Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #381  
Старый 02.04.2012, 11:00
Tatch
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

А нас и в 1998 году встречали хорошо. Хоть и поздно приехали, но нас ждали, чтобы покормить и устроить. Правда это было во Фридланде.
Ответить с цитированием
  #382  
Старый 02.04.2012, 16:50
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Да нет, ето наверное просто стечение обстоятельств, но отпечаток то конечно наложило.
Очень жаль...Но скорей всего так и есть...Был огромный "наплыв", и вы, как говорится, попали туда " цур фальшен цайт..." Мои родные приехали тоже как раз 20 августа 1994 года во Фридланд с 94-летней Модер, и мы тоже очень за них переживали, поэтому сделали всё, чтобы через три дня забрать их к себе...
Григорий и Нелли, огромное спасибо Вам за Ваши воспоминания
(F) *(F)
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #383  
Старый 03.04.2012, 03:06
aos
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Meine Schwiegermutter hatte Problemen mit dem gehen. Als wir im Lager-Rastatt angekommen sind, haben wir daruber mit der Krankenschwester geredet. Sie sagte, kein Problem, gab uns ein Zettel, und wir brachten ihr das Essen in das Zimmer.Ein anderes Beispiel : die Eltern unserer Schwiegerleuten sind im Mai 1995 in Nurnberg angekommen. Wir haben sie abgeholt. Bei der Gepackausgabe haben sie eine fremde Tasche genommen, aber haben es erst in Sasbach bei Achern mitbekommen, als die die Tasche ofneten, die mit Kindersachen voll war. Am nagsten Tag haben wir sie ins Lager Rastatt gebracht, und Rosa (Ihre Tochter) fragte bei den Anwesenden, ob nicht jemand zufallig eine fremde Tasche bekommen hat. Da kamm ihr eine junge Frau mit zwei Kindern entgegen, und sagte, dass sie auch gestern von Nurnber kamen, und hatten ihre Tasche im Flughafen nicht gefunden. Rosa fragte dann, wo die Tasche ihrer Eltern dann ist. Sie sagte, dass sie im Flughafen es gemerkt haben, dass es nicht ihre Tasche ist, und haben sie nicht genommen. Rosa gab ihr diese Tasche, wofur sie sehr dankbar war. Aber die Tasche der Brauns (so ist ihr Namen) war nich ausfindig. Nach einer Woche haben wir die Schwester meiner Frau in Nurnber empfangen. Ich ging zur Hafenadministration, um nach der Tasche der Brauns nachzuforschen. Die Antwort war : "Wir haben die Adresse der Tochter ausfindig gemacht, und haben die Tasche dorthin geschickt". Und wirklich bekamm Rosa ein Schreiben von der Post, sie soll eine Sache von der Post abholen. Aber, wie viele unsere Leute vor jedem Schreiben Angst haben, ist sie nicht zur Post gegangen, daraufhin hatte die Post nach etliche Tagen die Tasche zuruck nach Nurnberg geschickt. Nach meinem Gesprach im Flughafen hatte ich die Adresse von Brauns hinterlassen. Nach etlichen Tagen bekam Rosa wieder ein Schreiben von der Post, denn die Tasche war wieder in Sasbach angekommen, und jetzt hatte sie die Tasche abgeholt. Aber, der gro?te Wunder von Herrn Braun war, dass ihre Tasche zwei mal duch halb Deutschland "gewandert" ist (sie war nicht abgeschlo?en) und nicht verloren ging, und zahlen mu?ten die fur dieser "wanderung" auch nichts.
Ответить с цитированием
Ответ

Опции темы
Опции просмотра

Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 23:37. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.