Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Юридические советы

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #31  
Старый 25.10.2009, 23:18
Sandra Fili
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Nur mal so... aus Erfahrung einer Kollegin:


Das Missverstandnis

"Was haben Sie sich dabei gedacht?" fragt mich die aufgebrachte Mutter, die ich nie zuvor gesehen habe und die wutentbrannt in meine Sprechstunde sturmt.


Ich mochte gerade mit einem zaghaften "Ihnen auch einen wunderschonen Guten Morgen!" antworten, als eine Menge loser, eindeutig zerrissener Heftseiten vor mir auf dem Tisch landen.


"Warum zerrei?en Sie das Heft meines Sohnes?" werde ich zorngluhend gefragt.


"Ich zerrei?e grundsatzlich keine Hefte!" wende ich ein und frage nach: "Wer ist denn bitte Ihr Sohn?"
Ответить с цитированием
  #32  
Старый 25.10.2009, 23:18
Sandra Fil
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Jan-Pascal naturlich!" werde ich informiert und ich forsche in meinem Gedachtnis, ehe ich zu dem Schluss komme, noch nie ein Kind diesen Namens unterrichtet zu haben.
"Ich unterrichte Ihren Sohn nicht!" teile ich der nach wie vor wutenden Mutter mit, doch diese wei? es besser und erwidert:


"Sie sind doch die Dicke mit den roten Haaren, Frau S..., oder?" Nun konnte man das sicher charmanter ausdrucken, aber ich kann die beiden Kennzeichen auch nicht unbedingt leugnen.


"Ich bin Frau S..., ja!" bestatige ich zumindest einmal meinen Namen.


"Dann sind Sie doch die Religionslehrerin meines Sohnes. Wieso kennen Sie ihn dann nicht?"
Ответить с цитированием
  #33  
Старый 25.10.2009, 23:19
Sandra Fil
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

"Nun, das wird daran liegen, dass ich nicht die Religionslehrerin Ihres Sohnes bin, ich erteile schon seit mehreren Jahren keinen Religionsunterricht mehr!"


Die Mutter jedoch ist sich sicher: "Mein Sohn wird doch wissen, wer ihn unterrichtet!"


Ich bemuhe mich eine gelassene Freundlichkeit auszustrahlen und weise darauf hin, dass ich durchaus auch sehr genau wei?, wen und was ich unterrichte. Mein Einwurf wird mit Ignoranz gestraft und ich werde noch einmal nachdrucklich auf das zerrissene Heft hingewiesen, dass ich ebenso wie Mutter und Sohn nie zuvor gesehen habe.
Ответить с цитированием
  #34  
Старый 25.10.2009, 23:19
Sandra Fil
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

"Ich bin mit diesem Vorgehen nicht einverstanden!" wird mir mitgeteilt und ich kann das durchaus nachvollziehen. Allerdings wende ich ein, dass es sinnvoll ware mit jener Lehrkraft zu sprechen, die den Religionsunterricht erteilt worauf mir emport geantwortet wird:


"Deshalb sitz ich doch bei Ihnen!"


Ich beginne langsam daran zu zweifeln, ob ich nicht vielleicht in einem Paralleluniversum als Relilehrerin in Erscheinung trete, aber dann erscheint mir der Gedanke doch zu absurd und ich versuche das Gesprach freundlich, aber bestimmt zu beenden.


"Ich bin noch lange nicht fertig!" au?ert die Mutter. Ich schon, aber es erscheint mir nutzlos, dies an dieser Stelle zu erwahnen.
Ответить с цитированием
  #35  
Старый 25.10.2009, 23:19
Sandra Fili
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Also nenne ich die Namen jener Kolleginnen und Kollegen, die bei uns fur den Religionsunterricht zustandig sind, aber die Namen prallen bedeutungslos an meinem Gegenuber ab.


"Was ist das hier fur ein Verein?" werde ich mehr oder weniger rhetorisch gefragt "Wissen Sie nichtmal was und wen Sie unterrichten?"


Nun, ich hielt mich bislang in der Tat in der Lage, dies zu wissen und zu unterscheiden, aber erste zaghafte Zweifel ziehen in mein Gemut.


"Ich werde mich auf jeden Fall beim Schulamt uber Sie und Ihren Religionsunterricht beschweren!" kundigt die Mutter an, wahrend ich vorschlage, das Gesprach im Rektorat weiterzufuhren.
Ответить с цитированием
  #36  
Старый 25.10.2009, 23:20
Sandra Fil
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Just in diesem Moment steckt ein mir bis dato unbekannter Junge den Kopf durch die Tur und ruft ungehemmt: "Ach hier bist du Mama! Warum bist du denn hier?"
"Warum wohl?" fragt die Mutter zuruck und deutet vielsagend auf die Fetzen des ehemaligen Heftes.
"Aber das war doch Frau Meier!" erklart der Junge und ich lehne mich frohgemut zuruck, glucklich daruber, das Missverstandnis geklart zu wissen.
"S..., Meier, Muller!" giftet da die Dame vor mir "Nicht mal originelle Namen konnen Sie sich hier leisten!"
Ich werde in Erwagung ziehen meinen Namen in Schmudanzckig oder ahnlich zu verandern.
Alles eine Kostenfrage.
Ответить с цитированием
  #37  
Старый 25.10.2009, 23:34
Б
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Светлана Бартле
Извеняюсь Светлана,если что!Обидеть ни кого не хотела!Я имела ввиду людей,кому уже тяжело общаться по-русски,не конкретно к кому-то!Помогли бы тут перевести,так в других группах делали! (Вы сами написали,что для этого и все тут,что бы помогали друг другу!) Ведь если на то пошло и действительно тяжело уже общение на русском,то можно и писать на таком языке,который вам легче!Так ведь?И почему моё имя нужно было так сильно отметить красным цветом,для чего?
Любовь Май
Если есть желание таким способом учиться русскому языку,то пожалуйста,кто ж против!
(Сама делаю тоже ошибки и не мало!) Извеняюсь,если кого обидела.
Ответить с цитированием
  #38  
Старый 26.10.2009, 02:24
Б
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Никто не знает вашего ребенка кроме вас! И почти никого ваш ребенок не интересует!
Именно поэтому я призываю родителей слышать своих детей и помогать им!
(Y) (Y) (Y) (F)
Ответить с цитированием
  #39  
Старый 26.10.2009, 02:41
Осадчикова
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Galina Beller-
Ответить с цитированием
  #40  
Старый 26.10.2009, 03:06
Sandra Fil
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Willkommen inmeiner Welt:


Mathearbeit, die Punktevergabe steht neben jeder Aufgabe; in M. kann die Aufgabe nur richtig oder falsch sein - so ziemlich objektiv beurteilbar. Aber bei einer 6....

Вместо того, чтоб разобраться, какие задания не сделаны/ неправильно сделаны и как заниматъся и что делать, чтоб в следующий раз было лучше, мы брызжем слюной: Da konnte was dran sein, dass die 6 nicht aus den Leistungen hervorgeht , sondern aus der nichtbezahlten Klassenkasse. Und ich wurde es ja indirekt zugeben.
Scharf beobachtet, fuhl' mich erwischt!;-)


Лучше бы это Вы не сформулировали, danke an dieser Stelle;-)
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 23:16. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.