Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Основной раздел форума Германии > Жизнь в Германии

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #1  
Старый 27.02.2010, 01:33
Irinka
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию .. fragen und antworten

.. fragen und antworten
Ответить с цитированием
  #2  
Старый 27.02.2010, 02:26
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

Habe meine Erklarung furs 2009 mit WISO Sparbuch 2010 erstellt. Super einfach und verstandlich. Kann ich nur empfehlen(Y)
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием
  #3  
Старый 27.02.2010, 02:26
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

Habe meine Erklarung furs 2009 mit WISO Sparbuch 2010 erstellt. Super einfach und verstandlich. Kann ich nur empfehlen(Y)
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием
  #4  
Старый 04.03.2010, 20:09
Irinka
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Я делала с "Steuer Spar Tipp" тоже очень довольна! Действительно типп...подсказал, что можно занести до 100€ в spenden без доказательств делали вы их или нет
Ответить с цитированием
  #5  
Старый 05.03.2010, 01:46
Бомба
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

:-) :-) :-) Und die werden ihnen nicht anerkannt(N) (N) . weil die spenden die 30 euro ubersteigen mussen nachgewiesen werden und belegt. Ausnahme Bayern da sind die im Amt sehr tollerant mit Spendenannerkennung(Y) (fr)
Ответить с цитированием
  #6  
Старый 05.03.2010, 02:05
Irinka
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

2 года подряд wurden die Spenden annerkant, was in diesem Jahr kommt weiss ich noch nicht, aber denke dass es nicht anders wird(Y)
Ответить с цитированием
  #7  
Старый 05.03.2010, 05:15
Бомба
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Julija, bis ganz sicher? Welcher Bundesland wenn ich fragen darf? Kann sein das sie gluck haten mit Ihrem Sachbearbeiter vom FA(Y) (Y)
Ответить с цитированием
  #8  
Старый 05.03.2010, 16:06
Irinka
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ниночка,скорее всего FA работник милый попался, NRW, там отдавали Erklarung. В первый год она написала, что на следующий год попросит доказательства.... а потом (на следующий год)...опять пропустила значит есть "дверца".
Ответить с цитированием
  #9  
Старый 30.03.2010, 18:57
Вендетта
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Liebe undehrlicheSteuerzahler,
Also der Spendenbetrag von 100€ wird automatisch als Pauschalbetrag von FA bei jeder Steuererklarung angerechnet, egal ob es angegeben worden ist oder nicht.(Muss mich damit auskennen!)Also in diesem Sinne nicht verzweifeln.....
Ihr Finanzberater des Finanzamtes RP:-D
Ответить с цитированием
  #10  
Старый 30.03.2010, 20:17
Бомба
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ach ne so was blodes.....wusste ich garnicht.... automatisch 100 euro annerkannt - warum gibt es dan die pauschale vom 36 euro aber fur alle sonderausgaben????;-) :-D . Oder hat Finanzverwaltung anderes Steuergezetzt wie alle sterbliche???(fr) (fr) . Und ach mit erstattung ist doch klar das sie es nur dan erhlten wenn sie zu viel steuern gezahlt haben und nicht weil FA soooo grauuuuusszugig/groszugig/ und lieb ist. Die progam ist echt nicht schlecht.aber ich werde nicht in pflege versicherung blind nach programm abschlissen und geld einzahlen. Sie haben 184 euro Pflegeversicherung bezahlt- Steuerersparnis max. 30 euro ( so wie ich abschatzen kann). also 150 euro x 30 jahren- wenn sie die leistungen besser erhalten wie ich mit meine versicherung uber 20 euro im jahr - mag sein das mein geld ist besser investiert?(ch) . Das ist nicht so einfach dieses labyrint aus gesetzen und vorschriften durczublicken. Glauben sie mir bitte.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 16:23. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.