Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #501  
Старый 23.03.2012, 07:29
Аватар для Dimas
Dimas Dimas вне форума
 
Регистрация: 11.10.2008
Сообщений: 477
По умолчанию

Falls jemand Lust hat, mein Deutsch zu uberprufen, werde ich sehr dankbar, da ich immer noch Deutsch als Fremdsprache lerne. Alla zum Gluck hat keiner so viel Drang nach Kontrolle von Fehler und Beurteilung der Qualitat von Sprachkenntnissen jeden Einzelnen, so wie Sie es machen. Diese "Spizeleigenschaft" alle daran erinnern, wer von welchem Beruf ist, was er vor drei Jahren geschrieben und gesagt hat, ist schon bemerkungswert. Alla ich hatte nie ein Problem mit meiner Identitat, egal was daruber die Einheimische dachten. Sie stellen ja immer eine Behauptung auf, dass "wir nie wie Einheimische Deutsche werden". *Valentina Ihre Bemerkung wegen "Patriotismus" mir gegenuber entzieht sich jeglicher Grundlage. Fragen Sie den Herr Augsburgen und Sie verstehen was ich meine. Der nennt mich namlich - "Antifa" (auch wenn es etwas ubertrieben ist), weil ich jeglichen rechtspopulistischen Aussagen auf odniklassniki.ru versucht habe, entgegen zu wirken. Fur mich ist ein Afrikaner, Araber oder Serbe, der sich zum Grundgesetz, Sprache und kulturellen Gegebenheit dieses Landes bekennt, ein vollwertiger Burger dieses Landes. Und es reicht nicht aus, einfach deutsche Abstammung oder deutschen Namen haben, um an dem gesellschaftlichen und dem *politischen Leben dieses Landes zu partizipieren. Daher kann ich nichts, auch wenn ich ziemlich liberal eingestellt bin mit chameleonischer Position anfangen, wenn hier geschrieben wird: jeder kann da leben, wo es besser ist, machen und tun was er will. Loyalitat, Bekenntnis oder auch Glaubwurdigkeit ist fur Sie, sowie bei Alexander Klug, in diesem Prozess auf 78-ten Stelle.
__________________
***.GUTACHTER-MUC.de услуги по оценке автотехники
Ответить с цитированием
  #502  
Старый 23.03.2012, 07:38
Аватар для Extra
Extra Extra вне форума
 
Регистрация: 20.07.2008
Сообщений: 858
По умолчанию

Das Wort "komische", gehort nicht mir, sondern einheimischen hochgebildeten Deutschen, die mich gefragt haben, woher "diese komische Sprache kommt." Was Dialekten uberhaupt angeht, dann ist es eine Tatsache, dass sie alle sterbende Sprachen sind, dass steht nicht zur Abstimmung. Als Studenten haben wir die NOCH lebende Dialekten schriftlich festgehalten und unsere Dozenten dann promoviert. Eine lebendige Sprache braucht keine Vereine *zur Unterstutzung, sie lebt einfach, entwickelt sich, nimmt fremde Wotre auf. Jede "Konservierung" bedeutet Stagnation, und das ist Anfang von Ende, ob wir es wollen oder nicht.
__________________
Дорогие девочки! С праздником вас всех! Есть предложение отметить 8 марта ещё раз, но по старому календарю, как мы отмечаем Старый Новый год- это будет 22 марта! Кто 'за' жмите 'класс'!
Ответить с цитированием
  #503  
Старый 23.03.2012, 07:45
Аватар для 2-bash
2-bash 2-bash вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 06.01.2011
Сообщений: 1,706
По умолчанию

