Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Юридические советы

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #1  
Старый 25.03.2010, 19:10
M ller
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию Mochtegern Makler. Muss ich Zahlen oder nicht.

Ich beschreiben zunachst den Vorfall. Wir haben eine Wohnung gesucht, aus bekannten Kreis haben wir erfahren, dass es eine Frau geben sollte, ( die auch eine Russlandsdeutsche ist) angablich eine Maklerin. Ich habe sie angerufen und gesagt, dass wir eine Wohnung suchen, nach ein paar Monaten hat sie mich zuruck gerufen: "Sie hat eine Wohnung fur mich gefunden". Die Wohnung haben wir angeguckt und zu gesagt. Sie hat einen Termin mit Vermieter ausgemacht um den Mietvertrag zu unterschreiben. Dan legt sie mir ihren Beratungsvertrag raus, im Vertag steht, dass ich ihr eine Beratungsprovision fur Mietwohnung zu leisten habe, ich habe ja naturlich unterschrieben.
Spater stellt sich raus die Frau hat keinen Maklerstatus, die Wohnungen die sie an uns "Russen" anbietet, sind alle aus der Zeitungsanzeigen, oder aus bekannten Kreisen von ihr.
Frage: muss ich ihr die Prov. zahlen?
Ответить с цитированием
  #2  
Старый 25.03.2010, 19:16
Petruschina
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ja.
Ответить с цитированием
  #3  
Старый 25.03.2010, 19:18
Svetlana Nikolo
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Kone4no,lubii uclugi Maklera opla4ivautcja.
Ответить с цитированием
  #4  
Старый 25.03.2010, 19:21
Сейб
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

so gesehen hat sie ja die Arbeit erledigt und eine Wohnung fur Sie gefunden...also ich denke auch das sie zahlen mussen..
Ответить с цитированием
  #5  
Старый 25.03.2010, 19:25
M ller
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Darf sie uberhaupt ohne Maklerstatus es machen.
Ответить с цитированием
  #6  
Старый 25.03.2010, 19:27
Сейб
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Beruf Makler ist nicht geschutzt(so weit ich wei?)...also kann jeder als Makler arbeiten...
Ответить с цитированием
  #7  
Старый 25.03.2010, 19:27
Petruschina
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

eto ni o4em ne goworit, wi podpisalis, w kreinem slu4ai ona saplotit w finansamt ot pribili(no smotrja kakaja pribil)
Ответить с цитированием
  #8  
Старый 25.03.2010, 19:29
Сейб
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

sie Arbeitet ja nicht "schwarz", oder?? dafur musste Sie sicher Gewerbe anmelden..
Ответить с цитированием
  #9  
Старый 25.03.2010, 19:37
Leeda
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

ich denke auch, da Sie den VErmittlungsvertrag mit der Frau unterschrieben haben, sind Sie eine Geschaftsbeziehung mit ihr eingegangen und mussen ihre Kosten bezahlen.
Ответить с цитированием
  #10  
Старый 25.03.2010, 20:11
Алёна Б
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

а вы как хотели, чтоб вам чужой человек за бесплатно квартиру искал и всё организовывал? Не имеет значения какой у неё статус, она вам дала договор который вы подписали. Так же свою работу она сделала, не играет роли где и как она искала вам квартиру, она её нашла, вы посмотрели и согласились. Так что не ищите причины ей не платить, вы её сами для этого дела наняли.
Ответить с цитированием
Ответ

Опции темы
Опции просмотра

Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 22:34. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.