии закреплённых в уставе ООН итогов Второй мировой войны. Ну и конечно нашлись деньги или издательство готовое на свой финансовый страх и риск выпустить этот труд. Хотя, конечно, можно это осуществить и за свои, кровные.

В результате книжные прилавки завалили графоманы. Правда, если это «всего лишь» бездарные детективы, ужастики астрологов, биографии «поп-звёзд» или рекомендации «как стать миллионером», то куда ни шло. Хуже, если это касается истории - науки, пусть и отнесённой к разряду гуманитарных, но требующей математической точности, энциклопедических знаний и юридической беспристрастности.
и далее: *********rufact.org/blog/2011/aug/24/russian-germans-historical-sensation-in-two-books/
__________________
МУЗЫКАЛЬНАЯ ГРУППА , ТАМАДА, ФОТО-ВИДЕОСЪЁМКА. ВСЁ ДЛЯ ВАШЕГО ТОРЖЕСТВА В БЕРЛИНЕ И НЕ ТОЛЬКО. ВЕСЕЛО И ОРИГИНАЛЬНО. КОНТАКТНЫЕ ТЕЛЕФОНЫ; 017640329991;017662365367; 01705841923; 030/4756774;
Ответить с цитированием
  #785  
Старый 30.03.2012, 00:16
Аватар для Lovelykitti
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 13.07.2008
Сообщений: 5,481
По умолчанию

Лилия Риферт: ...Fur den "Beigeschmack der Abwertung" ist hier aber mehr Herr Trippel zustandig, weil er ja meinte, das so ein Vergleich unseren Volk "in Dreck" zieht, b.z.w in seinen Worten: "...Sie tuen so, als ware unser Volk der letzte Dreck gewesen" Moment, Lilli! Es scheint mir, Sie haben meine Antwort auf die Frage von A. Klug von Сегодня 11:33nicht aufmerksam gelesen oder aber Sie versuchen absichtich Ihre personliche Schuld fur "den Beigeschmack der Abwertung" bestimmter Volker, mir zuzuschieben. Lesen Sie meinen Beitrag *Сегодня 11:33 aufmerksamer! Dem habe ich nichts mehr hinzuzufugen! Das ist leider Ihre Art, in der Sie diskutieren - zuerst provozieren Sie Ihre Opponenten, schaffen dafur heikle Momente und stellen Fallen auf. Und wenn Sie merken Ihrem "Opfer" sei es gelungen, der Falle zu entkommen, schieben Sie Ihre personliche Schuld auf Ihren Opponenten(N). Ich kann Ihren hei?en Wunsch, das Thema der Tschuwaschen und Mordwinen weiterhin zu behandeln, gut verstehen. Aber ich muss Sie enttauschen, habe keinen Bock, mit Ihnen leeres Stroh zu dreschen!
__________________
Русское ТВ,продаём и устанавливаем любые системы,PC-Service,Официальный ДИЛЕР Картина ТВ.
Ответить с цитированием
  #786  
Старый 30.03.2012, 01:42
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

A.T: Moment, Lilli! Es scheint mir, Sie haben meine Antwort auf die Frage von A. Klug von Сегодня 11:33nicht aufmerksam gelesen oder aber Sie versuchen absichtich Ihre personliche Schuld fur "den Beigeschmack der Abwertung" bestimmter Volker, mir zuzuschieben.
Oh doch! Ich lese Ihr Texte wie Arbeitsauftrage! Kann mir ja bei Ihnen keine Fehler leisten (H) ...Und was "Beigeschmack" angeht klaren Sie das bitte mit Vitali..(v)
A.T......Ich kann Ihren hei?en Wunsch, das Thema der Tschuwaschen und Mordwinen weiterhin zu behandeln, gut verstehen. Aber ich muss Sie enttauschen, habe keinen Bock, mit Ihnen leeres Stroh zu dreschen! *
Na endlich! Jetzt konnn wir ja ungestort hier weiter diskutieren...(ch)
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #787  
Старый 30.03.2012, 02:25
La Hoodra
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Lili , mit *wem *wollen *sie *den *noch *da * *diskutieren, ?????? *ungestort :-O *????? *Sie *haben *doch *schon *alle *rausgeeckelt , * merken *sie es *nicht.??????
Ответить с цитированием
  #788  
Старый 30.03.2012, 06:14
Аватар для Lovelykitti
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 13.07.2008
Сообщений: 5,481
По умолчанию

