|
|
|||
|
|||
Верно, Юлечка, спасибо большое, что исправили. (ch) (F)
Как-то на автомате получилось - даже не заметил. :-$ Именно Wohin?, а не *Warum? |
|
|||
|
|||
Vielen Dank Euch allen!(L) (L) (F) (F)
|
|
|||
|
|||
Люба, времена в немецком не сочетаются, а согласовываются, так будет правильно. Итак:
Prasens - Perkekt Ich habe den Roman "Der Vorleser" gelesen und jetzt bereite ich eine Inhaltsangabe vor. Prateritum - Plusquamperkekt Als der Brief angekommen war, las ich ihn. Futurum 1 - Futurum 2. Wenn alle Gaste angekommen sein werden, werden wir uns an den Tisch setzen. Примечание: немцы часто используют Perfekt вместо Futurum 2 потому, что так, видите ли, удобнее. Господа, неудобно спать на стенке, вот что я вам скажу. Положено Футурум 2 и не надо ля-ля. В общем, Любочка, не уподобляйтесь ленивым немцам. ;-) |
|
|||
|
|||
Was finden Sie am schwierigsten an der deutschen Sprache ? *Aus meiner Sicht sind es das richtige Verwenden von Prapositionen.
|
|
|||
|
|||
Руслан, скорее всего: IST es das richtige Verwenden, а не SIND, так как у вас Verwenden в единственном числе. (ch) (v)
|
|
|||
|
|||
Ganz recht ))) *Ich habe das nur jetzt bemerkt ) Sehr peinlich aber wie gesagt durch Fehler wird man kluger .
|
|
|||
|
|||
С эти стишком легче выучить неправильные глаголы, мне очень пригодился!!
DIE POETISCHEN VERBEN Welche ist die schonste Sprache auf der Erde? Das ist das, was ich dir jetzt erzahlen werde. Man kann es beweisen und zwar rein phonetisch, selbst die starken Verben klingen ja poetisch. Schreiben, schrieb, geschrieben treiben, trieb, getrieben – reiben, rieb, gerieben – bleiben, blieb, geblieben. Schreien, schrie, geschrieen – leihen, lieh, geliehen – steigen, stieg, gestiegen – schweigen, schwieg, geschwiegen. Diese schone Sprache ist ja wie magnetisch. Selbst die starken Verben klingen ja poetisch. Helfen, half, geholfen – werfen, warf, geworfen – essen, a?, gegessen – messen, ma?, gemessen. Schleichen, schlich, geschlichen – gleichen, glich, geglichen – leiden, litt, gelitten – schneiden, schnitt, geschnitten. Bei?en, biss, gebissen – rei?en, riss, gerissen – gleiten, glitt, geglitten – reiten, ritt, geritten. Trotzdem ist die Schonheit nicht nur theoretisch. Selbst die starken Verben klingen ja poetisch. Schlagen, schlug, geschlagen – tragen, trug, getragen – braten, briet, gebraten – raten, riet, geraten. Binden, band, gebunden – finden, fand, gefunden – singen, sang, gesungen – springen, sprang, gesprungen. Klingen, klang, geklungen – zwingen, zwang, gezwungen – sinken, sank, gesunken – trinken, trank, getrunken. Man hort sie am Teetisch und auch am Cafetisch. Selbst die starken Verben klingen ja poetisch. Biegen, bog, gebogen – fliegen, flog, geflogen – ziehen, zog, gezogen – frieren, fror, gefroren. Eine solche Sprache nenne ich asthetisch. Selbst die starken Verben klingen ja poetisch. Kriechen, kroch, gekrochen – riechen, roch, gerochen – schie?en, schoss, geschossen – schlie?en, schloss, geschlossen. |
|
|||
|
|||
Оксана, классный стишок. (fr) :-D (Y) Многим может пригодиться. (ch)
|
|
|||
|
|||
Я делаю контрольную, помогите. пожалуйста, кое-где не понимаю. Предложение Er kommt aus Deutschland an. Нужно поставить вопрос к aus Deutschland. Лучше Woraus или *Wohin?
|
|
|||
|
|||
Еще не могу проспрягать глаголы einladen, raten в Prasens и Imperfekt. * А в предложении Das ist ein Buch. можно сделать обратный порядок слов? Ein Buch ist das.
|