Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #21  
Старый 16.12.2010, 07:08
Альтаир
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Эту песню у нас пели на свадьбах( В каждом куплете последние 3 строчки повторяются) .
Ответить с цитированием
  #22  
Старый 16.12.2010, 19:57
Аватар для anakonda
anakonda anakonda вне форума
 
Регистрация: 08.07.2008
Сообщений: 1,735
По умолчанию

Александр Швабауер(Y) (Y) (Y) (lo)
__________________
НАШИ ФОТО, ВИДЕО, ПРОСЛУШАТЬ МУЗЫКУ Вы можете тут в каталоге ФИРМ ***********.rudecom.net/firms/firmdetail.php?id=145 ?
Ответить с цитированием
  #23  
Старый 17.12.2010, 00:42
Альтаир
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Es waren drei Gesellen * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Sie machen was sie wellen * * * * * * * * * * * * * * * *Sie spielen alle drei * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Auf einem Zifferblatt * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Ein jeder wollt es wissen * * * * * * * * * * * * * * * * * Wer?s schonste Madchen hat. * * * * * * * * * * * * * * * * * *Es war in der Nacht in der Mitte * * * * * * * * * * * Da sagt zu den anderen der Dritte * * * * * * * * * Mir hat es gestern Abend * * * * * * * * * * * * * * * Ein Madchen zugeret * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Ich soll ya bei ihr schlafen * * * * * * * * * * * * * * * In ihrem Federbett. * * * * * * * * * * * * * * *Da kommt er angeritten * * * * * * * * * * * * * * * * *Mit seinem goldnem Schlitten * * * * * * * * * * * * *Er klopft so leise an * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Mit seinem goldnem Ring * * * * * * * * * * * * * * * *Schatz schlafst du oder wachst * * * * * * * * * * * *Oder *hast du jemand drinn * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Ich schlafe nicht, ich wache * * * * * * * * * * * * * * Ich will dir nicht aufmachen, * * * * * * * * * * * * * So hatst du gestern Abend * * * * * * * * * * * * * * Das Plaudern lassen sein, * * * * * * * * * * * * * * * So durfst du heute schlafen * * * * * * * * * * * * * * Beim schone Madelein. * * * * * * * * * * * * Wo soll ich jetzt hinreiten * * * * * * * * * * * * * * * Jetzt schlafen alle Leute * * * * * * * * * * * * * * * * Jetzt schlafen alle Leute * * * * * * * * * * * * * * * * Und alle Burgersknecht * * * * * * * * * * * * * * * * * Es regnet oder schneiet * * * * * * * * * * * * * * * * *Und weht der Wind so recht * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Dort oben auf den Bergen * * * * * * * * * * * * * * * Dort steht eine einsame Kirche * * * * * * * * * * * Dort bind dein Pferdchen an * * * * * * * * * * * * * * Und leg dich auch dazu * * * * * * * * * * * * * * * * * Und denk an deine Liebe * * * * * * * * * * * * * * * * Und schlaf in su?e Ruh.
Ответить с цитированием
  #24  
Старый 17.12.2010, 01:30
Аватар для Rocco
Rocco Rocco вне форума
 
Регистрация: 10.09.2008
Сообщений: 502
По умолчанию

Wirklich wunderbar, Alexander!!!
Und vor allem danke Josef fur dieses Thema!!!
Ziemlich lange war ich abgelenkt mit Sachen, die mein Stammbaum betreffen. In dieser Zeit ist hier einiges passiert, das in mir so einige Erinnerungen weckt.
Es war im Herbst 1986 oder 1987. Jetzt, so spontan, kann ich das genaue Datum nicht nennen. Wenn ich mich nicht irre war es nach der Vorstellung, die damals in TЮЗ stattfand, sassen wir gemutlich am Tisch in meinem kleinen Wohnzimmer und da sagte Robert: - "Jascha, sing uns mal das Lied - "Schon ist die Jugend". ... " ...
Mir fehlen die richtige Worter, um meine Gefuhle damals jetzt zu beschreiben, ... Eins kann ich hier ihnen gestehen, seither singe ich dieses Lied so wie ich es vom Jakob gehort habe.<span class="Apple-style-span" style="font-size: 9px; color: rgb(119, 119, 85); "> ...

