Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Учим немецкий язык

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #1  
Старый 15.11.2011, 06:35
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию Leseverstehen Deutsch/Russisch Тексты на немецком языке для чтения и перевода на ...

Leseverstehen Deutsch/Russisch Тексты на немецком языке для чтения и перевода на русский язык.

Apfel-Horoskop
Mit einem Apfel oder mit Apfelkernen kannst du deine Zukunft deuten.
Stelle dich vor einen Spiegel und drucke einen frischen Apfelkern fest gegen deine Stirn. Sage im Stillen schnell das Alphabet auf A, B, C, D..... Der Buchstabe, bei dem du angelangt bist, wenn der Kern herunterfallt, ist der Anfangsbuchstabe des Freundes, den du treffen wirst. ***.deutsch-lernen-mit.narod.ru
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием
  #2  
Старый 16.11.2011, 02:32
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

Яблочный гороскоп.
С яблоком или с яблочными семечками ты можешь узнать твое будущее.
Стань перед зеркалом и придави свежее яблочное семечко твердо к своему лбу. Скажи втихомолку быстро алфавит A, B, C, D..... Буква, которой ты достиг, когда упало семечко, - это начальная буква друга, которого ты встретишь
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием
  #3  
Старый 16.11.2011, 02:36
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

Warum ist Zucker su??
Mit unserer Zunge sind wir in der Lage, verschiedene Geschmacksrichtungen zu unterscheiden, su?, salzig, sauer und bitter. Die anderen Geschmacksrichtungen nehmen wir uber unsere Nase wahr. Die meisten Menschen verbinden die Geschmacksrichtung "su?" mit einem guten Geschmack. Sogar Sauglinge, die noch nicht viele Geschmacksrichtungen kennen, fangen bei Zuckerlosungen sofort an zu saugen.
Dass diese Gehirnverbindung "Zucker ist lecker" besteht, ist fur den Menschen lebenswichtig, denn Zucker ist ein wichtiger Energielieferant, den wir zum Leben brauchen. Nur wenn wir so viel Zucker essen, dass wir ihn nicht benotigen, bleibt er im Blut zuruck und kann die Blutgefa?e zerstoren.
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием
  #4  
Старый 04.12.2011, 00:34
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

Почему сахар сладкий?
[спасибо "Загадка" за перевод]
Нашим языком мы можем отличать различные вкусы - сладкий, солёный, кислый и горький. Другие вкусы мы воспринимаем нашим носом. Большинство людей связывают вкус "сладкий" с хорошим вкусом.
Даже грудные дети, которые знают еще немного вкусов, сахарный раствор начинают сосать сразу же.
То, что существует эта связь мозга "сахар вкусный", жизненно важна для человека, так как сахар - это важный поставщик энергии, в котором мы нуждаемся для жизни. Но если мы едим так много сахара, что мы в нем даже не нуждаемся, тогда он отстает в крови и может разрушать кровеносные сосуды.
***********.labbe.de
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием
  #5  
Старый 04.12.2011, 00:39
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

Komfort im Himmel.
Ich reise am liebsten mit dem Flugzeug. Wenn das Flugzeug startet, springt mein Herz aus der Brust heraus.
Im Flug fuhle ich mich als freier Vogel: blauer Himmel, wei?e Wolken, helle Sonne.
Ich benutze gern dieses Verkehrsmittel, weil das bequem und schnell ist. Im Flug kann ich lesen, Musik horen, schlafen.
Freundliche Stewardessen, weiche Sesseln: das ist sehr angenehm. Beim Reisen sind mir der Komfort und die Schnelligkeit besonders wichtig. Ich benutze das Flugzeug, um Zeit zu sparen und den Urlaub so sehr wie moglich zu genie?en.
***********.hueber.de
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием
  #6  
Старый 04.12.2011, 00:42
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

Тексты для чтения
***.deutsch-lernen-mit.narod.ru/.../lesen_4.ht... - Diese Seite ubersetzen
Warum ist Zucker su?? Mit unserer Zunge sind wir in der Lage, verschiedene Geschmacksrichtungen zu unterscheiden, su?, salzig, sauer und bitter. ...
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием
  #7  
Старый 13.12.2011, 14:55
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

Комфорт в небе.
Путешествовать я больше всего люблю на самолете. Когда самолет стартует, мое сердце выскакивает из груди. В полете я чувствую себя как свободная птица: синее небо, белые облака, светлое солнце. Я охотно пользуюсь этим транспортным средством, потому что это удобно и быстро. В полете я могу читать, слушать музыку, спать.
Приветливые стюардессы, мягкие кресла: это очень приятно. При путешествовании особенно важны мне комфорт и быстрота. Я использую самолет, чтобы экономить время и наслаждаться отпуском так сильно как возможно.
***********.hueber.de
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием
  #8  
Старый 13.12.2011, 14:57
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

