Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Учим немецкий язык

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #1  
Старый 18.08.2008, 08:46
Vitali Dolk
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию Horen Sie deutsche Musik? Wenn ja, welche?/Вы слушаете немецкую музыку? Если да, ...

Horen Sie deutsche Musik? Wenn ja, welche?/Вы слушаете немецкую музыку? Если да, какую?

In meiner ersten Zeit in Deutschland dachte ich, das es hilfreich ware, um *die Sprache zu lernen, deutsche Musik zu *horen. *Es *macht einem Spass, wenn man feststellt, dass man zumindest etwas aus einem Song/Lied versteht. Man kann auch im Internet die Texte der Lieder nachschauen, und letztendlich einfach mitsingen. es ist naturlich Geschmackssache, was fur Musik man hort. Ich z. B. hore Rammstein, Die Toten Hosen, Goethes Erben, Herbert Gronemeyer. Aber vor allem wurde ich Xavier Naidoo weiterempfehlen, denn seine Lieder sind leichter zu verstehen, das liegt wahrscheinlich an seiner auslandischer Herkunft. und bei ihm gibt es auch einige richtig gute Songs.
Ответить с цитированием
  #2  
Старый 18.08.2008, 09:34
Grundmann
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Also nichts gegen Xavier Naidoo, ich mag seine Musik sehr, aber seine Texte finde ich alles andere als leicht zu verstehen. Man muss sich in seine Lieder erst einmal reinhoren, komplett eintauchen...

Wenn ich mal Zeit habe, um Musik zu horen, dann hore ich auch noch Wise Guys, Rosenstolz, fruher die Arzte und die Prinzen, Echt, Herbert Gronemeyer, Udo Lindenberg, Nena. Oder derzeit auch die "neuen" Bands wie Juli, Silbermond, Roger Cicero...

Oder halt die deutschen Schlager, am liebsten die alteren... Die sind so unkompliziert... Da versteht man eigentlich alles: *:-)
Ответить с цитированием
  #3  
Старый 18.08.2008, 15:55
Julia Stovk Ш
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ich finde, Annet Louisan schreibt sehr schone Texte. Aber vermutlich eher fur Fortgeschrittene.
Ответить с цитированием
  #4  
Старый 18.08.2008, 18:30
Наталья Гумиди
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Z.B.: * *********
Ответить с цитированием
  #5  
Старый 18.08.2008, 20:12
Vitali Dolk
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

`Und wenn ein Lied` mag ich auch gerne! Ich finde einige Lieder bei ihm wirklich herzzerreissend! Es hangt auch von der inneren Stimmung ab, welche Musik man bevorzugt. Manchmal hab ich Lust Herbert Gronemeyer zu horen, z. B. Flugzeuge im Bauch, Ich hab Dich Lieb oder Ich dreh? mich um dich. Richrig schon!
Zu den ?neuen? Bands:
Zur Zeit, finde ich, sieht es mit der Deutschen Musik viel besser aus, als noch vor sechs Jahren (meine erste Zeit in Deutschland), weil damals im Fernsehen gab es viel zu viele Songs auf Englisch, auch von den deutschen Kunstlern. Wahrscheinlich lag es daran, dass die deutsche Kultur sich nach den USA und anderen Landern *orientiert *hat.
Ответить с цитированием
  #6  
Старый 18.08.2008, 20:19
Наталья Гумиди
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

ya smotru pochti wse nowie filmi w kinoteatrach-germanii , poniyatno legko i po mne ,- a musiku lublu rasnuyu, russkuyu, nemezkuyu, angliyskuyu, ispanskuyu, franzuzskuyu i mnogo rasnoy.. ya woobche lublu tanzewat..
Ответить с цитированием
  #7  
Старый 19.08.2008, 01:23
Натa
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Und ich mag Nena sehr *(Y). *Und sonst von allen etwas... "engel" von Ben, SilberMond, Herbert Gronemeyer und noch eine ganze Menge...
Ответить с цитированием
  #8  
Старый 19.08.2008, 01:43
Гуменник
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ich mag es Musik im Auto zu horen. (nt)
Ответить с цитированием
  #9  
Старый 19.08.2008, 01:48
Vitali Dolk
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Und ich, wenn ich am Komputer sitze oder bei langen Fahrten im Zug.
Ответить с цитированием
  #10  
Старый 19.08.2008, 03:06
Vitali Dol
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Jawohl ja, Rammstein! *:-D Hatte schon mal Zeit, wo ich nur rammstein gehort habe. Ich mag bei ihnen `Amour`, `Keine Lust`, `Stirb nicht vor mir` u.a..
Ответить с цитированием
Ответ

Опции темы
Опции просмотра

Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 10:36. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.