Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Основной раздел форума Германии > Жизнь в Германии

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #21  
Старый 07.04.2010, 18:36
Irinka
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

этот результат я прочитала на нашем "Berechnungsbogen". Monatstabelle ist ein bischen grosser als Jahrestabelle.
это не мой отчёт, а нашего манданта. и не отдать отчёт я не могу, т.к. все прошлые года отчёт сдавался.
Ответить с цитированием
  #22  
Старый 08.04.2010, 01:29
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

wenn man nicht grad selbststandig ist, sieht das FA nicht so eng, wenn man mal ein Jahr auslasst.
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием
  #23  
Старый 08.04.2010, 04:10
Irinka
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

какой это FA??? я такие не знаю... самое позднее в сентябре придёт оповещение - сдайте свой годовой отчёт во ихбежании последствий
Ответить с цитированием
  #24  
Старый 08.04.2010, 06:37
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

какой это FA
fINANZ aMT!
Wir haben das letzte mal fur 2006 gemacht, dann 2 Jahre Pause und jetzt wieder fur 2009. Keiner hat sich an uns errinnert, geschweige denn ermahnt*-)
Aber jetzt, wo ich das hier schreibe, wird sich das mit Sicherheit andern!(tr)
Steuerhinterziehung hat man mir "durch die Blume" bereits vorgeworfen(N)
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием
  #25  
Старый 10.04.2010, 03:26
Бомба
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Marina nicht so "wortlich" reagieren. Steuerhinterziehung mussen die zuerst ihnen unterstellen und nachweisen. und wegen so ne kleinigkeit macht es keiner. nur ich hate alles wortlich so genant wie es im gesezt unterstellt ist. Und versuche nicht zu beraten( das darf ich nicht;-) :-D ) sonder gebe nur tipps wie und was man machen darf, kann oder soll - wer wie das meistert- ist wirklich individuell-gesetze sind fur alle gleich- bundesweit- aber ist wirklich so welche sachbearbeiter und wie gut er drauf ist und in welche bundesland alles stattfindet. so traurig wie es ist- ist aber wahr!! also jeder sollst versuchen.
Ответить с цитированием
  #26  
Старый 08.11.2010, 20:42
Chiha
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Wir haben jedes Jahr die Steuererklarung abgegeben. Vor 7 Jahren habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht. Mein Mann hatte Lohnsteuerklasse 3 und ich 5. Keine Kinder gehabt. Ich mu?te jeden Monat sehr viele Steuern zahlen. Und am Ende des Jahres mu?ten wir genau 1.050,00 € nachzahlen. Unser Steuerberater hat uns erklart: "Man richtet sich nach einer Splittingtabelle. Man zahlt uns als 2 Arbeitnehmer und der Steuerbetrag ist laut Splittingtabelle festgesetzt. Wenn meine Ausbildungsvergutung hoher (Brutto) ware, dann wurden wir weniger nachzahlen. Genauso ist es auch mit denen, die eine Halbtagsstelle haben oder in einer Leihfirma beschaftigt sind. Wenn der Ehemann und die Ehefrau in einer Leihfirma beschaftigt sind und haben im ganzen Jahr nicht so viele Steuern bezahlt, weil sie wenig (brutto) verdient haben, dann mussen sie nachzahlen."
Ответить с цитированием
  #27  
Старый 01.12.2010, 22:48
La Hoodra
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

кто нибудь знает как долго могут обрабатываться документы в ФА ...есть ли какие то сроки?мы отдали документы в конце июня до сих пор , а именно 5 месяцев уже ждём ответ...дважды звонили ...говорят ждите в обработке еще...всё бы ничего ...но страховка уже неоднократно грозится выставить нам шетцунг ....
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 05:45. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.