Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #1  
Старый 14.09.2011, 19:19
Viktor
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию Was hei?t nach Ihrer Meinung Deutscher oder Russe bzw. Turke usw. zu sein? Что ...

Was hei?t nach Ihrer Meinung Deutscher oder Russe bzw. Turke usw. zu sein? Что на Ваш взгляд значит быть немцем или русским, турком и т. д.?

Wurde genre die eigene (personliche) Meinung des jeden einzelnen Teilnehmers erfahren, ganz abgesehen von Zitaten aus Wikipadia und weiteren Enzyklopadien. Vielen Dank im Voraus!
Ответить с цитированием
  #2  
Старый 14.09.2011, 20:30
Виктор Гкасми Виктор Гкасми вне форума
 
Регистрация: 17.05.2009
Сообщений: 241
По умолчанию

Die nationale Identitat jedes einzelnen Menschen ist sehr schwer zu definieren. Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass jede Nation eine andere Vorstellung daruber hat. Bei den FRanzosen reicht eine Bekenntnis zu ihrer Verfassung (zu der Republik) aus, um Franzose zu sein. Bei Amerikaner gilt (jus soli - Recht des Bodens) einer als Amerikaner, wenn er in Amerika geboren ist. Was Deutsche betrifft, hier ist alles etwas komplizierter. Hier reicht nicht immer alleine die Bekenntnis zum Deutschtum, sondern auch die Herkunft. Deutsch als Volksgruppe ist unter einem sprachlichen Aspekt vor ca. 1000 Jahren entstanden. Als Naton aber erst im 19-ten Jahrhundert. Ich denke, keine andere gro0e *Nation auf der Welt in Moment ist so auf der Suche nach eigenen Identitat, wie die Deutschen. Aus meiner Sicht die Kriterien zum Deutschtum sind: Zugehorigkeit zu deutschem
__________________
Грасмик Виктор – Simona (Cover-Kuzmin) auf MusikBeta
Ответить с цитированием
  #3  
Старый 14.09.2011, 20:31
Виктор Гкасми Виктор Гкасми вне форума
 
Регистрация: 17.05.2009
Сообщений: 241
По умолчанию

(weiter) Kulturkreis, Sprache , Herkunft und christliche Religion.
__________________
Грасмик Виктор – Simona (Cover-Kuzmin) auf MusikBeta
Ответить с цитированием
  #4  
Старый 14.09.2011, 20:40
Viktor
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Danke, Viktor! Und ein gro?es Lob von mir: Sehr ausfuhrlich, kompetent und uberzeugend ausgedruckt! Gut gemacht! Was deneken Andere dazu?
Ответить с цитированием
  #5  
Старый 14.09.2011, 20:46
Nikola
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Zugehorigkeit zu deutschem Volk.richtig
Ответить с цитированием
  #6  
Старый 14.09.2011, 20:58
Michael Михаил Бер
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Deutscher ist, wer deutsche Eltern (oder ein Elternteil) hat und sich als deutscher selbst auch sieht.
Ответить с цитированием
  #7  
Старый 14.09.2011, 21:36
Viktor
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Wenn ich meine Zugehorigkeit zum Deutschen Volk nachweisen kann, wenn meine Eltern beide Deutsche sind und die Gro?eltern beiderseits auch alle Deutsche gewesen sind, ich mich als Deutscher bekenne-reicht das aus um andere Menschen zu uberzeugen, dass ich Deutscher bin?
Ответить с цитированием
  #8  
Старый 15.09.2011, 00:25
Maria Kovt
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Was direckt dass Thema betrift fur mich Personlich ist schwer zum vergleichen weil ich meine ganzes leben nichts anders als Deutsche gewesen bin.Aber sich nur zum Deutschtum zu Bekennen ist meine Meinung nach ein bischen weinig.Mann soll auch als *Deutsche geboren sein.Die Sitten und Kultur jedes Nation lernt mann nur in der Familie in deren ein Mensch aufgewacksen ist.Jede Sprache kannman Lernen,und zu verschidene Religeonen zugehoren aber eins ist unmoglich endern -- den Kern in un uns--- was manche als Seele bezeichnen.Dass ist unseren Unsprung und *so was ist untauschbar.
Ответить с цитированием
  #9  
Старый 15.09.2011, 01:20
Аlexander
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Man kann sich zu Deutscher zahlen, als Deutscher sehen, aber das Entscheidenste ist es noch nicht. Ein Deutscher fuhlt sich deutsch! Meine Meinung.
Ответить с цитированием
  #10  
Старый 15.09.2011, 01:23
Viktor
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Vielen Dank, Maria! Klasse!

Alexander, Ihnen auch vielen Dank! Sehr intelligent gesagt: Ein Deutsche fuhlt sich deutsch!!!
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 12:12. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.