Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #31  
Старый 21.11.2010, 10:16
Аватар для Alexandr
Alexandr Alexandr вне форума
 
Регистрация: 30.06.2008
Сообщений: 4,888
По умолчанию

Нынче первый раз за 16 лет съездили всей семьёй на Мальорку. Море. Бассейн. Пятиразовое питание... Каждый год мотались на Алтай к сыну в гости. Я не про деньги. В Майами было бы дешевле слетать, чем на Алтай. Увидели мы с женой как немецкие старики отдыхают. Мариины родители и мой отец уже умерли, а моя мама болеет. В ум ни разу не пало всем детям сговориться и *насильно утащить их вместе с другими стариками на море. Проехали. С горя я "наехал" на своих друзей, у которых деды ещё шевелятся. пусть, думаю, хоть они... И что думаете? Взяли они с собой свою мать. Она отпиралась, они сказали, что не смогут там без неё отдохнуть, водиться некому будет с ребёнком. Как приехали, сказали, что водиться незачем, отдыхай!
__________________
Внимание! Срочно требуется разработчик сайта для некоммерческой организации "Европейский женский союз". ?
Ответить с цитированием
  #32  
Старый 21.11.2010, 18:55
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Фёдор и каков результат?Ей то хоть понравилось? Я знаю, что моеё свекрови бы тоже всё понравилось, но вот летать она никогда не будет, а свёкру мы б ничем не угодили...Такое зависит ещё от характера людей...
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #33  
Старый 29.12.2010, 17:37
Аватар для ALEKSO
ALEKSO ALEKSO вне форума
 
Регистрация: 11.06.2008
Сообщений: 7,701
По умолчанию

Современная семья
Когда молодые пары счасливы, то счасливы и их родители Viele Russlanddeutsche haben Probleme in der Schule.“Uberhaupt hat Viktor seinen Eltern viel zu verdanken. Unter anderem auch, dass er so gar nicht in das Bild passt, dass in der Offentlichkeit von jungen mannlichen Russlanddeutschen herrscht. „Mein Vater hat mich immer wieder ermahnt, die Chancen, die sich mir hier bieten, zu nutzen“, erzahlt Viktor, der den vaterlichen Ratschlagen folgte.
„Viele Russlanddeutsche haben Probleme in der Schule, ihre Ausbildung abgebrochen oder Schwierigkeiten im Betrieb“, zahlt Viktor Grunde auf, warum junge Menschen abdriften konnten. Doch er hat die Klippen umschifft – wie Elena auch. Denn in ihrer Klasse gibt es ebenfalls Abbrecher. Doch dort sind die Grunde anders geartet: „Weil der Stoff, den wir durchnehmen, sehr schwer ist.“
Zwar sind Lehrer und Arbeitgeber mit ihren Leistungen zufrieden, doch Elena ware nicht sie selbst, wenn sie nicht noch ein wenig mehr tun wurde als verlangt. „Da jetzt in der Schule Geschaftsenglisch dazukam, besuche ich einen Intensivkurs an der Volkshochschule.“ Trotz all ihrem Elan und Lernwillen hat sie „doch ein bisschen Bammel“ vor der Zwischenprufung im Marz. Doch auch das wird die ehrgeizige junge Frau schaffen, nicht nur ihr Freund Viktor ist fest davon uberzeugt.





Ornis-press.de
__________________
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
Ответить с цитированием
  #34  
Старый 29.12.2010, 17:37
Аватар для ALEKSO
ALEKSO ALEKSO вне форума
 
