Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Учим немецкий язык

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #1  
Старый 19.03.2009, 19:18
Ваше Величество
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию Lustige Fehler

Liebe Freunde, wenn wir Deutsch sprechen, machen wir bestimmt manchmal Fehler, *;-) oder wir bemerken die Fehler bei den anderen. *(Y) Sehr oft sind diese Fehler sehr lustig. * :-D Wollen wir die lustigen Fehler auch den anderen mitteilen!
Ответить с цитированием
  #2  
Старый 19.03.2009, 19:21
Ваше Величество
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ich beginne:

Fur die Anfanger bereitet das Wort *"Kase" oft Schwierigkeiten und sie verandern es.

Da sagt man zum Beispiel zum Kellner: Ich mochte bitte ein Kaiserbrot *:-). (Gemeint wurde das Kasebrot :-)).
Ответить с цитированием
  #3  
Старый 19.03.2009, 23:53
Аватар для Erotika
Erotika Erotika вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 05.06.2008
Сообщений: 14,126
По умолчанию

:-D *:-D *:-D *:-D *(Y) *(Y) *(Y)
__________________
Поздравляю всех с 8 марта!!! 8 марта - праздник Королев!
Ответить с цитированием
  #4  
Старый 04.04.2009, 22:37
LiKa
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ich habe einmal im Gesprach mit meinem Nachbar uber den anderen Nachbar-Jager anstatt "GESCHO?EN" gesagt: "Er hat geschie?en" Mein Nachbar hat noch lange daruber gelacht, aber mir war's etwas peinlich. (N)
Ответить с цитированием
  #5  
Старый 04.04.2009, 22:41
LiKa
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ich habe einmal im Gesprach mit meinem Nachbarn uber einen anderen

Nachbar-Jager anstatt "GESCHO?EN" gesagt: "Er hat geschie?en". Mein

Nachbar hat noch lange daruber gelacht, aber mir war's etwas peinlich.
Ответить с цитированием
  #6  
Старый 06.04.2009, 10:07
Tatch
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Es ist doch unhofflich, dass Ihr Nachbar uber Ihren Fehler so gelacht hat. *(N)Sie konnen ja kein Russisch und werden unbedingt auch viel Fehler auf Russisch machen. Meine deutschen Kommilitonen lachen nie uber meine Fehler. Anfanglich haben sie sogar meine Fehler berichtigt. Dann besserte sich mein Deutsch und sie korrigieren jetzt nur meine schriftlichen Arbeiten. Ich habe es bemerkt, dass viele Deutschen keinen Konjunktiv benutzen und auch viele Fehler machen. *Unsere Leute machen auch in Russisch. Es bedeutet nicht, wenn man ein Deutscher ist, kann man auch sehr gut schreiben. *:-D
Ответить с цитированием
  #7  
Старый 06.04.2009, 19:20
LiKa
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Aber ich habe mich nich daruber geargert! Au?erdem wei? ich, dass er das nicht bose gemeint hat. Mit meinem Ehemann habe wir abgemacht - er korrigiert meine grammatische Fehler um mein Detsch zu verbessern und er bleibt dabei konsequent. Ich bin ihm dafur sehr dankbar, man muss ja einen ehrlichen und objektiven Kritiker haben und eigener Ehemann passt hier am besten zu! :-D
Ответить с цитированием
  #8  
Старый 09.04.2009, 02:48
Кубик Кудик
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallo!

meine Freundin hat das erzalt.

Ein Russe wollte seine Deutschkentnisse dem Deutschen zeigen und hast ihn danach gefragt.Это Ваша машина?

und deutsche hat geantwortet-Entschuldigen Sie bitte das ist keine Waschmaschine.
Ответить с цитированием
  #9  
Старый 09.04.2009, 06:19
Кубик Кудик
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Mein Bekannte von mir ein Dachdecker hat mir gesagt "Ich habe dieses Dach mit schwarzen Ziegel gedeckt"-Ich habe das Wort Ziegel als Ziegen verstanden.Und war sehr uberrascht und habe gefragt mit Ziegen gedeckt?WeR futtert diese armen Ziegen im DAch?

Dann hat er alles verstanden und mir erklart-Und wir haben 10 bis Bauchschmerzen gelacht; das sogar von aufregung kein Auto fahren konnte. :-D
Ответить с цитированием
  #10  
Старый 20.04.2009, 22:31
Аватар для Rocco
Rocco Rocco вне форума
 
Регистрация: 10.09.2008
Сообщений: 502
По умолчанию

Es war zwar kein Sprachfehler, doch recht lustig.
Ich hatte Unterricht bei einem 10jahrigen Jungen. Zu Anfang habe ich ihn naturlich gefragt, wie es ihm geht. Die Anwort war korrekt (obwohl ohne "Danke). Dann habe ich ihn gefragt, ob er wissen mochte, wie es mir gehr, worauf erden Kopf energisch verneinend schuttelte.:-D
__________________
Начался великий пост !
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 10:55. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.