Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Юридические советы

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #11  
Старый 25.03.2010, 20:25
Яна Гусаим
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ich mochte hier als einzige widersprechen. Ich wurde auf Ihrer Stelle nicht zahlen, denn OHNE Makler zu sein, darf sie auch keine Provision verlangen. Es gibtVertage, die zwar als Vertrag abgefasst und unterschrieben,sind jedoch sittenwidrig, d. h. wenn sievor Gericht geht, wird sie den Prozess verlieren. Ich wurde Ihnen empfehlen nicht zu zahlen und bei einer Mahnung erstsich an die Verbraucherzentrale zu wenden. Denn ich kann ja auch nicht eine Rechung nach RVG ausstellen ohne nochRechtsanwalt zu sein.
Ответить с цитированием
  #12  
Старый 25.03.2010, 20:33
Nata-sha
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Я тоже думаю, что Алёна очень правильно подметила, если у той "макрлеши" есть Gewerbeschein-то платить надо, если нет-значит она по чёрному.... и побоится с судом связываться....А она Вам, что настоящий Rechnung со всеми реквизитами выставила? или только эта Ваш роспись. Требуйте echte Rechnung, а там и увидите, кто прав.
Ответить с цитированием
  #13  
Старый 25.03.2010, 21:19
Alexander Divgmon
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Любому маклеру необходимо оплатить деньги за работу,а тем более за содействие в поиске квартиры и подписания договора о съёме квартиры.
За любой труд во всём мире необходимо платить деньги !
На шару только уксус бывает сладким !;-)
Ответить с цитированием
  #14  
Старый 25.03.2010, 22:19
Эдик
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Mein Rechstverstandniss ist so. Selbst wenn sie keine Maklerin ist und sein darf, hat sie eine Dienstleistung angeboten, die sie in Anspruch genommen haben. Diese Frau hilft bei der Suche nach einer Wohnung, dafur mochte sie bezahlt werden, dieses war Vertraglich auch so vereinbahrt. Sehe hier keine Sittenwidrigkeit. Ich bin der Meinung, die Rechnung ist zu bezahlen. Uber die Hohe der Rechnung kann man sich evtl. streiten, aber daruber wissen wir ja nichts. Ubrigens der Tipp mit der Verbraucherzentrale war ganz gut. Nehmen sie die Rechnung und fragen sie einfach die Verbraucherzentrale. Deren Auskunft wird auf jeden Fall kompetenter, als die unsere.
Ответить с цитированием
  #15  
Старый 26.03.2010, 00:33
M ller
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Наташа Л.
Wie muss eine echte Rechnung nach ihre Meinung aussehen.Was muss auf der Rechnung stehen.
Ответить с цитированием
  #16  
Старый 26.03.2010, 00:37
Алёна Б
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

z.B. muss eine Rechnung Mwst.-Nummer haben
Ответить с цитированием
  #17  
Старый 26.03.2010, 00:48
M ller
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Es gibt eine Steuernummer, aber MWSt. ist nicht einberechnet in der Rechnung.
Ответить с цитированием
  #18  
Старый 26.03.2010, 01:01
Любовь Май
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

"Ich beschreiben zunachst den Vorfall. Wir haben eine Wohnung gesucht, aus bekannten Kreis haben wir erfahren, dass es eine Frau geben sollte, ( die auch eine Russlandsdeutsche ist) angablich eine Maklerin. Ich habe sie angerufen und gesagt, dass wir eine Wohnung suchen, nach ein paar Monaten hat sie mich zuruck gerufen: "Sie hat eine Wohnung fur mich gefunden". Die Wohnung haben wir angeguckt und zu gesagt..."(tr)
Оксана, получается вы сами обратились к этой маклерше за помощью...а теперь сомнения надо ли ей платить?
Ответить с цитированием
  #19  
Старый 26.03.2010, 01:08
M ller
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Алёна Булейко:
Nicht so agressiv, ich habe nicht geschrieben, dass ich die Rechnung nicht zahle. Ich mochte nur wissen wie es uberhaupt gesetztlich geregelt ist. Und ich weiss, dass diese Frau viele uber Tisch gezogen hat.
Ich mochte noch wissen, wie man uberprufen kann, ob diese Steuernummer auf der Rechunung richtig ist.
Ответить с цитированием
  #20  
Старый 26.03.2010, 01:23
Petruschina
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ich mochte noch wissen, wie man uberprufen kann, ob diese Steuernummer auf der Rechunung richtig ist.
poswonite v finansamt nasawite nomer i sprosite(saregestrirowana li )
Ответить с цитированием
Ответ

Опции темы
Опции просмотра

Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 10:05. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.