Виктор Грасмик, повторю свой вопрос: * Кто, где и когда назвал Вас Быдлом безграмотным?
__________________
Ф.Вальдес Чтобы пропеть мою песню, я в руки беру гитару; Нет лент у неё на грифе и нет у неё футляра...
Ответить с цитированием
  #504  
Старый 23.03.2012, 07:55
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Viktor Grasmik: Fur mich ist ein Afrikaner, Araber oder Serbe, der sich zum Grundgesetz, Sprache und kulturellen Gegebenheit dieses Landes bekennt, ein vollwertiger Burger dieses Landes.
Gro?e Worte...Aber wenn Sie nicht mal uns, Ihre Landsleute respektieren, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Sie es damit ernst meinen...
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #505  
Старый 23.03.2012, 08:09
Аватар для Dimas
Dimas Dimas вне форума
 
Регистрация: 11.10.2008
Сообщений: 477
По умолчанию

Lilia, lesen Sie bitte alles, bevor Sie etwas aus dem Kontext rausreisen. Ich habe geschrieben: * Und es reicht nicht aus, einfach deutsche Abstammung oder deutschen Namen haben, um an dem gesellschaftlichen und dem *politischen Leben dieses Landes zu partizipieren. Ich glaube, damit ist alles gesagt. Wieso soll ich solche Menschen mehr akzeptieren, als die Anderen?
__________________
***.GUTACHTER-MUC.de услуги по оценке автотехники
Ответить с цитированием
  #506  
Старый 23.03.2012, 08:13
Shurshunchik
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Von Ihrer Herkunft und Abstammung haben Sie kaum was vorzuweisen. Das ist kein Wunder bei einem Menschen, der anfangs 70-er Jahren in der Ud.SSR geboren ist.------------------ Was hat Herkunft, Abstammung und das Geburtsjahr miteinander zu tun? Das hort sich an, wie eine "Diskriminierung" nach Alter.
Ответить с цитированием
  #507  
Старый 23.03.2012, 08:17
Аватар для Dimas
Dimas Dimas вне форума
 
Регистрация: 11.10.2008
Сообщений: 477
По умолчанию

Alexander Klug, ich bin ja nicht bei der Pressekonferenz. Sie haben kein einziges Mal die Anwende an Sie dementiert, bzw. bestatigt (oder zur Ihren Aussagen argumentativ gestanden). Alles nur - drumherum. Sie konnen meine Begriffe als kurze Zusammenfassung davon, was ich hier gelesen habe, Denn Anfuhrungszeichen werden nicht nur bei Zitaten, sondern auch bei Assoziationen, Quasi - Verallgemeinerungen benutzt.
__________________
***.GUTACHTER-MUC.de услуги по оценке автотехники
Ответить с цитированием
  #508  
Старый 23.03.2012, 08:17
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Ich habe doch nicht nur das eine von Ihren "Werken" gelesen, Viktor.
Nachdem Sie mehrere von uns hier so runtergemacht *haben, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Sie kulant zu den Auslander sein konnen, tut mir leid. Aber meine Meinung ist ja Ihnen sowieso egal(ch) (v)
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #509  
Старый 23.03.2012, 08:18
Аватар для 2-bash
2-bash 2-bash вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 06.01.2011
Сообщений: 1,706
По умолчанию

Виктор Грасмик, немецкое происхождение, фамилия и т.д. позволили российским немцам получить разрешение на ПМЖ в Германии. Без всего этого мы были бы здесь иностранцами. Как граждане Германии мы обязаны соблюдать немецкие законы. Такие действия, как просмотр русского телевидения, чтение русскоязычных изданий, разговор между собой и в семье на русском - никак не являются нарушением закона. Даже тот факт, что Германия не признавая двойное гражданство, только нам, переселенцам, делает исключение, разрешая оставлять гражданство страны выезда, уже говорит сам за себя! И многие имея российское гражданство являются так же гражданами Германии.
Я жду ответа на поставленный вопрос.
__________________
Ф.Вальдес Чтобы пропеть мою песню, я в руки беру гитару; Нет лент у неё на грифе и нет у неё футляра...
Ответить с цитированием
  #510  
Старый 23.03.2012, 08:19
Shurshunchik
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Was Dialekten uberhaupt angeht, dann ist es eine Tatsache, dass sie alle sterbende Sprachen sind------------------------Ich kann damit leben, wir haben ja jetzt Hochdeutsch.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 13:03. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.