Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Юридические советы

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #1  
Старый 11.01.2009, 08:12
Жанна Одка
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию Работа на базис .

Работаю на базис. Хотела бы знать, сколько дней отпуска мне полагается. И возможно ли отпуск, который не отгуляла в прошлом использовать до 31 марта этого года?
Ответить с цитированием
  #2  
Старый 11.01.2009, 09:24
Аватар для Елена
Елена Елена вне форума
 
Регистрация: 21.05.2008
Сообщений: 919
По умолчанию

haben sie den ein fertrag? wenn sie krank sind werden ihnen die stunden dann trotzdem bezahlt? bei mir ist es so ,das ich so viel urlaub nehmen kann wie ich will,denn ich bekomme nur die stunden bezahlt die ich auch wirklich gearbeitet habe.ich habe die moglichkeit die stunden vor zuarbeiten oder nachzuarbeiten.
__________________
Suche 4 Zimmer Wohnung. Rauche nicht, ruhig. Selbstandig als Englischnachhilfelehrerin.(fur mich+2 Kinder)
Ответить с цитированием
  #3  
Старый 11.01.2009, 19:36
Nelli Hivmo
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Als geringfugig Beschaftigte haben Sie die gleichen Rechte wie ein Vollzeitbeschaftgte. Ihnen steht im Jahr ein Mindesturlaub in Hohe von 24 Werktage bzw. 20 Arbeitstage zu, wenn nichts Anderes im Arbeitsvertrag aufgefuhrt ist. Mit dem 31 Marz stimmt auch.
Ответить с цитированием
  #4  
Старый 11.01.2009, 21:20
Людмила Тэпфэ
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Добрый день, я тоже работаю на базисе,и у меня 12 дней отпуска (F).
Ответить с цитированием
  #5  
Старый 11.01.2009, 23:11
Nelli Hivmo
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Wie schon gesagt, der Mindesturlaub fur alle Arbetnehmer ist 24 Werktage. Und auch wahrend des Urlaubes mussen Sie weiter ihr Arbeitsentgelt erhalten. Sie konnen es auch hier noch mal nachlesen: ***********.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/frameset.htm?***********.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/GerinfuegigeBeschaef/gba4.htm
Ответить с цитированием
  #6  
Старый 11.01.2009, 23:57
Nelli Hivmo
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Людмила Тепфер Das stimmt ja dann auch so. Sie arbeiten dann 3 Tage die Woche. Sie konnen ja nur Urlaub nehmen an den Tagen an denen Sie auch tatsachlich arbeiten. Wenn Sie drei Tage in der Woche Urlaub nehmen dann kommen Sie auch ingesammt auf die 4 Wochen gesetzlichen Urlaub der Ihnen auch zusteht. Ich hoffe, dass ich mich einigerma?en deutlich ausgedruckt habe *:-D
Ответить с цитированием
  #7  
Старый 17.01.2009, 07:44
Аватар для Елена
Елена Елена вне форума
 
Регистрация: 21.05.2008
Сообщений: 919
По умолчанию

bei uns auf der arbeit werden keine urlaubstage bezahlt genau so wie auch im krankheitsfall gibts kein geld und wemm es nicht gefalt kann gehen.. :-)
__________________
Suche 4 Zimmer Wohnung. Rauche nicht, ruhig. Selbstandig als Englischnachhilfelehrerin.(fur mich+2 Kinder)
Ответить с цитированием
  #8  
Старый 17.01.2009, 21:48
Nelli Hivmo
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Das habe ich leider schon oft gehort ist aber gesetzlich nicht erlaubt. Es ist dann auch klar, dass wenn Sie dies ihrem jetzigen Arbeitgeber mitteilen (mit dem Urlaub und Entgeltfortzahlung), dass Sie dann nicht mehr lange bei dem arbeiten werden.
Aber ein Rat fur die Zukunft: notieren Sie sich alles und wenn Sie mal nicht mehr bei ihm arbeiten (kann ja vorkommen) dann konnen Sie alles beim Arbeitsgericht einklagen.
Ответить с цитированием
  #9  
Старый 18.01.2009, 05:46
Вольф
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

В таких случаях, Rechtschutzvers. необходим.
Ответить с цитированием
  #10  
Старый 23.01.2009, 06:24
Савченко
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Я работаю уже6,5 лет на базесе, и никаких проблем, когда захотела тогда и взяла, эгаль сколько дней.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 12:29. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.