Marina Wolmann:...я сейчас заходила в тему "Фергисс" и читала посты Александра Т. *Было очень неприятно. *Я это не называю критикой, а придиркой, докапыванием. Mein Ziel war nicht Einschatzung des "Kunstlers", sondern eine Frau zu unterstutzen, die vom "gro?en Kunstler" beleidigt wurde. Und das habe ich in korrekter Form gemacht! В отличии от Александра К. который действительно очень профессионально критикует и по человечески. 25.03.2012 23:55 Das hat aber dem "Kunstler" nicht gestort dem A. Klug eine harte Kopfnuss zu erteilen! * *
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Alla-Maria in einer Person: ...я НЕ ХОЧУ чтобы самозванные знатоки немецкой культуры ПОУЧАЛИ всех, как толковать немецкую культуру и вообще всю историю переселенцев, если они САМИ о ней имеют вeсьма однозначное представление. 25.03.2012 17:50 Ein biSchen kenne ich mich schon aus. Ich werde hier nichts aufzahlen will nur eins betonen: Es gibt bei der "Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e. V." CDs mit deutschen Volksliedern und Tanzmelodien. Die Lieder werden von Jakob Fischer und Katharina Rissling gesungen in musikalischer Begleitung von Waldemar Dederer und Eduard Frickel. Das komplette Jakob Fischer und Katharina Rissling-Repertoire habe ich noch in Russland gesungen - alles von meiner Mutter und meinen alteren Geschwistern gelernt. Besonders gefallt mir das Lied "Anne-Marie, du bist eine dumme Kuh! Anne-Marie, du bist eine dumme Kuh!" :-D
__________________
Русское ТВ,продаём и устанавливаем любые системы,PC-Service,Официальный ДИЛЕР Картина ТВ.
Ответить с цитированием
  #789  
Старый 30.03.2012, 06:15
Аватар для Lovelykitti
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 13.07.2008
Сообщений: 5,481
По умолчанию

Valentina: Um ihren "Stolz" auf ihre Nationalitat rechtszufertigen, tun sie die anderen Volker in Dreck zu trampeln! auch- ein Teil von eigenem Volk, der es nicht schaffte, gebildet zu werden. Schamen sie sich, Herr Trippel!(N). Ich war niemals wegen Zugehorichkeit zu deutscher Nationalitat stolz und bin es auch jetzt nicht. Aber auf das Volk zu dem ich gehore, war ich schon immer stolz. Was den Scham angeht - es ist schon mal so - schamlose Menschen werfen gerne anderen vor, sie hatten sich zu schamen. Ich brauche mich vor nichts und vor niemanden zu schamen. Mein Gewissen ist sauber! Ich habe noch nie den Aussiedlern vorgeworfen, sie seien Menschen 2. Sorte, weil sie nicht mit Einheimischen verheiratet sind. Du hast das aber behauptet und hast hinzugefugt, du warst durch die Heirat mit einem Hiesigen Mensch der 1. Sorte geworden. Dir fehlt jegliche Bescheidenheit - lobst dich selbst, deine Deutschsprachkenntnisse, erinnerst standig *die ganze Welt auf allen Forumen, dass du einen Hiesigen Mann hast (als warst du die einzige). Du hast auf Teufel komm raus allen Aussiedlern einreden wollen, ihre Seelen "prorosli russkimi Sёrnami." Du lugst standig und unterstellst deinen Opponenten Sachen, die es gar nicht gibt. Du betonst standig besser zu sein als die einheimischen Frauen. Du schreibst auf dem Forum mit Absicht Namen deiner Opponenten falsch und sagst dann, dich vertippt zu haben. Uberall (oft da, wo und wovon du keine blasse Vorstellung hast) steckst du deine Nase rein Und..., und..., und. Wenn du wenigstens ein biSchen Scham hattest, wurdest du keinem Menschen mehr in die Augen schauen konnen und wurdest kaum wagen, ein Wort auf dem Forum zu schreiben! Du solltest dich schamen!Valentina P., Scham und Schande fur dich * * *
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Valentina: Herr Trippel schreibt: "... nachdem mir klar wurde, dass Sie in der Diskussion zwischen den zwei Gruppen von Teilnehmern mit verschiedenen Ansichten...". Sehen sie: wir sind schon in 2 Lagern gegliedert und fuhren ein Krieg! :-D 25.03.2012 13:04
Valentina, das ist wieder eine Unterstellung! Ich habe geschrieben "2 Gruppen mit verschiedenen Ansichten." Habe ich nicht Recht?! Und die Einteilung in 2 Lagern und Krieg kannst du mit Лилия Риферт klaren, sie ist dafur zustandig, sie hat diese Wortverbindung ins Leben gerufen.
__________________
Русское ТВ,продаём и устанавливаем любые системы,PC-Service,Официальный ДИЛЕР Картина ТВ.
Ответить с цитированием
  #790  
Старый 30.03.2012, 06:15
Аватар для Lovelykitti
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 13.07.2008
Сообщений: 5,481
По умолчанию

Mein Computer war einige Tage au?er Betrieb. Und es wurden mir vieles unterstellt, was ich nicht schweigend hinnehmen kann. Ich denke Mal der Moderator wird mir nicht Regelversto?en vorwerfen. Bin mir sicher, A. Klug wurde sich auch gegen Unterstellungen und Lugen verteidigen. Wenn er aber doch meint, es durfen sich hier in der Gruppe nur ausgewahlte Teilnehmer zur Wehr setzen, dann kann er mich getrost in seine Strafliste einsperren. Das nehme ich in Kauf. Aber niemand soll den Eindruck haben, ich lasse mich hier von jedem...mit Fu?en treten!
__________________
Русское ТВ,продаём и устанавливаем любые системы,PC-Service,Официальный ДИЛЕР Картина ТВ.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 09:46. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.