Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #691  
Старый 30.10.2011, 08:04
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Извините, я Вас об этом бы не спросила, если б Вы сами не начали об этом писать...(F)
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #692  
Старый 30.10.2011, 08:07
inokentii
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Не стоит извиняться!!!Всё в пределах разумного!!!
Ответить с цитированием
  #693  
Старый 30.10.2011, 22:49
MelocotoN
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Olga! In Altenheim stecken, das klingt so als ob es ein "Tierheim" ist. Wie viele unsere Landsleute haben das schon gemacht?ich habe in meiner 4 Jahren Berufserfahrung keinen gesehen und auch wenn davon die Rede ist, wollte das jeder vermeiden.In meinem Verwandtenkreis(mein Onkel) liegt zu Hause, ist an krebs erkrankt.Seine Tochter(60 j), geht jeden TAg zu ihm und hilft bei der Pflege.Ich weiss, das Sei diese Aufgabe nur aus Pflicht macht(sie ekelt sich wenn sie ihn wascht) und er mochte sie auch nicht besonders gern.Sie hat noch eine Schwester in Kasastan (und 2 Bruder hier), die immer gute Geschenke und Geld von ihm bekommt und meine Kusine kummert sich um ihn schon seit 20 Jahren(seit dem Tod ihre Mutter) und hat von ihm nicht mal ein DANKE bekommen, werder damals, noch jetzt(wo es langsam dem Ende zugeht). Es ist einfach bitter, dies" Pflicht" zu erfullen, wenn mann nichts zuruck bekommt. Und Diese Aussagen"Wie du dich gibst, so wirs du auch behandelt" stimmt nicht immer.Es werden auch meisten die "hesslichen Entlein" in der Familie zur diesen Aufgaben verpflichtet. und mann will nur hoffen,das mann als schonen "Schwann" auch wenn nciht in diesem LEben behandelt wird.
Ответить с цитированием
  #694  
Старый 31.10.2011, 07:39
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Bei meiner Mama stand es nie die Frage, ob ins Heim, oder nicht...Sie war immer gegen dieser Einrichtung, und ich hatte es ihr auch niemals angetan, auch wenn ich dafur mein Job augeben musste...Aber bei meinem Vater kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen selber die selbe Pflege durchzufuhren, wie bei Mama, und nicht weil er schon seit ich 11 war mit Mama geschieden war, sonder einfach, weil es ein Mann und dazu mein Vater *ist...Ich wunsche mir auch, dass er noch lange lebt, und ich nich vor solchen Entscheidung stehen mu?...
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #695  
Старый 31.10.2011, 07:58
inokentii
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Лилия, дай Вам Бог, пусть живёт долго и не болеет!!! Уход за персоной противоположного пола, тяжёлое исрытание, но и его мы должны выдержать!!!
Ответить с цитированием
  #696  
Старый 31.10.2011, 08:02
MelocotoN
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Das ist eben diese Problem(unsere Sexual-Erziehung).Und mann muss auch diese Barrjere erst uberwinden.Es ist auch ganz anders bei Kinder, wenn mann es seit Babyalter macht.Ich habe mein Sohn bis 10 jahre selbst gewaschen, danach habe ich einfaches meinem Mann uberlassen.Nicht, das ich mich gescheut habe, blos wollte ich meinem Sohn einbischen seiner private Intimsphare lassen. Aber wenn es sein muss helfe ich ihm und er nimmt es auch locker, er kennt nicht anders.Aber bei Vater sehe ich ein problem, lieber mache ich es bei einem Fremden.
Ответить с цитированием
  #697  
Старый 31.10.2011, 08:06
MelocotoN
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Deshalb, sehe ich es auch nicht als Verrat, wenn diese Aufgaben ein Pflegedienst ubernimmt und mann Betreuung und den Rest die Kindern.
Ответить с цитированием
  #698  
Старый 31.10.2011, 11:19
VERGILa
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Jetzt seid ihr damit nch nicht betroffen , da hat man gut zu reden aber wartet mal ab , wenn ihr dran seid. *und noch arbeitet oder selber ins Krankenhaue kommt, dann werdet ihr froh sein ,wenn jemand sich um *eure Frau Mutter sich kummert * Ihr solltet mal alle solange im Haim arbeiten wie ich es tu, dann habt ihr das Recht die Pfleger zu beurteilen. Es ist git mit den Bewohner Beschaftigung zu machen, spazieren zu gehen, lesen und so weiter. Das ist noch nicht die Pflege. Versucht mal einen Demezkanken Menschen vor sich haben, der im Bett liegt und verpieselt ist oder in die Windeln gemacht hat zu uberreden *ihn sauber zu machen. Er will nicht , aber meine Pflicht ist es ihn sauber zu machen. Oder versucht mal der Tochter zu erklaren , warum ihre Mutter heute im Bett bleiben will, oder warum die Mutter dem Pfleger ins Gesicht gespuckt hat , warum *sie die Pflegerin geschlagen hat. Wenn ihr das alles unter einen Hut bringen konnt, dann seid ihr Experte in der Pflege. Es ist leichter jemanden zu beurteilen . als selber die Hand anlegen.
Ответить с цитированием
  #699  
Старый 31.10.2011, 19:20
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Wenn ihr das alles unter einen Hut bringen konnt, dann seid ihr Experte in der Pflege. Es ist leichter jemanden zu beurteilen . als selber die Hand anlegen.(Y) (Y) (Y)
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #700  
Старый 31.10.2011, 20:10
Mama Mia
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Хочу тоже присоединиться к высказыванию Гильды. Считаю, имею на это полное право. Во-первых, работаю 18 лет в хайме. Во-вторых, моя мама живёт с нами, в крошечном домике, три комнаты, кухня, бад. Пока ухаживает за собой сама, даже ногти укорачивает пилочкой на ощупь. У неё старческая слепота, видит только чуть-чуть под ногами. Прийдёт время, буду за ней и ухаживать, никуда не денусь. Но понимаю и тех, кто этого по различным причинам делать не может. Тем более, что в хайм попасть сегодня не так-то и просто. У нас к примеру без пфлегештуфе и брать не станут, и чем она выше, тем лучше. И очень редко такое бывает, поступил кто-то, но мог бы ещё дома побыть. А гораздо чаще поступают к нам люди, где просто удивляемся: как же они до сих пор дома-то жили? И родственников этих людей осуждать рука не поднимается. Ведь истории, про которые Гильда рассказывает, это ещё цветочки. Мы с ней могли бы и про "ягодки" рассказать, да шокировать публику не хотим.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 23:47. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.