Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #51  
Старый 14.07.2011, 22:36
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Voldemar, ein Pope mit einem Gehilfe und einer Frau, die das unendliche russische Beerdigungsgebet murmelte, aus der orthodixe Kirche in Baden-Baden. Und zwar, wire alles in der alten slavischen Sprache beigebracht, und wir mu?ten wahren der gesamten Zeremonie stehen.
Ответить с цитированием
  #52  
Старый 14.07.2011, 23:55
Viktor
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Mich wurde es auch nicht storen, wenn mein Bekannter, von dem ich ich michverabschieden mochte, auf Chinesisch beerdigt werden wurde.
Aber wenn ich zu meine sehr guten Bekannten zur Beerdigung gehe, von dem ich wei?, dass er ein Protestand, eine Katolik und ein Detscher ist, dann finde ich schon komisch und unangemessen, dass er auf Russisch beerdigt wird. Und sehr komisch, wenn auch noch von einem Batjuschka!
Wir sind doch schlie?lich nicht nach Deutschland gekommen um wahrend des Ablebens doch noch als Russen behandelt zu werden. Und da ist es nicht so harmlos, wie einege das zu darstellen versuchen. Es ist schon wichtig seiner Nationalitat undd seiner Glaubensrichtung treu bleiben.
Ist das hinnehmbar: 80 Jagre lang ein Deutscher Protestant/Katholik gewesen und auf den letzten weg auf Russisch und auch noch vom orthodoxen Pop begleitet zu werden? Nein, ist es auf keinem Fall.
Ответить с цитированием
  #53  
Старый 15.07.2011, 00:26
Виктор Гкасми Виктор Гкасми вне форума
 
Регистрация: 17.05.2009
Сообщений: 241
По умолчанию

David, ich denke in solchen Sachen ist es vollig egal, wer was denk. Und vor allem, was der Staat denkt. Es soll jeder mit sich in Frieden sein. Das es nicht "normal" ist , da stimme ich zu, aber nicht immer das machen, was von ihnen erwartet wird.
__________________
Грасмик Виктор – Simona (Cover-Kuzmin) auf MusikBeta
Ответить с цитированием
  #54  
Старый 15.07.2011, 00:32
Виктор Гкасми Виктор Гкасми вне форума
 
Регистрация: 17.05.2009
Сообщений: 241
По умолчанию

Ich stimme auch Friedrich zu, wegen Auseinandersetzungen zwischen den Glaubensgemeinschaften, Leider lehnen die Menschen imer alles ab, was sie nicht verstehen, was fur die frend erscheint, ohne sich bewusst zu werden, dass wir alle unterschiedliche Weltanschauung haben. Und das ist gut so. Nicht desto trotz halte ich die Religion fur kein Wunschkonzert oder ein Verein, den man nach belieben aussuchen kann. Sonst ist das Ganze nicht mehr glaubwurdig und ehrlich.
__________________
Грасмик Виктор – Simona (Cover-Kuzmin) auf MusikBeta
Ответить с цитированием
  #55  
Старый 15.07.2011, 03:44
Вольдемар Дэтц
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Мои родители (отец-умер 1992г.в Казахстане, матери недавно 93годика справляли) глубоко верующие люди. Отец *всегда мечтал когда сможет зайти в Kirche, deutsche Kirche, как когда-то в детстве на Поволжье. Но я думаю он был бы глубоко разочарован в этом плане, верующих-то в божьем храме единицы...остальные отдают только дань традициям.
Martin, ваше:" Fur mich sind alle nicht vom Staat gefordeten Kirchen Sekten.", ну ничем ни отличается от психологии советов ( а мы дети этой системы) . Ну не приемлют наши люди этого здесь. Несколько поколений наших людей решали эту потребность в маленьких религиозных разобщённых группах,общинах. Не потому,что они изобрели что-то новое,а потому что им так проще было выжить. Естественно противоречия в догмах и разночтения все *решали по своему и каждый держался своей общины. А в целом мы один народ, но каждый со своими "тараканами в голове"
Ответить с цитированием
  #56  
Старый 15.07.2011, 03:56
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Voldemar, bei uns ihm Hause im Dorf wurden oft diese Glaubensversammlungen abends durchgefuhrt. Ich war auch paar mal dabei, dann verbuietete mir das meine Oma. Sie meint, es ware fur der Miliz gerade willkommen, mich dort zu erwischen, denn fur Kindern war das Besuchen von solchen Gottesversammlungen strengst verboten. Und wegen den Sekten, bin ich vielleicht etwas zu streng. Und Voldemar, die "Tarakanen" wurden/werden mit "Dust" liquidiert.
Ответить с цитированием
  #57  
Старый 15.07.2011, 04:18
Вольдемар Дэтц
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

У нас детям, наоборот приветствовалось присутствовать, но они больше на "шухере" стояли. И собирались всегда в разных местах,поэтому особенно не попадались. А *на мандатной комиссии в срочную службу, им очень хотелось подтверждения,что я не комсомолец из-за запрета родителей.....не дождались они этого, но в ракетные войска всё же направили и таких немцев там было человек 20
Ну дуст,David, даже советы запретили в 70тых годах. Мож у Вас что со старых запасов осталось,так поделитесь (небось в контейнер при выезде пару мешком закинул(H) )
Ответить с цитированием
  #58  
Старый 15.07.2011, 08:31
Аlexander
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Und da ist es nicht so harmlos, wie einege das zu darstellen versuchen Es ist schon wichtig seiner Nationalitat undd seiner Glaubensrichtung treu bleiben.
Es wird hier gar nicht daruber diskutiert, ob es wichtich oder unwichtig sei, seiner Nationalitat und seiner Glaubensrichtung treu zu bleiben sondern daruber, ob eine Sprache, in der eine/ein Verstorbene/r *begleitet wird, ein Grund sei, nicht zum Begrabnis eines *Arbeitskollegen zu gehen. Ruissch wurde mich nicht davon abhalten, obwohl ich mich naturlich wundern wurde, warum nicht in Deutsch!
Ответить с цитированием
  #59  
Старый 19.07.2011, 19:31
Viktor Dvi Viktor Dvi вне форума
 
Регистрация: 09.07.2011
Сообщений: 132
По умолчанию

Я тоже служил на Дальнем Востоке в П,В,О, хотя комсомольцем никогда не был.Много раз меня пытались в эту банду втянуть. И в школе,
в армии, и когда уже работал. И всегда я отказывался, говоря что это пустая трата времени. Однажды мне даже пригрозили уволить с работы если я не вступлю в комсомол. я им ответил что тогда я пойду грабить и убивать, на чтото мне жить то надо.И первые на очереди будут те кто меня уволит. На этом всё и закончилось. Больше ко мне не приставали.
__________________
Привет всем ДРАЙТАМ,С ДОБРЫМ УТРОМ, С ДОБРЫМ УТРОМ И С ХОРОШИМ ДНЁМ,
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 09:49. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.