Lieber Jakob, bleibe immer was Du fur uns alle bist –
ein Freund, ein Entertainer, Kunstler, Sanger und Artist!
__________________
Начался великий пост !
Ответить с цитированием
  #25  
Старый 17.12.2010, 05:18
Альтаир
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Иосиф, я опять что-то не так сделала, я первый раз через Word пишу. Вообще-то я песню"Morgen will mein Schatz verreisen" писала, как другое попало не знаю. Так что "спасайте", может сможете лишнее убрать. Прошу прощения .:-(
Ответить с цитированием
  #26  
Старый 17.12.2010, 05:25
Аватар для DRON
DRON DRON вне форума
 
Регистрация: 20.07.2008
Сообщений: 696
По умолчанию

Спасибо вам вceм за песни и воспоминания о Якове Фишер.
__________________
Чтение может стать причиной развития мозга. БУДЬ ОСТОРОЖЕН
Ответить с цитированием
  #27  
Старый 17.12.2010, 05:38
Аватар для ALEKSO
ALEKSO ALEKSO вне форума
 
Регистрация: 11.06.2008
Сообщений: 7,701
По умолчанию

От Эрики Куфельд (Кремер):
Morgen will mein Schatz verreisen“
Morgen will mein Schatz verreisen,
abschied nehmen mit Gewalt.
Drau?en singen schon die Voglein, singen schon die Voglein
In dem schonen grunen Wald.
* * * * * * * * * * * * * *Denn es ist ja so schwer
* * * * * * * * * * * * * *Aus der Heimat zu gehen,
* * * * * * * * * * * * * wenn die Hoffnung nicht wer
* * * * * * * * * * * * * auf ein wieder wieder sehn.
* * * * * * * * * * * * * *Lebet wohl, lebet wohl,lebet wohl
* * * * * * * * * * * * *Auf wieder sehn!
Droben sitzen ein Paar Tauben
Auf dem schonen grunen Ast.
Wo sich zwei Verliebte scheiden, zwei verliebte scheiden
Da verwelket Laub und Gra?.
* * * * * * * * * * * * * *Refrain:
Laub und Gra?, das muss verwelken,
aber unsere Liebe nicht.
Du kommst mir aus meinen Augen, mir aus meinen Augen
Aber aus dem Herzen nicht.
* * * * * * * * * * * * * * *Refrain:
Ach, wie lange sind die Tage
Und der Abschied ist so schwer!
Ach wie lange wird’s noch dauern, lange wird’s noch dauern
Bis wir uns mal wieder sehn.
* * * * * * * * * * * * * Refrain:


Сегодня 21:50
__________________
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
Ответить с цитированием
  #28  
Старый 17.12.2010, 16:52
Аватар для ALEKSO
ALEKSO ALEKSO вне форума
 
Регистрация: 11.06.2008
Сообщений: 7,701
По умолчанию

Auf der CD/Kassette Nr. 2 unter dem Titel „Ai, ai, was ist die Welt so schon“ (1 Stunde 20 Min.) finden Sie u. a.: „Schon ist die Jugend“, „O bleib bei mir und geh nicht fort“, „Auf der Reise bin ich gegangen“, „Aus dem Berg, da flie?t das Wasser“, „Fritz und Olga singen vom Gluck an der Wolga“, „Holde Blum der Mannertreu“, „Es hat ein Bauer ein schones Weib“, „Hab oft im Kreise der Lieben“, „Mein Schatz hat blaue Augen“, „Es kommt die Zeit, dass ich wandern muss“, „Ai, ai, was ist die Welt so schon“, „Marussja, gib mir Tee aus dem neuen Samowar“, „Drei Wochen vor Ostern“, „Hei, tei, tolge, fahren wir uber die Wolga“, „Tanz mit mir, Madchen von der Wolga“ sowie Tanzmelodien „Krakowjak“, „Oira“, „Die Hinkel und die Gickel“, „Pa-de-Espan“, „Walzer uber den Wellen“.

Auf der CD/Kassette Nr. 3 unter dem Titel „Tanz mit mir, Madchen von der Wolga“ (1 Stunde 20 Min.) finden Sie u.a.: „Heimat, wie bist du so schon“, „Ach, Heinrich, stolzer Heinrich“, „Die Abreis’ von Riga“, „Heut sind wir gekommen, um frohlich zu sein“, „Die Moder hot geheirat’“, „Es war einmal eine Mullerin“, „Wer die Liebe hat erfunden“ , „Wir winden dir den Jungfernkranz“, „Ich tat’ so gern eins trinken“, „Auf den Hohen der Mandschurei“, „Wo mag denn nur mein Christian sein“, „Karelisch-Finnische Polka“, „Du schwarzer Zigeuner“, „Es heirat’ sich so schon“, „Heimweh“, „Herz-Schmerz-Polka“, „Die Wellen von Amur“, „Nur du bist ganz tief in meinem Herzen“, „Ein Strau?chen am Hute“, „Wohlauf in Gottes schone Welt“, „Kehraus-Polka“.


