Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Разное > Беседка

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #1  
Старый 17.07.2011, 09:33
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию Alles uber Deutschland

Deutschland ist ein Bundesstaat mit 16 Landern. Die meisten dieser Lander sind erst nach dem Zweiten Weltkrieg in der heutigen Form entstanden, doch einige haben eine alte Tradition, z.B. Hamburg, Bremen, Sachsen oder Bayern. Auch in den Bundeslandern gibt es Landeswappen, Fahnen und manchmal auch Lieder (Zum Beispiel "Gott mit Dir, Du Land der Bayern". In Hessen zum Beispiel gibt es an einem Sonntag auch einen "Hessentag".
Aber oft sind diese Feiern und Symbole sind nicht sehr popular. Wir tun uns schwer mit den nationalen Symbolen, schwerer als die Bewohner anderer Staaten. Fruher hissten die meisten Menschen an den nationalen Feiertagen eine Fahne. Heute werden nur an den "offentlichen (staatlichen) Gebauden" die Fahnen gehisst. Viele junge Menschen wissen nichts uber das Wappen, die Fahne und ihre Bedeutung, die Fahnen mancher Fu?ballvereine sind popularer als die Staats - oder gar die Landes- flagge. Und viele junge Menschen konnen nicht den Text unserer Nationalhymne, denn sie haben sie nicht in der Schule gelernt.
Dabei konnen wir trotz allem stolz sein auf unser Land und wir sollten wieder lernen, das Land unserer Vater und Mutter zu lieben und seine Symbole zu achten und zu ehren. Viele Menschen sind fur "Einigkeit und Recht und Freiheit fur das deutsche Vaterland" gestorben. Wir brauchen uns nicht vor anderen Volkern zu schamen, wir sind bestimmt nicht besser als sie, aber auch nicht schlechter. Nur durch Liebe zu unserem Land mit all seinen Fehlern und all seinen Vorzugen, nur in der Liebe zu seinen Bewohnern, die weder Engel noch Teufel sind, sondern Menschen, konnen wir mit den Problemen unserer Zeit fertig werden. Ich wunsche mir fur mein Volk Einigkeit in jeder Gefahr, Einigkeit auch in den wichtigen Grundsatzfragen, ich wunsche mir Recht und Gerechtigkeit fur alle seine Burger und Freiheit in allen Fragen des personlichen Lebens im Rahmen der Rechtsordnung.
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием
Ответ

Опции темы
Опции просмотра
Комбинированный вид Комбинированный вид

Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 21:06. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.