Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Юридические советы

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #7931  
Старый 13.09.2011, 22:27
Gibert
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Здравствуйте! у меня вопрос по поводу *Witwenrente..сколько можно максимум зарабатывать вдове в месяц, что-бы ей не урезали Witwenrente( 370euro)..спасибо!
Ответить с цитированием
  #7932  
Старый 13.09.2011, 23:06
Аватар для Eлeнa Шэфэ
Eлeнa Шэфэ Eлeнa Шэфэ вне форума
 
Регистрация: 26.05.2010
Сообщений: 285
По умолчанию

ответила другу ¦?¦ Марина ¦?¦ Бочарова (Пономарёва)
Марина, сначала можно узнатъ в банках насчет кредита, ну и сходитете действителъно к работадателю и попросите датъ писъменно трудовой договор, что вам нужно банку показатъ трудовой договор и ежемесечную зарплату. Писъменный трудовой договор без срока действия конечно не гарантия возможности там работатъ до пенсии, но *почему бы и нет.
__________________
Берегите самое святое, Берегите то, что будит кровь, Лёгкое и хрупкое такое, Это называется любовь. Не топчите, люди, свои души, А любите просто и легко, Чтобы не посмел никто разрушить То, что самим небом нам дано. Чтобы не забы
Ответить с цитированием
  #7933  
Старый 13.09.2011, 23:11
Аватар для Eлeнa Шэфэ
Eлeнa Шэфэ Eлeнa Шэфэ вне форума
 
Регистрация: 26.05.2010
Сообщений: 285
По умолчанию

ответила другу Irina Blank (Gibert)
Bei Witwenrenten, Witwerrenten betragt der Freibetrag das 26,4fache des aktuellen Rentenwerts (2010: 718 € im Westen bzw. 637 € im Osten). Информация из википедиа
__________________
Берегите самое святое, Берегите то, что будит кровь, Лёгкое и хрупкое такое, Это называется любовь. Не топчите, люди, свои души, А любите просто и легко, Чтобы не посмел никто разрушить То, что самим небом нам дано. Чтобы не забы
Ответить с цитированием
  #7934  
Старый 14.09.2011, 06:26
Аватар для H sel
H sel H sel вне форума
 
Регистрация: 28.05.2009
Сообщений: 166
По умолчанию

halli hallo.ich habe schon letzte woche hier geschrieben,ich versuch es kurz zusammen zufassen.also ich bin elternzeit noch uber 2 j.(habe davor gearbeitet und hab auch festvertrag)jetzt wird aber der betrieb zu gemacht(nur die stelle ,wo ich gearbeitet habe,die anderen nicht in anderen stadten).heute hat mich die chefin zum gesprach eingeladen und hat mir versucht klar zu machen,wie schlecht es mit den umsatzzahlen in diesem betrieb ist.dann hat sie mir gesagt ,ich hab 2 mogligkeiten.1 wir losen den vertrag JETZT auf oder 2 der vertrag lost sich so zusagen schon fast von alleine auf,ab dem tag wo ich wieder arbeiten musste 2013.jetz die frage.geht das einfach so?ich werde naturlich kein aufhebungsvertrag unterschreiben.aber was ist 2013 konnen die mich auch einfach so kundigen?ohne irgendwelche gegenzahlung?zBSP.abfindung oder so?immerhin haben die noch andere betriebe,wo die mich einsetzen konnten(ist ersmal dahin gesagt,ob ich das annehme)
__________________
урааааааааа,гости с казахстанааааааааа
Ответить с цитированием
  #7935  
Старый 14.09.2011, 06:29
Аватар для H sel
H sel H sel вне форума
 
Регистрация: 28.05.2009
Сообщений: 166
По умолчанию

achso und ist es richtig,das nach der elternzeit noch 3mon kundigungsschutz hat?hab ich irgendwo mal gehort
__________________
урааааааааа,гости с казахстанааааааааа
Ответить с цитированием
  #7936  
Старый 14.09.2011, 06:32
Аватар для H sel
H sel H sel вне форума
 
Регистрация: 28.05.2009
Сообщений: 166
По умолчанию

sorry,ich weiss man mag das nicht,wenn man hier auf deutsch schreibt,aber so kann ich es besser vormulieren.ich hoffe ihr verseht mich und kennt die antworten auf meine fragen
__________________
урааааааааа,гости с казахстанааааааааа
Ответить с цитированием
  #7937  
Старый 14.09.2011, 06:35
Leeda
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Olesya, also den Aufhebungsvertrag jetzt unterschreiben wurde ich an Ihrer Stelle auf gar keinen Fall!!!! Ich wurde an Ihrer Stelle das Jahr 2013 abwarten und wenn der Betrieb immer noch rote Zahlen schreibt, dann MUSS der Betrieb Sie aber trotzdem wieder aufnehmen, hat ABER das RECHT das zwischen Euch bestehende Arbeitsverhaltnis ordnungsgema? (mit 3 Monaten im voraus) zu kundigen. Zahlung einer Aufbindung hangt von der Betriebszugehorigkeit, von der Anzahl der Beschaftigten im Betrieb usw. Solange Sie aber noch auf Papier im Arbeitsverhaltnis stehen, sind Sie in der Krankenversicherung weiter versichert und auch in der Rentenversicherung ebenfalls wird die Zeit angerechnet usw.. Au?erdem haben Sie dann eine Kundigung bekommen und haben Anspruch auf ihr volles Arbeitslosengeld.
Ответить с цитированием
  #7938  
Старый 14.09.2011, 06:44
Аватар для H sel
H sel H sel вне форума
 
Регистрация: 28.05.2009
Сообщений: 166
По умолчанию

wie gesagt,den aufhebungsvertrag unterschreibe ich auf keinen fall(_und wenn die mir mit der pistole drohen hihi )es steht schon fest das der laden zu macht und zwar schon in 2 wochen.die zahl der beschaftigten ist riesig,es ist ein grosser unternehmen.nur wie gesagt,es ist auch blod,wenn ich 2013 einfach gekundigt werde.bei meine freundin war das so.die stelle(motorola)wurde in flensburg zu gemacht und alle mitarbeiter haben 1 jahr lang 70%vom netto gehalt bekommen,durften auch nicht in dieser zeit sich arbeitslos melden
__________________
урааааааааа,гости с казахстанааааааааа
Ответить с цитированием
  #7939  
Старый 14.09.2011, 06:46
Leeda
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

naja, wenn Sie 70 % von Ihrem Arbeitslohn im Jahre 2013 bekommen werden, dann ist es doch noch schoner fur Sie, oder? nur dass danach dann das Arbeitslosengeld nur von diesen 70 % berechnet wird, das ist nicht so toll, aber immerhin.
Ответить с цитированием
  #7940  
Старый 14.09.2011, 06:51
Аватар для H sel
H sel H sel вне форума
 
Регистрация: 28.05.2009
Сообщений: 166
По умолчанию

ich weiss ja nicht ,ob die mir sowas anbieten,ich warte nur da drauf.sieht aber schlecht aus
__________________
урааааааааа,гости с казахстанааааааааа
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 09:35. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.