Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Учим немецкий язык

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #1  
Старый 04.04.2009, 07:07
Аверченков
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию Deutsche Politik...wie finden wir sie?

Mir gefalt Deutsche politische Sistem wie sie ist, obwol *sie auch unvolkommen ist !
Ответить с цитированием
  #2  
Старый 04.04.2009, 08:16
Super Girl
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ich finde uber Deutsche Politick muss mann sich sich hier nicht aussern,oder?
Ответить с цитированием
  #3  
Старый 05.04.2009, 20:35
LiKa
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Die deutsche Politik finde ich nicht immer sinnvoll, und zwar das, was den Bereich der Arbeitslosigkeit betrifft. So weit ich das wei?, lohnt's sich manchmal in Deutschland nicht arbeiten zu gehen. Ich mochte jetzt nicht alle beurteilen, um Gottes Willen, aber viele leben doch "ganz bequem", kassieren das Arbeitslosengeld vom Staat und bemuhen sich gar nicht um einen Job zu suchen. Schlie?lich lohnt das sich nicht, da man manchmal mehr von der Socialhilfe bekommt, als hatte man schwerarbeitend verdienen konnen. Ich wei? ganz genau, dass viele mochte schon gerne arbeiten gehen, aber sie konnen nicht einen guten Job finden.........
Ответить с цитированием
  #4  
Старый 05.04.2009, 20:35
LiKa
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ich personlich habe ein Problem, meine Ausbildung wurde hier nicht anerkannt und ich, mit 38 Jahre, habe praktisch nur einen Realschulabschlu?. Sie wissen ja selbe, wie "viel" bringt das auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Aber ok, wir werden doch positiv denken. Ich glaube fest, es findet sich auch fur mich etwas passendes mit der Zeit. Und was sagen Sie zu diesem Tema?
Ответить с цитированием
  #5  
Старый 06.04.2009, 01:00
Аверченков
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Wir reden uber politik uberall, so woll zu Hause als auch auf der Strasse. Warum den nicht hier ? um so mehr man mu? nicht umbedingt einen Politiker zu sein!....
Ответить с цитированием
  #6  
Старый 06.04.2009, 01:12
Super Girl
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ja sie haben woll recht,wass ich gemeint habe die Nationalitet in dieser Gruppe.Nicht alle konnen mitreden.
Ответить с цитированием
  #7  
Старый 06.04.2009, 03:54
Аверченков
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Also auf jedem Fall *man hat was zu sagen uber die politik, wen auch mal ganz *wenig kann! *dann bitte....
Ответить с цитированием
  #8  
Старый 06.04.2009, 05:38
Tatch
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ich finde, dieses Thema ist ganz gut und alle koenen da mitreden. ich in in Deutschland erst seit 16 Monaten und schlie?e ende April Aufbaustudium Verwaltungswissesnchaften ab. Mein Deutsch lasst zu wunschen ubig, aber ich mache mir gro?e Muhe es zu verbessern und wollte da meine Meinung au?ern.

Bezuglich der deutschen Politik kann man viel reden, weil ihr jeder Bereich eigene Besonderheiten hat. Sie unterscheidet sich von anderen Politiken der Welt, insbesonere Sozialpolitik, obwohl gleichzeitig Nachteile hat, die z.B. Olga schon erwahnt hat. Aber diese Leuten, die einfach sich vom Staat unterhalten lassen, kriegen nachher auch so gering Rente. Sie wissen es nicht und ziehen Schlussfolgerungen dann zu spat. Man kann in jedem Alter studieren beginnen und Halbzeit arbeiten. Es ist fur Frauen von gro?em Vorteil. Es gibt sogar Studienprogramme fur Senioren. Man sollte nich seine Arme hangen lassen. Dazu gewaren Hoschulen Stipendien diejenigen, die gut studieren.
Ответить с цитированием
  #9  
Старый 06.04.2009, 05:57
Tatch
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Wenn man gut Deutsch kann, ist man in der Lage eine Arbeit zu kriegen, sogar mit Realabschlu?. Man kann mit Realabschlu? eine Ausbildung machen. Es ist doch gut. Danach kann man an der Fachhochschule studieren. Sozialpolitik richtet sich auf den Wohlstand der Buerger. In Laendern der GUS ist ganz andere Situtation. Auswanderer haben keine Ahnung, dass es fur sie viele Moglichkeiten gibt. Man sollte ihm aber auch gro?e Muhe geben, insbesondere im Lernen und Studium. Danach sieht man seine Erfolge. Der Staat unterhalt Alleinerzienden. Aber es dauert nicht ewig. Man muss fruh oder spat eine Ausbildung machen und Arbeit finden, wenn man an seine Zukunft denkt. Wahrend meinem Aufenthalt habe ich einige junge Leute aus Zentralasien kennengelernt, die da einen Abschluss gemacht haben und sogar eine Abeit gefunden haben. Der Stuidenplan ist sehr flexibel. Man kann so lange studieren, wie viel Zeit man braucht. Es gibt keine festgelegten Studienplane im Unterschied zu GUS-Landern.
Ответить с цитированием
  #10  
Старый 06.04.2009, 06:08
Tatch
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Die Qualitat der Lehre ist auch viel besser. Ich denke, man kann doch innerhalb einem Jahr Deutsch beherrschen und es weiter entwickeln. Wenn man Burgerschaft hat, braucht keine Spachprufung fur Studium ablegen und bestehen. Es ist doch sehr gut, weil Auslander es unbedingt machen mussen. Es ist manchmal nicht allen einfach zu bestehen. Ausgehend von Interessen und Zielen sollte man selbst handeln. Erfolg zeitigen nur diejenigen, die sich Mut geben und ihre Ziele haben. Dann gelingt ihnen alles zu erreichen. *;-)
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 02:31. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.