Регистрация: 11.06.2008
Сообщений: 7,701
По умолчанию

Современная семьяКогда молодые пары счасливы, то счасливы и их родители
„Wir fuhlen uns wohl“Gravenbruch Elena Muller und Viktor Roslik sind seit funf Jahren ein Paar. *Soweit, so unspektakular. Doch die junge Frau aus Kirgisien und der junge Mann aus Sibirien sind vor sieben beziehungsweise elf Jahren aus ihrer jeweiligen Heimat mit ihren Familien nach Deutschland gezogen.
Sie hatten mit den Widrigkeiten zu kampfen, die eine solche Veranderung mit sich bringt, und haben sie beide erfolgreich gemeistert. . Im Oktober sind die 20- und der 22-Jahrige zusammengezogen...
„Wir waren mit Onkel, Tanten, Vater, Opa und Oma erst in Langen und anschlie?end sind wir nach Neu-Isenburg gezogen“, erinnert sich Viktor Roslik... „Meine Urgro?mutter hat mit uns Kindern immer Deutsch gesprochen“, sagt Viktor, der wie seine Freundin in die Bruder-Grimm-Schule ging. Dort machte er 2006 seinen Hauptschulabschluss und lernte anschlie?end den Beruf des Maschinenanlagefuhrers bei Thyssen-Krupp im Rodgau. Seit zwei Jahren hat er ausgelernt und ist nun bei der Firma Schoder in Langen angestellt.
Elena Muller und Viktor Roslik sind ein gutes Team. „Es passt einfach, weil wir beide den gleichen Hintergrund an Lebenserfahrungen haben“, sagt Elena.
Obwohl sie einige Jahre lang die selbe Schule besuchten und sogar Nachbarn waren, funkte es zwischen ihnen erst, als Freunde sie miteinander bekannt machten. Sie sind froh, dass sie sich gefunden haben.
Auch fur die Eltern sei das einfacher. „So konnen sie sich wenigstens ohne Probleme mit ihm unterhalten“, sagt Elena Muller. Und auch Viktor dachte ein wenig an seine Eltern, als er merkte, wie „ernst“ die Beziehung wurde.
Pragmatisch ist das Paar. Und glucklich. Und integriert. „Das sind wir auf jeden Fall, wir fuhlen uns so wohl hier in Deutschland und sind sehr froh daruber, dass wir hier leben konnen.“ Nur ganz selten denken sie noch an Kirgisien oder Sibirien. Bei den Eltern sei das schon ofter der Fall. „Die haben hin und wieder Sehnsucht“, sagen beide.
__________________
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
Ответить с цитированием
  #35  
Старый 30.12.2010, 07:32
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

„Mein Vater hat mich immer wieder ermahnt, die Chancen, die sich mir hier bieten, zu nutzen“, erzahlt Viktor, der den vaterlichen Ratschlagen folgte.
Sagen das nicht alle Eltern Ihren Kindern? Aber weit nicht *alle Kindern folgen diesen elterlichen Ratschlagen...Der Grund? Wei? ich echt nicht...Man mu? wahrscheinlich auch im "Elternsein" einfach Gluck haben*-)
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #36  
Старый 29.06.2011, 16:42
Аватар для ALEKSO
ALEKSO ALEKSO вне форума
 
Регистрация: 11.06.2008
Сообщений: 7,701
По умолчанию

Hatte ich Sohne, hatte ich mehr mit der Erziehung der Kinder zu tun.
Wenn ich zu Hause war, diente ich fur meine zwei Madchen immer als Fahrer, jetzt haben beide den Fuhrerschein - mir bleibt es nur rechtzeitig zu tanken...
Ich habe nie gro?zugig Taschengeld gegeben (sie bekommen es auch heute noch) und beide haben Jobs und konnen ihre Deutschland- und Auslandsreisen selbst bezahlen...
In zwei Tagen hat die Jungste ihren Abi-Ball - werden wir sehen, wie es weiter geht...
__________________
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
Ответить с цитированием
  #37  
Старый 29.06.2011, 23:44
Аватар для leluseek
leluseek leluseek вне форума
 
Регистрация: 16.04.2011
Сообщений: 219
По умолчанию

Hatte ich Sohne, hatte ich mehr mit der Erziehung der Kinder zu tun.
Ist es Ihr Ernst, Josef? Glauben Sie wirklich, dass Sohne viel mehr Aufmerksamkeit und Sorge von ihrem Vater benotigen als Tochter? Meiner Meinung nach sind Sie doch auf dem Holzwege.^o)
__________________
За тучами будет солнце!
Ответить с цитированием
  #38  
Старый 29.06.2011, 23:50
Аватар для ALEKSO
ALEKSO ALEKSO вне форума
 
Регистрация: 11.06.2008
Сообщений: 7,701
По умолчанию

Mir fehlt eben die Erfahrung Sohne zu haben...
Was ich auch nicht bereue...
__________________
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
Ответить с цитированием
  #39  
Старый 30.06.2011, 02:24
JB
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Josef, ich habe zwei Sohne. Mein Mann hat erst hier etwas mit ihnen unternommen und auch eine zeitlang Taxifahrer gespielt. *Mit allen Sorgen und Problemen kommen die Kinder immer noch zu mir. Aber mein Mann hat noch eine Chance verdient und beim Enkelkind macht er viel mehr und viel besser.
Ответить с цитированием
  #40  
Старый 30.06.2011, 04:16
Аватар для leluseek
leluseek leluseek вне форума
 
Регистрация: 16.04.2011
Сообщений: 219
По умолчанию

Na klar, bei Enkelkindern macht man alles immer viel besser als bei Kindern. Es gibt ja schon eine bestimmte Erfahrung, die man nun im Auge haben kann.:-)
__________________
За тучами будет солнце!
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 06:59. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.