Preise:
CD: 10,- € * * * * * *Kassette: 7,- € * * * * * *Liederbuch: 10,- €

Bestellungen bitte unter folgender Adresse:
Landsmannschaft der Deutschen aus Russland
Abteilung Versand, Raitelsbergstr. 49, 70188 Stuttgart
Tel. 0711-1665922 bzw. 0711-166590, Fax 0711-2864413
e-mail: lmdr.versand@gmx.de, ***.deutscheausrussland.de
__________________
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
Ответить с цитированием
  #29  
Старый 17.12.2010, 17:09
Аватар для ALEKSO
ALEKSO ALEKSO вне форума
 
Регистрация: 11.06.2008
Сообщений: 7,701
По умолчанию

Песни наших предков можем сами петь и нашим детям передать
Bei der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland in Stuttgart zu bestellen: Deutsche Volkslieder aus Russland auf CD, Kassette mit Liederbuch zum Mitsingen!

Wenn Sie jemandem eine Freude machen wollen oder fur einen besonderen Anlass ein Geschenk suchen, dann erfreuen Sie Ihre Lieben mit deutschen Volksliedern aus Russland. Diese Melodien wecken nicht nur die Erinnerung an die Jugendzeit unserer Eltern und Gro?eltern, sondern tragen auch zur Erhaltung des kulturellen Erbes der Russlanddeutschen bei.

Die Landsmannschaft bietet drei verschiedene Musikkassetten und CDs mit deutschen Volksliedern aus Russland, dazu ein Liederbuch mit 105 gro?gedruckten Liedtexten und Noten, zum Erwerb an. Die Sanger und Musiker – Katharina Rissling, Jakob Fischer, Wladimir Dederer, Eduard Frickel – haben sich bemuht, aus der Vielfalt dessen, was das Volksliedgut der Russlanddeutschen ist, diejenigen Volkslieder und Tanzmelodien auszuwahlen, die am meisten bekannt und beliebt sind!

Auf der CD/Kassette Nr. 1 unter dem Titel „Bei uns, ihr Leit, ist Hochzeit heit!“ (1 Stunde 20 Min.) finden Sie u. a.:
„Es wollt ein Mann nach seiner Heimat reisen“, „Wenn alles grunt und bluht auf dieser Erde“, „Drunten im Tale, wo der Ostwind wehte“, „Hatt ich dich nicht gesehen“, „Schatz, reise nicht so weit von mir“, „In Poland steht ein schones Haus“, „Auf der Kalinebruck“, „300 Tausend Mann zogen ins Manover“, „Madam, nach Hause sollst du kommen“, „Und der Winter ist voruber“, „Schlaat die Uhr eins“, „Es war einmal eine Mullerin“, „Morgen will mein Schatz verreisen“, „O Susanna, ist das Leben doch so schon“, „Annemarie, wo geht die Reise hin“, „Marianna“, „Hopsapolka“, „Ein wei?es Blumelein hab ich gefunden“, „Der Lehrer in der Schule“.

Bestellungen bitte unter folgender Adresse:
Landsmannschaft der Deutschen aus Russland
Abteilung Versand, Raitelsbergstr. 49, 70188 Stuttgart
Tel. 0711-1665922 bzw. 0711-166590, Fax 0711-2864413
e-mail: lmdr.versand@gmx.de, ***.deutscheausrussland.de
__________________
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
Ответить с цитированием
  #30  
Старый 17.12.2010, 20:22
Аватар для ALEKSO
ALEKSO ALEKSO вне форума
 
Регистрация: 11.06.2008
Сообщений: 7,701
По умолчанию

Aus dem Schreiben von Antonina Domke:


Na klar.
Die CDs von Jakob Fischer haben uns dazu inspieriert, die teilweise vergessenen Volkslieder unserer Vorfahren neu zu erfinden und zu singen. Unser Chor, der neben den russlanddeutschen auch die deutschen, russischen und Zigeunervolkslieder aufgreift, hat sich die Lieder von Jakob auf das Leib geschrieben. Sie haben bei uns einen festen Platz im Ganzjahresrepertoire. Wenn wir diese alten Lieder einstimmen, kommt ein heimatliches Gefuhl hoch - anders, als bei russischen Liedern, doch nicht weniger intensiv. Diese Lieder sind unser goldener Schatz, den wir an unsere Kinder weitergeben, die wir gerne fur die hiesigen Deutschen singen, sie sind unsere Identitat und unsere Hoffnung, unser Zusammenhalt und unser Zoll an Respekt an die Geschichte unserer Volksgruppe.
Antonina Domke
, Beauftragte fur Kultur- und Offentlichkeitsarbeit des Kultur- und Geschichtsvereins der Deutschen aus Russland "KulturA-Z" e. V. Soest, NRW
__________________
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
Ответить с цитированием
Ответ

Опции темы
Опции просмотра

Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 16:57. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.