Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #1081  
Старый 09.11.2011, 23:54
Аlexander
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

И вообще я лично не могу вникнуть в смысл спора.Вообще о чём спор? Maria, der Sprachtest fur die Spataussiedlerkandidaten, der Anfang der 90-er eingefuhrt wurde, war kein Hindernis fur einen Deutschen 20 Nichtdeutschen nach Deutschland zu holen, deshalb hat die Einfuhrung von Sprachtest die Menschen nicht beunruhigen konnen - in fast jeder Verwandschaft hat sich immer jemand gefunden, der der Lage war, einen ganz primitiven Sprachtest zu bestehen um die ganze russische Verwandschaft nach Deutschland zu holen. Aber mit der Neuregelung des Aufnahmeverfahrens, die seit 1. 1. 2005 gilt, ist Schluss damit. Das hei?t alle nicht deutschen Familienangehorigen mussen genauso einen Sprachtest bestehen. Im Gegenteil zu dem Spataussiedlerkandidaten, durfen seine nicht deutschen Familienangehorigen den Sprachtest in Hochdeutsch bestehen und so oft zum Sprachtest erscheinen, bis sie den Test geschafft haben. Wegen den nicht deutschen Familienangehorigen mussen auch viele Deutschen dort bleiben, denn die nicht deutschen haben meistens keine Lust Deutsch zu lernen. Und die Tatsache, dass den Russen und den anderen nicht Deutschen die Moglichkeit genommen wurde, ohne getestet in Deutschland zu leben, hat die dort noch lebenden und deren Verwandten in Deutschland gro?e Unzufriedenhet zugefugt.:-( Diese Neuregelung der Aufnahme von Russlanddeutschen wird deshalb als "geschlossenes Tor" bezeichnet!
Ответить с цитированием
  #1082  
Старый 10.11.2011, 00:00
Аlexander
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ich mochte noch etwas hinzufugen: Die Einfuhrung eines Sprachtests fur nicht Deutschen wird von den betroffenen Menschen als "Почему нашим детям нет места в Германии, а..." interpretiert.
Ответить с цитированием
  #1083  
Старый 10.11.2011, 00:14
Аlexander
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

13:12
...Doch auf einmal wurde der Mann aus Deutschland grob und laut. Er begann zu schreien: „Hier in Russland habt ihr alles! Ihr seid glucklich und lebt wie im Paradies. Was habt ihr in Deutschland verloren? Dort wartet auf euch niemand!
Dort herrscht Arbeitslosigkeit... Wjar`s klaupt, kept `n Ruwl ! :-D :-D
Ответить с цитированием
  #1084  
Старый 10.11.2011, 00:45
Maria Kovty
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Walter so wie es au?iet konnen sie den Quatch nicht la?en.Scheimen sie sich uberhaupt kein bischen?
Ответить с цитированием
  #1085  
Старый 10.11.2011, 00:51
Михайличенко
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Der Brief von Tomas Baumstark hat mich zu tiefst erschuttert! Wie kann so was passieren? So eine Ungerechtigkeit und Schikane und dann noch ohne die Peiniger zu *bestrafen?
Ответить с цитированием
  #1086  
Старый 10.11.2011, 01:21
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Irina, wer nach Dreck sucht, findet es auch. Und es gibt eben ein paar "Personen", dessen Ziel es ist, "Dreck" zu finden. Wenn sie ein Stuck Gold finden werden, werden sie behaupten, ABER auf der Ruckseite ist es kein Gold. Es kann sein, dass es Einzelfalle gab, aber sie stellen es so vor, ob das ein System gewesen ware. Und wenn diese Personen auch noch ihre Meinungen in deutsche Sprache vorfuhren konnten, ware es glaubwurdiger. Sie halten Reden vor dem Deutschen Bundestag in Begleitung von russischen Lieder und in einer "Kompanij" mit russischen Nationalisten.
Ответить с цитированием
  #1087  
Старый 10.11.2011, 02:34
Вальтер
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

"Und es gibt eben ein paar "Personen", dessen Ziel es ist, "Dreck" zu finden." David seid Ihr nicht so unverschamt. Ich habe ihm mindestens *drei mal gefragt, ob diese Behauptung stimmt. Und immer wieder hat er schwor mir, dass was er sagt stimmt. Er ist anstandiger Mensch, und ich habe keine zweifel an Aussagen von dem Tohmas Baumstark. Ubrigens, ich kann Ihnen Telefonnummer geben, fragen Sie ihm nach. Punkt!
Ответить с цитированием
  #1088  
Старый 10.11.2011, 04:16
Иосиф Шмэйх Иосиф Шмэйх вне форума
 
