Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #511  
Старый 23.03.2012, 08:22
Аватар для Dimas
Dimas Dimas вне форума
 
Регистрация: 11.10.2008
Сообщений: 477
По умолчанию

Vitali, dass ist nicht nur Diskriminierung, sondern auch das Unvermogen von Alla, nach dem Alter das Geburtsjahr korrekt zu ermitteln. Mein Geburtsjahr hat sie zum Gluck noch nicht in ihrem Dossier. Auch wenn das tatsachlich nichts mit dem Diskurs und Kompetenz zu tun hat.
__________________
***.GUTACHTER-MUC.de услуги по оценке автотехники
Ответить с цитированием
  #512  
Старый 23.03.2012, 08:25
Shurshunchik
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Mein Geburtsjahr hat sie zum Gluck noch nicht in ihrem Dossier.------------------Aber meins, meine Seite ist offen.
Ответить с цитированием
  #513  
Старый 23.03.2012, 08:37
Аватар для Dimas
Dimas Dimas вне форума
 
Регистрация: 11.10.2008
Сообщений: 477
По умолчанию

Alexander, ich habe Ihnen im letzten Beitrag schon geantwortet. Ich stehe auch zu meiner Zusammenfassung. Alleine die Kommentare von Lilia Rifert bestatigen diese. Hier, bitte schon: * *A.T.: *Aus allen Ecken des riesengro?en kommunistischen Imperiums, kamen Fachleute in die ASSRdWD, um zu lernen.

L.R.: Das lese ich hier z.B. das erste mal...

A.T.: Und die Deutschen in Russland waren die gebildesten Menschen unter den anderen Volkern

L.R.: Unter den Tschuwaschen und Mordwa vielleicht ja, da kann ich nicht widersprechen
A.T.: Na und! Meinen Sie alle anderen Volker in der UdSSR hatten Schul- und Hochschulabschlusse?!

Von der hochschulischer Bildung war bei mir keine Rede, Alexander...Ich sprach von der einfachen Grundkenntnissen: das ABC und 1x1...Der Rest ware ja schon Luxus...
Ich (Zitate): Sie war einer der ersten Sowjetrepubliken, die das Analphabetentum vollkommen beseitigte.
L.R.: Allein die dieser Satz sagt schon aus, wieviel Wahres dahinter steckt!
__________________
***.GUTACHTER-MUC.de услуги по оценке автотехники
Ответить с цитированием
  #514  
Старый 23.03.2012, 08:47
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Danke fur Zusammenfassung, Viktor...Nur ein "kleines" Detail fehlt noch, wo habe ich unser Volk "Быдлом безграмотным" genannt???
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #515  
Старый 23.03.2012, 08:54
Аватар для Dimas
Dimas Dimas вне форума
 
Регистрация: 11.10.2008
Сообщений: 477
По умолчанию

Lilia, ich habe keine Namen im Zusammenhang mit diesen Begriffen genannt. Auch Ihr nicht. Wenn Sie sich angesprochen fuhlen, muss ich dies nicht kommentieren. Zusammenfassung habe ich definiert hier: Sie konnen meine Begriffe als kurze Zusammenfassung davon, was ich hier gelesen habe, Denn Anfuhrungszeichen werden nicht nur bei Zitaten, sondern auch bei Assoziationen, Quasi - Verallgemeinerungen benutzt. Ihre Aussagen waren nur ein Teil der Verallgemeinerung.
__________________
***.GUTACHTER-MUC.de услуги по оценке автотехники
Ответить с цитированием
  #516  
Старый 23.03.2012, 09:00
Shurshunchik
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Das Wort "komische", gehort nicht mir, sondern einheimischen hochgebildeten Deutschen, die mich gefragt haben, woher "diese komische Sprache kommt.-------------------Ich beginne und sie setzen bitte fort: aus Baden-Wurttenberg, aus Hessen, aus Preussen, aus............
Ответить с цитированием
  #517  
Старый 23.03.2012, 09:06
Аватар для Lovelykitti
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 13.07.2008
Сообщений: 5,481
По умолчанию

Tja, es gibt schon unter den "russkije nemzy" komische Menschen! *Sie sch...en auf ihr Volk auf gut Deutsch gesagt!
__________________
Русское ТВ,продаём и устанавливаем любые системы,PC-Service,Официальный ДИЛЕР Картина ТВ.
Ответить с цитированием
  #518  
Старый 23.03.2012, 09:07
Аватар для 2-bash
2-bash 2-bash вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 06.01.2011
Сообщений: 1,706
По умолчанию

Виктор Грасмик, с этими постингами я знаком. Сравнивая образованность немцев в СССР в различные периоды мы получим различные данные. Перед войной немцы уступали только евреям, в 1979 ситуация была уже гораздо хуже. Но все мы знаем по какой причине. Речь не об этом. Нигде в этих постингах нет оскорблений, о которых Вы говорили: Olga, alle die in der UdSSR trotz Verfolgung und anderen Schwierigkeiten die Sprache und Kultur erhalten haben sind fur Einige hier - "Kolchozniki" und "Bydlo bezgramotnoe". Und die sind trager einer fremden Kultur, Kultur der Peiniger unserer Vorfahren.
На каком основании Вы обвиняете некоторых участников (не указывая их имён, не приводя их постинги) в том, что они *оскорбляют тех, кто сохранял несмотря на преследования властей и свой язык и свою культуру, называя их колхозниками и безграмотным быдлом???
Более того этих же участников относите к носителям чужой культуры, мучителям наших предков???
К чему привели выдержки из разговора Лилии, *тем самым её обвиняя? *
Я требую от Вас полных объяснений либо публичного извинения за свои домыслы!
__________________
Ф.Вальдес Чтобы пропеть мою песню, я в руки беру гитару; Нет лент у неё на грифе и нет у неё футляра...
Ответить с цитированием
  #519  
Старый 23.03.2012, 09:10
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Lilia, ich habe keine Namen im Zusammenhang mit diesen Begriffen genannt.
Nein...naturlich nicht...Sie haben ja NUR auf die Frage von Alexander Klug: * Кто, где и когда назвал Вас Быдлом безграмотным? *ausgerechnet meine Aussagen kopiert...Aber das ist nie meine Meinung und nicht mein Wortschatz, Viktor...Das ist Ihr "Werk"! Dann stehen Sie doch auch dazu!
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #520  
Старый 23.03.2012, 09:29
Аватар для Lovelykitti
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 13.07.2008
Сообщений: 5,481
По умолчанию

Haben mehrere Muttersprachen, au?ern sich abschatzend uber unsere Mundarten, sind darauf stolz, dass sie in russischen Laden einkaufen konnen, glotzen tagsuber auf den Bildschirm, um sich russische Sender anzusehen, lesen ausschlie?end russische Presse, respektieren die Burger nicht, indem sie in der Offentlichkeit auf ihrer Lieblingssprache sabern, fahren bis zu 30 km von ihrem Wohnort entfernt, um einen Arzt aufzusuchen, der Russisch spricht, die sich gern in "Sarafany und Kokoschniki" prasentieren und zugleich den Wunsch au?ern, von den hiesigen Burgern als Deutsche anerkannt zu werden. Das ist tatsachlich kommisch aber nicht unsere Dialekte!
__________________
Русское ТВ,продаём и устанавливаем любые системы,PC-Service,Официальный ДИЛЕР Картина ТВ.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 11:49. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.