Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Юридические советы

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #51  
Старый 22.02.2009, 23:27
Tati D-v
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

В случае, если оба партнера находящиеся в браке вносили взносы
в Riester Rente и скончался один из партнеров до наступления
пенсионного возраста, то накопленные сбережения умершим партнером могут
быть переведены на Riester-Vertrag живого супруга.
А если только кто-то один из супругов вносил взносы, т.е второй не вносил, значит все сбрежения *куда уйдут, к кому, государству.Значит должы оба супруга вносить взносы.
Riester-продукты официально сертифицированы: страховщик
гарантирует возврат денег в сумме внесенных взносов, а также начисление
процентов минимум от 2.75%. При этом проценты при Riester-Rente в
большинстве случаев больше, чем проценты в сопоставимых инвестициях
Такой *100% гарантии невозможно сейчас дать, что будет через несколько лет.
Если-бы так все хорошо было в этой ренте, то *ни так много людей рассторгали сейчас эти страховки , да еще в убытках оказались.
Ответить с цитированием
  #52  
Старый 23.02.2009, 00:01
Leeda
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Wilhelm Tribut:
Ну а теперь пожайлусто напишите какой штоер будет сниматься с ристерренты при её вyплате? Почему эти пункты внизу не указались? *:-)

Auszahlungen aus Riester-Vertragen mussen zudem versteuert werden. (N)

Ну а если один только с семьи свои взносы в ристерренте делал, то при его смерти, его партнер получит только те деньги которые он сам туда внёс и это без процентов и без премий.
Ответить с цитированием
  #53  
Старый 02.03.2009, 06:46
Maxim Liimo
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallo, Es sind hier wirklich sehr viele Pessimisten die wohl eine sehr wichtige Tatsache in diesem Forum nicht gelesen haben:
Der RiesterRentenVertrag ist individuell fur einzelne gut. Z.B. fur eine Person die ein sehr geringes Einkommen hat und mit den (z.B) geforderten 4% an Einzahlungen an eine staatliche Pramie kommen kann. UND: Ihre und die Staatlichen Einlagen sind garantiert.
Das die Berater damit Geld verdienen ist doch klar - meinen Sie bei einer Lebens oder Berufsunfahigkeit, oder Bausparvertrag oder jeglichem sonstigem Vertag der mit Finanzen zu tun hat ist es anders?? Es hat keiner was zu verschenken...
Ответить с цитированием
  #54  
Старый 02.03.2009, 07:25
Leeda
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Maxim ich denke mit Pessimismus hat es hier nichts zu tun und dass die Finanzberater ihr Geld mit Abschluss des Vertrages verdienen wissen auch viele und es ist auch normal, nur mir personlich gehts darum, dass den Leute nicht einfach das blaue vom Himmel versprochen wird und nichts konkret erklart wird, d. h. alle Vor- aber auch die Nachteile von solchen Vertragen.

Mich interessiert eins: Wieviel wurde ich dann Zusatzrente verdienen, wenn ich nur 60,00 € jahrlich in den Vertrag einzahlen werde, 36 Jahre alt bin und zwei Kinder habe?

Denke, dass trotzt der Zulagen vom Stadt kann es keine GRO?E Zusatzrente am Ende rauskommen, und wenn man aber hohere Zusatzrente haben mochte ist es automatisch mit hoheren Monatseinzahlungen verbunden. *;-)
Ответить с цитированием
  #55  
Старый 04.03.2009, 03:09
Dorohov
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Lida, wenn Sie nur 60,00 im Jahr zahlen ( 5,- im monat) dann stehen Ihnen die Vorderrungen vom Staat nicht zu. Die sind ja auch nicht blod.
Ein mindestbeitrag von 25,- monatlich muss shon sein ( fur nicht erwarbstatige und hausfrauen)
und zu Riester-Rente die auf einer Versicherung basiert gibt es eine *gute Alternative die ihnen leider kein Versicherungsvertreter zeigen wird :-)
Ответить с цитированием
  #56  
Старый 04.03.2009, 06:49
Maxim Liimo
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Julia: Das stimmt auch nicht. Wenn Sie in der Mutterzeit sind, sind die 60 € ausreichend.
@Lida:
Ответить с цитированием
  #57  
Старый 04.03.2009, 06:52
Maxim Liimo
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

@Lida: Da sind wir wieder beim PUNKT: Situationsbedingt. Wenn man naturlich erst mit 36 Jahren anfangt, dann kann nicht mehr viel zusammenkommen.
Aber dass es bessere Arten von Altersvorsorge gibt ist auch richtig... *(B)
Ответить с цитированием
  #58  
Старый 04.03.2009, 07:12
Leeda
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

MAxim, dass ist mir auch klar, dass alles Situationsbedingt ist, aber warum schreibt denn keiner eine richtige Antwort auf meine gestellte Frage: Alter ist bekannt, Anzahl der Kinder ist bekannt, der Jahresbetrag ist auch bekannt. Verstehe nicht, wo das Problem liegt? Bei der Volksbank wurde mir gesagt, dass mann mit 60,00 € im Jahr zusatzlich Zulagenn fur die Kinder schon einen Riesvertrag machen kann und dass man auch die Staatszulagen bekommt.

Warte trotzdem auf konkrete ANtworten (aber bitte NUR HIER) (F)
Ответить с цитированием
  #59  
Старый 04.03.2009, 07:41
Maxim Liimo
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Also: Solange SIe in der Mutterzeit sind, reichen die 60 € um die Zulage fur Ihre Kinder und fur sich zu erhalten. Sobald die Mutterzeit vorbei ist, konnen Sie auch keine Forderung erhalten, weil die 60 €
A) nicht ausreichend sind
B) keine SV Pflichtige Beschaftigung besteht.
Hei?t, dass Sie nach der Mutterzeit, sich einen SV pflichtigen Job suchen sollten. (Achtung: 400 € ist nicht SV Pflichtig)
Aber beachten (deswegen habe ich den Riestervertrag nicht):
Bei einem SV Pflichtigen JOB zahlen Sie als Arbeitnehmer schon 19 % und beim Riester mussen Sie weitere 4% beisteuern, also ist man hier dann mit 22 % dabei. Und kriegt (wie SIe es in IHrem FAll festgestellt haben) eine Minirente (aber zumindest Staatliche Zulagen)
Ich personlich favorisiere einen Riesterbausparvertrag, weil Sie hier die Pramien auch nutzen konnen.

Gru?
Ответить с цитированием
  #60  
Старый 04.03.2009, 18:25
Dorohov
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

ich war zu dem Zeitpunkt auch in der Elternzeit und habe eine RiesterR. bei HMI abgeschlossen. jahrlicher beitrag 60,00...
1 Kind. schon seit 3 jahren sehe ich nichts von den Vorderrungen.
Hab sie dann auch gekundigt. vor einundhalb jahren habe ich mir zusatzlich was gemacht. jezt aber fut 25,00 im monat. das geld vom Staatt IST DA!!!!!
(tr)
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 17:13. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.