Регистрация: 10.07.2009
Сообщений: 204
По умолчанию

Закон *есть закон: Кто * *«коммунякам» *руки жал? *Кто *под *ними *лежал? Тот *не *достоен *быть *переселенцем!
Кто «коммунякам» руки жал? Кто под ними лежал? Тотне достоен быть переселенцем
Ein Aufnahmebescheid kann nicht erteilt werden, wenn ein Ausschlussgrund nach § 5 BVFG vorliegt. Danach erwirbt wegen eines fehlenden Kriegsfolgenschicksals oder wegen Unwurdigkeit die Rechtsstellung als Spataussiedler nicht, wer in den Aussiedlungsgebieten der nationalsozialistischen oder einer anderen Gewaltherrschaft erheblich Vorschub geleistet hat oder durch sein Verhalten gegen die Grundsatze der Menschlichkeit und Rechtsstaatlichkeit versto?en hat oder in schwerwiegendem Ma?e seine Stellung zum eigenen Vorteil oder zum Nachteil anderer missbraucht hat, die Aussiedlungsgebiete wegen einer drohenden strafrechtlichen Verfolgung aufgrund eines kriminellen Delikts verlassen hat oder in den Aussiedlungsgebieten eine Funktion ausgeubt hat, die fur die Aufrechterhaltung des kommunistischen Herrschaftssystems gewohnlich als bedeutsam galt oder im Einzelfall bedeutsam war oder wer fur mindestens drei Jahre mit dem Inhaber einer solchen Funktion in hauslicher Gemeinschaft gelebt hat. Durch das Siebte Gesetz zur Anderung des Bundesvertriebenengesetzes wurden die Ausschlussgrunde erweitert und erfassen jetzt insbesondere auch Personen, die – nach den Ma?staben des deutschen Strafrechts – schwerwiegende rechtswidrige Taten begangen haben sowie gewaltbereite Extremisten, Terroristen oder Unterstutzer von Terroristen.
Zur Feststellung dieser neuen Ausschlussgrunde hat das Bundesverwaltungsamt im Aufnahmeverfahren den Bundesnachrichtendienst, das Bundesamt fur Verfassungsschutz, den Militarischen Abschirmdienst, die Bundespolizei, das Bundeskriminalamt und das Zollkriminalamt zu beteiligen.
__________________
?...и хорошее настроение не покинет больше нас...
Ответить с цитированием
  #1089  
Старый 10.11.2011, 05:46
Viktor
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Waldemasr, glaub mir:ich wurde herzlichst gerne nur Positives uber unsere Russlanddeutsche schreiben. Wenn die Umstande es erlauben wurden. Leider ist das aber nicht moglich und unkorerrekt zu behaupten, dass ale unsere Gold sind. Das sind wir beileiwe nicht. Und au?erdem geht es ja hauptsachlich garnicht um die Russlanddeutsche in sich selbvst, sondern darum, dass einifge von ihnen zu Unrecht andere Nationalitaten in allen Sunden und Problemen beschuldigen, wahrend sie doch gleichzeitig selbst andere Nationalitaten mitgebracht und/oder nachgeholt haben, die ihrerseits manchmal uberhaupt kein Vorzeigemuster sind. Aber irgendwie bverharmlost man die und nennt sie stendig "naschi", wobei die nicht wirklich naschi sind Unter naschi versteht man doch wohl die Russlanddeutsche. Alle andere sind nicht naschi im Sinne der nationalen oder ethnischen Abstammung. Die sind genau so wie auch die anderen Vertreter nicht unserer Nationalitat.
Ich bin auch nicht sehr davon begeistert, dass Deutschland durch die uberma?ige Zuwanderung seine deutsche Identitat langsam verliert. Dass die Ordnung und Verordnungen nicht mehr so funktionieren wie fruher. Aber wenn man daruber meckert und sich daruber argert, dann soll man uber alle reden und nicht irgendwelche Ausnahmen oder Privilegien geben. Also wenn wir uber zu hohen Zufluss von Auslandern schreibt, dann soll man auch die Auslander aus der Ex-Sowjetunion nicht auslassen, sondern deutlich auch ansprechen. Fur Gerechtigkeit. Dann wurde es weniger Missverstandnisse und Widerspruche geben.
Wenn ich eine nichtdeutsche Frau mitgebracht hatte, dann wurde ich nie im Leben uber Auslander bose schreiben, weil ich doch selbst mit einer solchen eingereist ware. Und wenn ich in diesem Falle verlangen wurde, dass alle Auslander raus sollen, dann wurde ich doch gegen mich selbst und meine liebe Frau handeln. So blod ware ich bestimmt nicht!
Ответить с цитированием
  #1090  
Старый 10.11.2011, 05:57
Viktor
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Das Schriftstuck vom Thomas Baumstark ist 100 % ein Auftragsbericht! Viel zu propagandistisch und populistisch sieht er aus. Und der wurde ganz bistimmt zu OWP passen.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 05:06. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.