Schmerzen.
Es gibt viele Schmerzen, die einem Menschen kaum auffallen und mit denen man in der Regel auch nicht zum Arzt geht, doch ab und an hat man auch so starke oder unangenehme Schmerzen im Korper, dass man einfach zum Arzt gehen muss, auch wenn man normalerweise vielleicht nicht der gro?te Arztganger ist.
Und wenn man dann beim Arzt wegen der starken Schmerzen untersucht worden ist, wir einem gesagt, dass man ruhig hatte fruher kommen sollen, als die Schmerzen noch nicht so stark waren.
Erst dann realisiert man plotzlich, dass auch leichte, ja fast unmerkliche Schmerzen ein Indiz fur eine ernste Krankheit sein konnen und man in jedem Fall zum Arzt hatte gehen sollen.
***********.texte-lesen.de
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием
  #9  
Старый 02.02.2012, 06:50
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

Боли.
Существует много болей, на которые люди едва обращают внимание и с которыми, как правило, не идут к врачу, но все же, время от времени испытывают также такие сильные или неприятные боли в теле, что просто нужно идти к врачу, даже если человек не является большим любителем ходить к врачу.
И если человек был обследован у врача из-за сильных болей, мы одним говорим, что нужно было прийти раньше, когда боли не так сильны были.
Только тогда внезапно человек понимает, что также легкие, почти незаметные боли могут быть признаком для серьезной болезни и нужно было идти, в любом случае, к врачу.
***.texte-lesen.de
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием
  #10  
Старый 02.02.2012, 06:53
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

Vom dicken, fetten Pfannkuchen
Es waren einmal drei alte Frauen, die gern Pfannkuchen essen wollten. Die erste gab ein Ei, die zweite Milch und die dritte Fett und Mehl. Als der dicke, fette Pfannkuchen fertig war, richtete er sich in der Pfanne auf, sprang heraus und lief den drei alten Frauen weg. Er rannte in einen tiefen Wald hinein. Dort begegnete ihm ein Hase, der rief: "Dicker, fetter Pfannkuchen, bleib stehn, ich will dich fressen!" Der Pfannkuchen antwortete: "Ich bin drei alten Frauen weggelaufen und soll einem Hasen nicht entwischen konnen?". Schnell lief er weiter. Wenig spater kam ein Wolf angelaufen und rief: "Dicker, fetter Pfannkuchen, bleib stehn, ich will dich fressen!" Der Pfannkuchen antwortete: "Ich bin drei alten Frauen weggelaufen und einem Hasen und soll einem Wolf nicht entwischen konnen?" und lief noch tiefer in den Wald hinein. Dann kam ein Reh herzugesprungen und rief: "Dicker, fetter Pfannkuchen, bleib stehn, ich will dich fressen!" Der Pfannkuchen antwortete: "Ich bin drei alten Frauen weggelaufen, einem Hasen und einem Wolf und soll einem Reh nicht entwischen konnen?." Ohne einen Moment stillzustehen lief er weiter, bis er auf eine Wiese kam. Eine Kuh sah ihn, rannte zu ihm und rief: "Dicker, fetter Pfannkuchen, bleib stehn, ich will dich fressen!" Der Pfannkuchen erwiderte: "Ich bin drei alten Frauen weggelaufen, einem Hasen, einem Wolf und einem Reh und soll einer Kuh nicht entwischen konnen?". Wenig spater kam eine Sau dahergefegt und rief: "Dicker, fetter Pfannkuchen, bleib stehn, ich will dich fressen!" Der Pfannkuchen antwortete: "Ich bin drei alten Frauen weggelaufen, einem Hasen, einem Wolf, einem Reh und einer Kuh und soll einer Sau nicht entwischen konnen?" und rannte frohlich weiter. Er rannte noch ein gutes Stuck, bis er drei Kindern begegnete, die keinen Vater und keine Mutter mehr hatten und sagten: "Lieber Pfannkuchen, bleib stehen! Wir haben den ganzen Tag noch nichts gegessen !" Da sprang der dicke, fette Pfannkuchen den Kindern in den Korb und liess sich von ihnen essen.
********cornelia.siteware.ch
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием
Ответ

Опции темы
Опции просмотра

Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 13:09. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.