Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #41  
Старый 16.05.2011, 05:18
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Jakob & Irma Jordan, an der Volga (in der Deutschen Republik an der Volga) gab es zwei Hussenbach. Das alteste wurde ca 1767-68 auf der Berbseite an den Flu?chen Medvediza angelegt. Als es dort zu "eng" wurde, wurde auf der Wiesenseite das zweite Hussenbach gegrundet. In unserem Dorf Hauf wohnten deportierte Husselbacher von der Bergseite. Und uber Omsk zu berichten : ich war das letzte mal in Omsk in Jahre 2007. Im Zentrum wird viel gebaut. Und auch schone, aber sehr teure Wohnblocks werden gebaut. Aber, eins ist schwer zu verstehen. Jeder Familie heutzutage mochte doch ein PKW haben, aber, es werden parallel mit den Wohnblocks keine Parhauser, Garagen gebaut. Omsk hatte zwei gro?e wunderschone orthodoxen Kirchen- Kaferdalen, zwei Orthodoxen Kirchen, eine gro?e Evangeliche Kirche (aufgebaut mit Geldern aus Deutschland), aber, auch eine gro?e Moschee. Die Prachtstra?e entlang des rechten Ufers des Flu?es Irtyscha ist bis gegenuber der Kinoteater "Mir" ausgebaut. Aber eins habe ich gesehen, was ich noch nie gesehen habe. Bei den Bahnuberqueren in der 14 Marjanovskjaja Stra?e, bei?m roten Licht, steigt quer uber der Stra?e ein Stahlbant ca. 50 cm hoch senkrecht auf. So was habe ich in meinen 70 Jahren nur einmal gesehen. Was kann man noch uber Omsk berichten : es gibt mehrere "Tschasovnij" (hab das deutsche Wort dazu vergessen).
Ответить с цитированием
  #42  
Старый 12.06.2011, 18:43
Яков Икма Иак
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

ответил другу David & Maria Schmidt (Kabobel)
Maria&David! Напишите Ваш №телефона я позвояю.
Ответить с цитированием
  #43  
Старый 25.06.2011, 18:25
Kabobel Kabobel вне форума
 
Регистрация: 04.11.2009
Сообщений: 71
По умолчанию

Unsere Verwandte sind diese Woche zuruck aus Talowskoje, Kreis Scherbakul gekommen - es ware sehr schones Wetter gewesen, die Leute waren freundlich gewesen und immer weniger bekannten Gesichter auf der Stra?e. Omsk im gegenteil hatte nicht so einen guten Eindruck hinterlassen (z.B. das Unkraut ware uberall und nich gemeht), au?erdem ist die Luftverschmutzung immer noch seht hoch. Bei uns im Dorf ware frische Luft und warm uber +30°C, die sind gebraunt wie aus einem Meeresurlaub zuruck gekommen, obwohl es dort keinen Kunstsee zum Baden gibt. Es hat ihnen gut gefallen! (lo)
__________________
Спасибо всем друзьям за добрые пожелания, комплименты и многочисленные оценки "5" наших фоток
Ответить с цитированием
  #44  
Старый 22.07.2011, 08:17
Maria Dill
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Родилась и выросла в Омской обл. Москаленского р-она. с Мироновка. там -же родились и мои родители Бауэр Яков К. и Мария И.\Бокк\.
Ответить с цитированием
  #45  
Старый 24.07.2011, 19:20
Давыд Дмэм
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Cтраница немцев Омской обл.
********omskrusdeutsch.ru/
Ответить с цитированием
  #46  
Старый 09.08.2011, 05:50
Emma Viiswic
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Черлакский район Макаркино .Уехали в 1995 году .
Ответить с цитированием
  #47  
Старый 08.09.2011, 08:43
Голланд
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

А я из села Цветнополья Азовского р-на. *Отец родом с Волыни ,а с материнской стороны -Райценштеины, Миллеры, из Александровки (Кошкел), родом с Поволжья, Кanton Grimm und Donhof.
Ответить с цитированием
  #48  
Старый 08.09.2011, 08:49
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ella, Alexandrovka/Koschkel ist das alteste deutsche Dorf in Sibirien. Es wurde im Jahre 1883 gegrundet. Die Grunder dieses Dorfers waren unterwegs nach Altei, uberwiterten aber im Gebiet Omsk, und reisten nicht mehr weiter, setzten sich fest und grundeten dieses Dorf.
Ответить с цитированием
  #49  
Старый 08.09.2011, 09:11
Голланд
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ja *David , das ist so gewesen . Blumenfeld haben dann spater in 1905,ein teil von diesen Siedler aufgebaut.
Ответить с цитированием
  #50  
Старый 09.09.2011, 04:20
Владимир Мэмьхиа
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Я из села Стрункино Называевского р-на.Родители родом с поволжя.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 13:17. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.